Geschenk/Buch gesucht für Achtjährige !
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Geschenk/Buch gesucht für Achtjährige !
Hallo zusammen,
recht dringlich suche ich ein Mitbringsel (so um die 10 EUR) für die Tochter von Freunden, die wir bald besuchen. Sie wohnen nicht hier, daher bin ich nicht so gut im Bilde, was schon vorhanden ist oder wofür sie sich aktuell interessiert (im Grunde schon aber "Mädchenkram").
Gern würde ich ein Buch schenken.
Was mögen Eure achtjährigen Mädels da so ?
recht dringlich suche ich ein Mitbringsel (so um die 10 EUR) für die Tochter von Freunden, die wir bald besuchen. Sie wohnen nicht hier, daher bin ich nicht so gut im Bilde, was schon vorhanden ist oder wofür sie sich aktuell interessiert (im Grunde schon aber "Mädchenkram").
Gern würde ich ein Buch schenken.
Was mögen Eure achtjährigen Mädels da so ?
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Geschenk/Buch gesucht für Achtjährige !
Mit 8 fing bei meinen Mädels die Pferdephase an...
Alles was mit Pferden zu tun hat, löst seitdem Begeisterung aus: Bücher, CDs, Zeitschriften, überall, wo auch nur ein Pferdekopf drauf abgebildet ist 
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich finde es schwierig, wenn gar nicht bekannt ist, was so angesagt ist. Denn was die eine in Entzückung stürzt, kann die andere total doof finden. Vielleicht ein hübsches Armband, das schon nicht mehr ganz so kindlich aussieht? Oder ein kleines Täschchen? Bücher würde ich eher nicht nehmen, wenn man den Geschmack/die Vorlieben nicht kennt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
Tochter ist zwar erst 7,5, aber liest sehr gerne und viel
sie mag alles mit Tieren, Conni, Pferdebücher (Lou & Lakritz ist gerade angesagt), Ella-Bücher, sie mag vieles von Kirsten Boie und liebt Astrid Lindgren.
Sie liest allerdings schon lange Normaldruck - weiß jetzt nicht, was davon geeignet, falls das Mädchen noch Großschrift bevorzugt.
Ich lasse mich gerne in Buchhandlungen inspirieren.
Talgaro: mit Taschen und Armbändern würde es hier ein enttäuschtes GEsicht geben, so was findet meine Tochter total blöde
sie mag alles mit Tieren, Conni, Pferdebücher (Lou & Lakritz ist gerade angesagt), Ella-Bücher, sie mag vieles von Kirsten Boie und liebt Astrid Lindgren.
Sie liest allerdings schon lange Normaldruck - weiß jetzt nicht, was davon geeignet, falls das Mädchen noch Großschrift bevorzugt.
Ich lasse mich gerne in Buchhandlungen inspirieren.
Talgaro: mit Taschen und Armbändern würde es hier ein enttäuschtes GEsicht geben, so was findet meine Tochter total blöde
- Talgaro
- Universaldilettantin
LaLeMi, schrieb was von Mädchenkram, mich hättest du damit auch nicht glücklich gemacht
.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
stimmt - habe ich überlesen....Talgaro hat geschrieben:LaLeMi, schrieb was von Mädchenkram, mich hättest du damit auch nicht glücklich gemacht.
es gibt auch Mädchenkram mit Pferden - falls sie Pferde mag
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Pferdekram mag sie schon, Normaldruck kann sie auch lesen.
Hach, schwierig das...
Hat jemand Erfahrung mit diesen Kritzelbüchern (KeinBuch und sowas) bei Kindern?
Hach, schwierig das...
Hat jemand Erfahrung mit diesen Kritzelbüchern (KeinBuch und sowas) bei Kindern?
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Für andere Ideen bin ich auch dankbar ! (Armband hatten wir allerdings schonmal
)
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, hier sehr beliebt. Ich finde die auch toll.LaLeMi hat geschrieben:Pferdekram mag sie schon, Normaldruck kann sie auch lesen.
Hach, schwierig das...
Wenn sie gerne mal, ist das eine schöne Idee.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Och, dann versuche ich es vielleicht mal mit sowas. Ist mal was Anderes 
Spezielle Empfehlungen=?
Spezielle Empfehlungen=?