Zum Thema tragen und Berlin: Gibts da irgendwelche Aufzeichnungen oder Bilder?
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Ich bringe mein Tochter immer zum Kiga mit Sohnemann auf dem Rücken im DH. Wie jeden Morgen kam ich an einer Bushaltestelle vorbei, wo heute eine alte Dame stand. Ich bin also so an ihr vorbeigelaufen und sie sagte dann so: "Oh sie tragen ja ein Paketchen!" Ich sag: "ja und das geht echt gut" . Sie dann so: "Ja, dass ist echt so geschickt. Wir haben damals in Berlin auch getragen.
Das war aber dann ziemlich schwer." Ich darauf: "So mit Tragetuch mit dieser Bindeweise, ist das garnicht schwer." Sie kam dann noch ins Schwärmen, wie toll Kinder sind, sagte das mein Kleiner da echt süss aussieht im TT und das Kinder Wunder wären und sie selbst drei Kinder hätte. Das war echt sooo toll! Grade die älteren Leute gucken ja oft mal kritisch, aber diese alte Dame war echt furchtbar lieb.
: Ganz zum Schluss wünschte sie mir dann noch eine schöne Zeit mit meinen Kindern und alles Gute!
Sie war ja schon mind. 75-80 und ich könnte mir vorstellen, dass sie die Zeit direkt nach dem Krieg meinte. Stichwort: Trümmerfrauen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war gestern mit Mausl in der WXT bei der Post um nen Sling und nen HopTye auf Weiterreise zu schicken.....
Mausl schaute sich ganz interessiert um, was da wohl alles passiert. Die Angestellte kommentierte das dann auch ganz lieb und meinte dann, sie hätte zwar selbst keine Kinder, aber könnte sich vorstellen, wie praktisch das mit nem doch ist. Viel besser als mit nem KiWa im Bus oder in schmalen Gängen in Geschäften etc. Da stimmte ich ihr natürlich fleißig zu!
"Das ist ja auch so kuschelig, gerad im Winter!", meinte sie. "Aber im Sommer lassen sie das dann sicher?!". Ich wies sie dann darauf hin, dass wir ja schon einen Sommer durch getragen haben und das sicher auch im nächsten noch tun werden.
Die Schlange hinter mir wurd immer länger, daher hab ich mich an dieser Stelle dann verabschiedet.
Hätte gern noch länger geplaudert....
Es hat aber mal wieder richtig gut getan, dass sich jemand so ernsthaft für die Sache interessiert hat und, obwohl selbst kinderlos, so positiv demgegenüber eingestellt war.
Auf dem Nachhauseweg dann nochmal einige freundlich lächelnde Gesichter und ein Tragepapa mit Bondo der uns entgegenkam.
Mausl schaute sich ganz interessiert um, was da wohl alles passiert. Die Angestellte kommentierte das dann auch ganz lieb und meinte dann, sie hätte zwar selbst keine Kinder, aber könnte sich vorstellen, wie praktisch das mit nem doch ist. Viel besser als mit nem KiWa im Bus oder in schmalen Gängen in Geschäften etc. Da stimmte ich ihr natürlich fleißig zu!
"Das ist ja auch so kuschelig, gerad im Winter!", meinte sie. "Aber im Sommer lassen sie das dann sicher?!". Ich wies sie dann darauf hin, dass wir ja schon einen Sommer durch getragen haben und das sicher auch im nächsten noch tun werden.
Die Schlange hinter mir wurd immer länger, daher hab ich mich an dieser Stelle dann verabschiedet.
Es hat aber mal wieder richtig gut getan, dass sich jemand so ernsthaft für die Sache interessiert hat und, obwohl selbst kinderlos, so positiv demgegenüber eingestellt war.
Auf dem Nachhauseweg dann nochmal einige freundlich lächelnde Gesichter und ein Tragepapa mit Bondo der uns entgegenkam.
