Noch jemand? Sling...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Re: Noch jemand? Sling...
Mir gehts auch so. Ich bekomme es einfach nicht hin den Sling so zu binden, dass es bequem für mich ist. Meinem Sohn gefällts, aber mir im Moment nicht. Als mein Sohn noch ganz klein war und ich ihn vorm Bauch im Sling tragen konnte, fand ich das für kurze Strecken gut, aber im Moment nutze ich den Sling nur ganz selten. Ich finde es auch unpraktisch ihn auf der Hüfte zu haben, denn ich habe dann zwar die Hände frei, aber trotzdem habe ich das Gefühl stark eingeschränkt zu sein in meinen Bewegungen, auf der einen Seite durch den Sling, den ich breit über meine Schulter auffächer, und auf der anderen Seite durch meinen Sohn. Ich werde meinen Sling aber auch erstmal behalten. Vielleicht wird das tragen mit dem Sling ja wieder bequemer für mich wenn er größer ist.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Schön dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem 
Ich werds auch einfach immer mal wieder probieren. Vielleicht ist es ja irgendwann auf einmal doch bequem
Ich werds auch einfach immer mal wieder probieren. Vielleicht ist es ja irgendwann auf einmal doch bequem
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Das hat mir auch gut geholfen. Ich trage aber auch nur zwischendurch im Sling, wenn ich etwas erledigen muss und Zwerg zuschauen möchte. Ich habe aber auch nie gedacht dass es für längere Zeiten gehen muss. WOW! 8 Stunden? WOW! Würde nicht funktionieren.Potsdame hat geschrieben:schiebt das kind ein bischen mehr nach vorne, nicht direkt neben euch auf die hüfte, dann geht es besser - ist meine erfahrung. dann verteilt sich das gewicht schön über den ganzen rücken und nicht nur auf die eine schulter
nukemapu mit Sohn 07.11
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
der sling hatte sich schnell bei uns eingelebt und ich wollte ihn nicht missen, er ist eine tolle erfindung und für mal auf die schnelle in den laden gehen und ein paar teile rausholen und dann wieder ins auto ist er ideal. ich habe meine tochter teilweise drei oder vier stunden darin getragen und ich habe es als nicht so schlimm empfunden. als meine maus jedoch die 13kg marke geknackt hatte, da habe ich den sling nur im notfall genutzt. ansonsten bin ich eher die tuchliebhaberin, und habe auch immer im tuch getragen.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
layla
- gehört zum Inventar
Slings sind, glaube ich, grundsätzlich auch eher was für kurze Strecken.
Aber dafür finde ich ihn unschlagbar. Auch bei Kindern, die viel rauf und runter wollen oder nur noch ausnahmsweise mal getragen werden wollen. Er ist schnell anzulegen und es ist schon kuschelig so auf der Hüfte.
Wichtig ist den Sling gut anzulegen. Wenn er nicht richtig festgezogen ist, merke ich das schnell.
Aber dafür finde ich ihn unschlagbar. Auch bei Kindern, die viel rauf und runter wollen oder nur noch ausnahmsweise mal getragen werden wollen. Er ist schnell anzulegen und es ist schon kuschelig so auf der Hüfte.
Wichtig ist den Sling gut anzulegen. Wenn er nicht richtig festgezogen ist, merke ich das schnell.
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich denke es kommt ein wenig darauf an WANN ihr mit dem Sling tragen anfangt.
wer mit seinem Neugeborenen gleich im sling anfängt zu tragen gewöhnt und trainiert sich selbst ja mit dem langsam zunehmenden gewicht.
wer aber "erst" bei 5, 7 oder mehr Kg anfängt muss eben gleich "viel" Gewicht tragen.
