lasst kinder wieder kinder sein
- Roxy89
- alter SuT-Hase
lasst kinder wieder kinder sein
MICHAEL WINTERHOFF Lasst Kinder wieder Kinder sein -- kennt jmd. dieses Buch u. wie findet ihr es.
Interessiere mich auch od. noch mehr für das buch "kinder verstehen" von renz-polster. welches findet ihr besser?
denk sie sind ähnlich wie auch zB das buch "in liebe wachsen", welches ich schon gelesen hab u. super fand!
was meint ihr?
glg u. danke schon mal
Interessiere mich auch od. noch mehr für das buch "kinder verstehen" von renz-polster. welches findet ihr besser?
denk sie sind ähnlich wie auch zB das buch "in liebe wachsen", welches ich schon gelesen hab u. super fand!
was meint ihr?
glg u. danke schon mal
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Lösche Benutzer 3675
Re: lasst kinder wieder kinder sein
Habe von den genannten nur das von Renz-Polster gelesen und fand es sehr gut! Es ist kein Erziehungsratgeber. Es hilft einfach, vieles mal ganz anders zu betrachten und lässt zumindest mich manches Anstrengende entspannter hinnehmen. Abgesehen davon, dass ich die Thematik der Evolutionstheorie wahnsinnig spannend finde und das Buch sehr ansprechend geschrieben ist. Kann es uneingeschränkt empfehlen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Renz-polster finde ich auch super, ebenso in liebe wachsen, das von winterhoff kenne och nicht - ich habe seine beiden anderen gelesen und schätze ihn nicht so wirklich 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kinder verstehen von Renz-Polster finde ich großartig.
Winterhoff- ich kenne dieses von Dir genannte Buch nicht, aber eins seiner anderen... Und er ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Renz-Polster, Gonzales und allen anderen Pädagogen, die ich gut finde. Und ich denke in _diesem_ Forum wirst Du kaum jemanden finden, der Winterhoff gutheißt
.
Winterhoff- ich kenne dieses von Dir genannte Buch nicht, aber eins seiner anderen... Und er ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Renz-Polster, Gonzales und allen anderen Pädagogen, die ich gut finde. Und ich denke in _diesem_ Forum wirst Du kaum jemanden finden, der Winterhoff gutheißt
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber ich hatte kürzlich schon den Eindruck, Winterhoff habe sich angenähert und ist etwas aus seiner Ecke rausgekommen...
Bei Nachcafe war er glaube ich Gast, und was er da so gesagt hat, war echt voll ok. Ich hatte den Eindruck, er sei 1.gemäßigter geworden und hat 2. bemerkt, dass nicht alle unsere Kinder per se gestört sind...
Bei Nachcafe war er glaube ich Gast, und was er da so gesagt hat, war echt voll ok. Ich hatte den Eindruck, er sei 1.gemäßigter geworden und hat 2. bemerkt, dass nicht alle unsere Kinder per se gestört sind...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aha... Ich denke nicht, dass ich ihm jemals verzeihen könnte, was er bisher so geschrieben hat... Was ist denn das Nachcafe?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Roxy89
- alter SuT-Hase
ok, ich danke euch tausend fach für eure antworten. kannte winterhoff bisher nicht u. bin aber ein fan von dr. gonzalez und jean liedloff...renz-polster ich komme!!!!
danke dass ihr mich vor einem fehlkauf bewahrt habt u. dass auf meiner bücherwunschliste jezt nur noch 2-3 bücher stehn ( es geht auch ohne windeln, kinder verstehen und geborgene babys)
danke dass ihr mich vor einem fehlkauf bewahrt habt u. dass auf meiner bücherwunschliste jezt nur noch 2-3 bücher stehn ( es geht auch ohne windeln, kinder verstehen und geborgene babys)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
äähhh...NachTcafé natürlich
So ziemlich die einzige gute Abends-Talkshow, im SWR Freitags Abends mit Wieland Backes als Moderator!
So ziemlich die einzige gute Abends-Talkshow, im SWR Freitags Abends mit Wieland Backes als Moderator!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ach so
! Fernsehen ist nicht so meins, kenne ich daher gar nicht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Mit der wunschliste liegst du gut
ansonsten geht es mir wie mondenkind; auch glaube ich nicht, daß ein erwachsener mensch und fachmann seine grundeinstellung nochmal allzusehr dreht. Vielleicht dann eher, wie es sich besser verkauft...