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
ein mann mittleren alters kommt mir strahlend entgegen (ich rätsel-kenne ich ihn) und er nur so- "schöööön" ich sage- "vorallem schön warm"- "na klar
"
und sogar meine mutti meinte als sie beim einkaufen wahnsinnig viele tragemuttis sah wie praktisch das is und dasses ja sicher angenehmer für den rücken ist hinten zu tragen usw
das größte kompliment ist mein über alle alle maßen begeisterter mann der früher immer so sehr gegen das tragen war und bei dem anblick jedesmal bauchschmerzen bekam, dann aber schnell merkte das maus es einfach braucht und wie natürlich, schön und praktisch es ist 
und sogar meine mutti meinte als sie beim einkaufen wahnsinnig viele tragemuttis sah wie praktisch das is und dasses ja sicher angenehmer für den rücken ist hinten zu tragen usw
-
Fusionistin
Mir kam letztens ein sehr sehr übergewichtiger Mann entgegen und meinte- oooohhh, da möcht ich auch rein.
Mein erster war im DH auf meinem Rücken- aber 10kg geht ja noch- 200kg ahhhh....
Mein erster war im DH auf meinem Rücken- aber 10kg geht ja noch- 200kg ahhhh....
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Man stelle sich das bildlich vor.....Fusionistin hat geschrieben:Mir kam letztens ein sehr sehr übergewichtiger Mann entgegen und meinte- oooohhh, da möcht ich auch rein.
-
EhMiwm
Welche Tuchlänge braucht man wohl dafür? Ein 14er?cosima83 hat geschrieben:Man stelle sich das bildlich vor.....Fusionistin hat geschrieben:Mir kam letztens ein sehr sehr übergewichtiger Mann entgegen und meinte- oooohhh, da möcht ich auch rein.
Mein erster war im DH auf meinem Rücken- aber 10kg geht ja noch- 200kg ahhhh....![]()
Ein Leinentuch würde sich wohl anbieten, oder?
-
Fusionistin
meisterlich hat geschrieben:Welche Tuchlänge braucht man wohl dafür? Ein 14er?cosima83 hat geschrieben:Man stelle sich das bildlich vor.....Fusionistin hat geschrieben:Mir kam letztens ein sehr sehr übergewichtiger Mann entgegen und meinte- oooohhh, da möcht ich auch rein.
Mein erster war im DH auf meinem Rücken- aber 10kg geht ja noch- 200kg ahhhh....![]()
![]()
Ein Leinentuch würde sich wohl anbieten, oder?
Wuuuuaaah- ihr müsst wissen ich bin grad am 1,58m groß und 60kg- der Mann war bestimm 1,80m und gefühlte 2m breit....
Mit seiner Jacke hätte ich beide Kinder tandem tragen können und hätte sicher noch ne Menge über!!
-
EhMiwm
Dann eben ein 16er Tuch.
Du bist aber auch unflexibel... Tze tze tze...

Du bist aber auch unflexibel... Tze tze tze...
-
sTanja
- Mod a.D.
Vielleicht sollte ich mich disziplinieren meine positiven Kommentare hier festzuhalten, dann schlagen wir den "Nervige"-Thread schnell
Allein mit gestern, Kind im HB auf dem Rücken in der Suse, krieg ich ne ganze Seite voll. Wie schön, wie süß, wie praktisch
Und der schönste: "Von da oben siehst Du die ganze Welt"
Allein mit gestern, Kind im HB auf dem Rücken in der Suse, krieg ich ne ganze Seite voll. Wie schön, wie süß, wie praktisch
Und der schönste: "Von da oben siehst Du die ganze Welt"
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Montag bei meiner Schwägerin: Sie mit Schnuffel auf dem Arm, kocht gerade Kaffee für mich. "Boah!!! Der erste, was ich mir kaufe, wenn ich schwanger bin ist so ein Tragetuch... wie schaffen Frauen den Haushalt, wenn sie sowas NICHT haben?????"
Ich glaub ich weiß, was ich ihr schenke, wen sie mal schwanger ist
Ich glaub ich weiß, was ich ihr schenke, wen sie mal schwanger ist
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)