Auf Tisch klettern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Auf Tisch klettern?

Ja, überall
6
5%
Ja, nur zu haus
39
33%
Nein
72
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Malo81
alter SuT-Hase

Re: Auf Tisch klettern?

Beitrag von Malo81 »

Bei uns darf er auch auf den Tisch- wenn kein Essen drauf steht oder wichtige Briefe (unser Esstisch steht in der Diele und unsere Post landet erstmal auf den Tisch). Ansonsten...Er schleppt seinen Kinderstuhl eh überall hin und klettert rauf. Im übrigen ist es total selten, dass er auf dem Tisch sitzt. Gern auch mal unter dem Tisch mit einem großen Stück Gouda, das man sich vorher vom Tisch geschnappt hat:D
Mir ist es zu nervig, deswgen auch noch ein "Nein" rauszulassen. Woanders macht er das nicht bzw. achte ich darauf, wie die Gastgeber es sehen. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber Kinder können es akzeptieren, dass zu Hause was geht und woanders nicht und andersherum. Also bisher....Er ist ja noch klein.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

interessant :lol: meine Antwort war ein klares NEIN und dieses Foto habe ich heute geschossen :lol:

Bild

bisher war es eben nie ein Thema, aber was macht man schon wenn 2 kleine RAbauken den Tisch erobern und oben friedlich miteinander spielen ... sie einfach lassen
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Der Tisch ist hier ganz großes Thema... Meine zwillis LIEBEN es, auf den Tisch zu klettern und zwar weil immer interessante Sachen drauf sind: immer Gläser und Flaschen, oft Bücher und Schuldschein, stifte, knete, kochutensilien, im Moment die Adventskalender... Wenn mal nichts drauf rumsteht können sie immer noch die Lampen rumschaukeln oder am Bild an der Wand wackeln...

Ich komme nicht dagegen an, sie sind in der Überzahl. Ich weiß nicht, wie oft ich die beiden jeden Tag vom Tisch runterhole, es funktioniert einfach nicht. Zum essen müssen wir sie anschnallen, sonst klettern sie auch immer rauf.

Ich möchte es nicht, weil es für mich mehr Arbeit macht, mehr Chaos. Runtergefallen sind sie auch schon. Mein erstes Kind durfte immer auf den Tisch, aber jetzt mit fünfen ist es nicht praktikabel.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Tisch ist hier auch tabu - vor allem das Tageskind säße mir sonst ständig in den Töpfen vorm Essen ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

MAus darf hier nicht auf den Ticsh kletern und wo anders auch nicht. Auch die Füße dürfen nicht auf den Tisch. Ich mag das einfach nicht.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

smilyi hat geschrieben:MAus darf hier nicht auf den Ticsh kletern und wo anders auch nicht. Auch die Füße dürfen nicht auf den Tisch. Ich mag das einfach nicht.
Das unterschreibe ich mal.
Wir leben hier fast gänzlich ohne Regeln, jeder darf machen/essen/spielen wann er will, wo er will und was er will.
Einzige Ausnahme: der Esstisch :-)

Das funktioniert wunderbar und Clara hat auch gar kein Interesse, auf den Tisch zu klettern.
Sofa, Anrichte, Fensterbänke und andere Möbel reichen wohl. :-)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Nina hat geschrieben:Bücher und Schuldschein
Ich lach mich schlapp... Das sollte schulsachen heißen! Mein Handy war aber anderer Meinung...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Unser Mäusel darf klettern, wo es ungefährlich ist. Sofa, Tisch und Arbeitsplatte in der Küche gehören dazu. Sehr gern sitzt sie auf dem Tisch und füttert das Baby :D. Da sie sich woanders "benehmen" kann, habe ich damit kein Problem. Unser Tisch ist aber auch meistens leer.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Sakura hat geschrieben:Unser Mäusel darf klettern, wo es ungefährlich ist. Sofa, Tisch und Arbeitsplatte in der Küche gehören dazu.
Von der Arbeitsplatte bin ich mit 2 runtergefallen und hab mir ein Bein gebrochen :oops:
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Das mit der Arbeitsplatte war ein Tipp hier aus dem Forum :lol:
Kind war unleidlich am Boden, während ich gekocht habe. Seit sie auf der Arbeitsplatte sitzen durfte, war Ruhe.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“