Mei Tai vs Manduca

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: Mei Tai vs Manduca

Beitrag von Christiane »

Potsdame hat geschrieben:
frau schneider hat geschrieben: was meiner meinung ganz anschaulich verdeutlicht, was eine angepasste (oder eben anpassbare) tragehilfe besser macht als ergo und manduca, ist: ein baby wächst, sagen wir von größe 56 bis etwa größe 92 (oder 98). wie soll eine fest vernähte trage das abdecken können, ohne wirkliche verstellmöglichkeit?
da haben die hersteller der manduca mitgedacht. das rückenteil lässt sich durch einen reißverschluss in lang und kurz verändern. witziger weise liegt die rückenlänge vom ergo genau dazwischen
Das hilft aber nicht, weil die Stegbreite nicht mitwächst und der NG-Einsatz ist hierfür auch nicht wirklich brauchbar.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

Potsdame hat geschrieben:frau schneider hat geschrieben:
was meiner meinung ganz anschaulich verdeutlicht, was eine angepasste (oder eben anpassbare) tragehilfe besser macht als ergo und manduca, ist: ein baby wächst, sagen wir von größe 56 bis etwa größe 92 (oder 98). wie soll eine fest vernähte trage das abdecken können, ohne wirkliche verstellmöglichkeit?

da haben die hersteller der manduca mitgedacht. das rückenteil lässt sich durch einen reißverschluss in lang und kurz verändern. witziger weise liegt die rückenlänge vom ergo genau dazwischen
ja, ich weiß (darum "ohne wirkliche verstellmöglichkeite" :wink: ), aber das macht gleich etliche cm aus, ist also auch nicht stufenlos verstellbar und damit wirklich gut anpassbar. bei steg und ng-einsatz unterschreib ich bei christiane.

glg vom see
frau schneider
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Bei mir ist es einfach so, dass mir die Manduca nicht gut passt.

Ich habe sie zwar und nutze sie - wenn ich aus dem Auto heraus für 10 min mit Kind einkaufen muss oder so.

Aber viel komfortabler ist doch der MeiTai, bei dem ich mir die Träger so lang oder kurz binden kann, dass es mir passt.

Außerdem stört mich bei der Manduca das Gefummel mit der Nackenschnalle. Entweder sie hängt oben im Nacken und stört, oder ich schiebe sie auf den Rücken, dann bekomme ich sie nicht mehr allein zu.

Über die Vorteile für die Kinder wurde ja schon geschrieben....

Liebe grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“