Armtraglinge?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Armtraglinge?

Beitrag von posy »

Aber klar!

Der Sling hat es ganz schön in sich - man denkt: Ha , einfach! Sling um, festziehen, fertig!
Und wenn es dann nach 20 Minuten weh tut (wie bei mir), ist man natürlich enttäuscht!

Aber da brauche ich ein paar Eckdaten!
Wie trägst Du denn? Gekippt oder ungekippt?
Die gekippte Variante ist schon viel bequemer, weil sie auch noch etwas fester zu ziehen ist.
Vielleicht hast Du sogar ein Foto?

Du kannst vielleicht einmal in den Grundinformationen schauen, da gibt es einiges zum Sling: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Und dann gibt es eine ganz tolle Anleitung von jusl: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=290
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

Ich trage ihn gekippt. Die tolle Anleitung von Jusl hab ich auch und trotzdem tut's weh. Ich kann meinen Mann heut Abend bitten mal ein Foto zu machen.
Danke schon mal!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach Menno!

Hast Du eine Idee, wo es hakt?
Wo tut es genau weh?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

Nein, ich weiß nicht woran es genau liegt. Vielleicht ist die Schulter auch meine Schwachstelle, hatte solche Schmerzen z.B. auch schon beim Autofahren, wenn ich mich verspanne. Es tut hinten am Schulterblatt weh.
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

Erbaerchef hat geschrieben:
jolka hat geschrieben:also, du kennst das problem/phänomen nicht und bei euch ist eigentlich alles tutti, richtig?
Kam das so rüber? Sorry! :-(

Das Problem mit dem Stillen kenne ich tatsächlich nicht so ... aber den Rest natürlich schon!

Ich wollte einfach deutlich machen, dass es auch andere Lösungen gibt bzw. sich die Kinder manchmal in das Leben einer (größeren) Familie mit einfügen müssen. Tut mir leid, wenn das überheblich rüberkam! :-(

Lg

Erdbärchef
nein mensch, das kam nicht überheblich rüber! ich wollt dich auf die schippe nehmen! :wink:

posy: abgesehen von der schmerzproblematik beim sling: es geht hier ja auch um kinder die eine tragehilfe nicht akzeptieren. hierfür wär der easy tatsächlich eine alternative um ein wenig belastung rauszunehmen (zum sonstigen reinen arm-tragen!!!) die haltung ist natürlich nicht in ordnung, aber wenn ich auf dem arm trage, halte ich mein baby auch nicht wie im tuch. :wink: ist ja dann auch nicht stundenlang in ein und der selben position, wie zb im tuch, sondern immer wieder seitenweschsel, positionswechsel, ablegen, usw, das kind bewegt sich hierbei ja auch noch aktiv....
Liebe Grüße, Jolka Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

jolka hat geschrieben: posy: abgesehen von der schmerzproblematik beim sling: es geht hier ja auch um kinder die eine tragehilfe nicht akzeptieren. hierfür wär der easy tatsächlich eine alternative um ein wenig belastung rauszunehmen (zum sonstigen reinen arm-tragen!!!) die haltung ist natürlich nicht in ordnung, aber wenn ich auf dem arm trage, halte ich mein baby auch nicht wie im tuch. :wink: ist ja dann auch nicht stundenlang in ein und der selben position, wie zb im tuch, sondern immer wieder seitenweschsel, positionswechsel, ablegen, usw, das kind bewegt sich hierbei ja auch noch aktiv....
Ganz klar!
Ich wollte nur davor warnen, den Easy Rider generell zu empfehlen. Sicher gibt es Konstellationen, in denen so etwas hilfreich sein kann.
jolka

Beitrag von jolka »

ah,ok! dann sind wir uns ja einig!
Liebe Grüße, Jolka Bild
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

Ich trage unseren kleinen manchmal auch so auf dem arm.
Aber das meistens nur, wenn ich ihn gerade aus dem Tuch genommen habe, weil er stillen wollte oder einfach nicht mehr im Tuch sein möchte.. es wird mir aber schnell zu anstrengend.. Ich hab gar nicht so viel Kraft im arm..
Da ist das tuch eine groß Hilfe..
Das "Problem" ist, dass mein einer nur getragen werden will und sobald er nicht getragen wir schreit er, bis ihm die Luft weg bleibt.
Er ist, außer wenn ich Dusche (da nimmt ihn dqnn meist mein mann) oder Auto fahre (mache ich nur noch wenn es unbedingt sein muss, weil er dann IMMER schreit) wirklich ununterbrochen auf dem arm oder im Tuch.
Unterwegs hatte ich ihn einmal kurz nicht im Tuch, weil wir vom Kaffe wo ich gestillt bis zur wckelmöglichkeit eine Etage hoch mussten - mit der Rolltreppe. Habe mich dabei echt unwohl grüble, hatte irgendwie Angst zu stolpern, oder das Gleichgewicht zu verlieren. Warum auch immer.. :oops:
Zuhause habe ich das nicht.. :roll: :lol:

Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Mir wäre auf dem Arm tragen auch viel zu anstrengend . ich kann das ja noch nicht mal in der Wohnung :D deshalb habe ich immer einen Sling dabei oder eine Kreuztrage vorgebunden. Aber wenn'S fpr dich okay ist - warum nicht?!
Man sollte immer das wählen, was fpr einen am bequemsten ist.
Als mein Lütter noch viel gestillt wurde, hatte ich ein Moby wrap, das ich vorgebunden hatte. lütten raus, tuch etwas weggezogen angedockt. wenn satt wieder zurück ins tuch. fertig. Positiv dabei war, dass das Tuch auch etwas sichtschutz war dadurch. Würde mit ner Kreuztrage sicher auch gut funktionieren.
ABER: nochmal - wenn du dich mit deinem Armtragling wohlfühlst, wäre ich die letzte die dir sagt, es zu ändern :-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

Danke nochmal für eure weiteren Antworten!
@posy: ich hab's mit dem Foto die letzten Tage nicht geschafft. Kommt aber noch:-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“