Ich anfangs viel und lange im Sling getragen.
selbst 10wochen vor ET meine damals 2,5jährige 1,5std.
und der kleine wohnte dann quasi im sling.
selbst 10kg ginge da problemlos 1,5-2std.
jetzt wo ich lange kaum bis gar nicht getragen habe, in keiner tragehilfe ist beim sling auch so nach ca 20min Ende, aber jetzt wiegen die Kinder auch 20kg.
wer mit seinem Neugeborenen gleich im sling anfängt zu tragen gewöhnt und trainiert sich selbst ja mit dem langsam zunehmenden gewicht.
wer aber "erst" bei 5, 7 oder mehr Kg anfängt muss eben gleich "viel" Gewicht tragen.
Ich anfangs viel und lange im Sling getragen.
selbst 10wochen vor ET meine damals 2,5jährige 1,5std.
und der kleine wohnte dann quasi im sling.
selbst 10kg ginge da problemlos 1,5-2std.
jetzt wo ich lange kaum bis gar nicht getragen habe, in keiner tragehilfe ist beim sling auch so nach ca 20min Ende, aber jetzt wiegen die Kinder auch 20kg.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm ok. Das mit dem "dran gewöhnen" macht Sinn.
Meine Kleine wurde ja schon mit über 4 kg geboren. Getragen wurde sie ja von anfang an; hauptsächlich im Tuch. Den Sling habe ich etwas später erst bekommen, da wog sie vielleicht schon so 6 kg.
Also man muss sich wahrscheinlich auch an die einseitige Belastung gewöhnen.
Ich trage halt zwischen durch immer mal wieder kurz mit Sling. Mal schauen ob wir uns nochmal lieb haben werden
Meine Kleine wurde ja schon mit über 4 kg geboren. Getragen wurde sie ja von anfang an; hauptsächlich im Tuch. Den Sling habe ich etwas später erst bekommen, da wog sie vielleicht schon so 6 kg.
Also man muss sich wahrscheinlich auch an die einseitige Belastung gewöhnen.
Ich trage halt zwischen durch immer mal wieder kurz mit Sling. Mal schauen ob wir uns nochmal lieb haben werden
LG
Yvonne

www.hobbyranch.de
Yvonne

www.hobbyranch.de
- chennai
- Prof. Dr. SuT
ich empfand die einseitige belastung des slings witzigerweise mit zusätzlichem rucksack als viel angenehmer. bin im urlaub zum voll-sling-träger mutiert, da war die kleine 2 1/4 und schon schwer, rucksack hinten auf'm rücken glich das einseitige irgendwie ganz gut aus.
jusls anleitung zum guten slingbinden habt ihr alle, oder? die find ich einfach grandios und es machte einen unterschied wie tag und nacht, bei mir zumindest!
jusls anleitung zum guten slingbinden habt ihr alle, oder? die find ich einfach grandios und es machte einen unterschied wie tag und nacht, bei mir zumindest!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- chennai
- Prof. Dr. SuT
also die anleitung, die man hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=90588 anfragen kann... hatte vergessen zu verlinken...
Lieben Gruß,
-
layla
- gehört zum Inventar
Wobei ich mit dem Sling tragen bei beiden Kindern erst spät angefangen habe. Das spricht gegen den Gewöhnungseffekt (wobei ich den prinzipiell nicht ausschließe). Mit meinem Sohn erst so mit knapp 1 Jahr, da wog er schon 11kg+.
Mit meiner Tochter habe ich dann früher mit dem Sling probiert und irgendwie ging das gar nicht. Seit Neuestem habe ich den Sling wieder mit ihr entdeckt und finde ihn wieder bequem, obwohl sie auch schon ihre 11kg hat. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht weil größere Kinder mit der eigenen Körperspannung dann anders auf der Hüfte sitzen und es sich vielleicht ausgleicht, wenn man mal nicht gut festgezogen hat?!
Mit meiner Tochter habe ich dann früher mit dem Sling probiert und irgendwie ging das gar nicht. Seit Neuestem habe ich den Sling wieder mit ihr entdeckt und finde ihn wieder bequem, obwohl sie auch schon ihre 11kg hat. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht weil größere Kinder mit der eigenen Körperspannung dann anders auf der Hüfte sitzen und es sich vielleicht ausgleicht, wenn man mal nicht gut festgezogen hat?!