Hallo
Hab mal ne Größen Frage zu den Prefolds.Welche Größe sollte ich mir zulegen.DIe Prefolds sollen einfach in eine ÜH gelegt werden.Könnte günstig welche bekommen die sind aber nur 31*40 reicht das oder soll ich lieber Größere kaufen?
LG Manal
Größe Prefolds
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Größe Prefolds
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
kzoo
Re: Größe Prefolds
es gibt ja extra welche, die dafuer sind, sie nur zu trifolden (also 2x zu falten) und dann in die ueberhose zu legen. die sind dann kuerzer. glaub die diaper rite z.b. googel doch mal und vergleich die masse.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist die Größe S Die nächste Größe wäre dann ca 40x45 und die brauchst du auh irgendwann.
Wenn man nur mit Prefolds wickelt wird man um die größere Größe nicht rumkommen, schon allein wegen der Pieselmenge. Man nimmt dann normalerweise die kleinere als EInlage für die Größere.
Also die große hinlegen, in die Mitte die kleine und dann die Seitenteile etwas ausklappen (und evtl. rollen oder halb wieder nach außen um mehrl Auslaufschutz zu haben Das ganze dann inkl. Überhose ans Kind und fertisch
Wenn man nur mit Prefolds wickelt wird man um die größere Größe nicht rumkommen, schon allein wegen der Pieselmenge. Man nimmt dann normalerweise die kleinere als EInlage für die Größere.
Also die große hinlegen, in die Mitte die kleine und dann die Seitenteile etwas ausklappen (und evtl. rollen oder halb wieder nach außen um mehrl Auslaufschutz zu haben Das ganze dann inkl. Überhose ans Kind und fertisch
-
kzoo
ich bin gerade dabei meine beiden hemp prefold von thirsties zu preppen. vielleicht schaff ich es schon bis zum wochenende. bin ja mal gespannt. das mit dem einrollen an den seiten ist ja eine gute idee. mal schauen, wie es so wird.
- Manal
Nun ja meine KInder sind ja schon 1 und 2,5 fast.Also denke ich komm ich mit der kleinen Grße nicht weit 
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ganze nennt sich Jelly Roll oder Roll Fold und ist in den USA recht populär (wo ja viel mit kalifornischen Windeln gewickelt wird)
Schau mal hier z.B. http://babyincloth.wordpress.com/2011/1 ... roll-fold/
Schau mal hier z.B. http://babyincloth.wordpress.com/2011/1 ... roll-fold/
-
amazingmum
- hat viel zu erzählen
Ich hab die bummis die sind 53 x 35 ich klapp für zweimal zur Mitte hin. Denk nur doppelt wäre zu wenig. Das ist bei bummis gr. L. Rollen ist glaub nur sinnvoll bei flüssig Stuhl. Bei uns reicht so falten vollkommen aus.
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)