Bummis systemwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
amazingmum
hat viel zu erzählen

Bummis systemwindeln

Beitrag von amazingmum »

hallo zusammen, bin neu hier habe eine frage, ich wickel momentan mit 3 bumgenius aio und 4 rumparooz. Das ist natürlich bisschen wenig auf die Dauer, hab mir jetz ein set 2 überhosen und 6 Einlagen von den bummis systemwindeln bestellt, war Grad günstig zu bekommen. Hat die jemand? Und eher gute oder schlechte Erfahrung? Und welche Einlagen falttechnik ist empfehlenswert? Danke schonmal LG Bella :)
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Bummis systemwindeln

Beitrag von LeMiss »

ich mag die bummis gerne. saugen gut und die üh sitzen auch super. ein bisschen weicher könnten die üh vielleicht sein, aber man kann ja nicht alles haben.

schau mal hier: http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... nische.php
ich kenn aber auch viele die die prefold einfach dreimal der länge nach falten und einlegen und gut ist!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

:) Danke
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Ich glaub inzwischen muss ich was zu den bummis schreiben die sind super!! Noch nie was ausgelaufen halten lang überhosen hab ich jetzt die bummis und eine flip beides passt super. wundert mich das die sonst keiner benutzt... Zum trocknen brauchen sie allerdings schon einen tag.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo Bella,

schreib bitte noch ein wenig zu den Windeln. Mir gehen ausleiernde Beinbündchen und auslaufende Pockets auf die Nerven und ich schaue auch schon seit einiger Zeit auf die Systemwindeln.
Welche Prefolds verwendest du, reicht eine Einlage oder kombinierst du? Die Flip ist eine Onesize Überhose? Trägt sie sehr auf?
Wie faltest du? Habt ihr noch Mumistuhl?
Ich würde ja gerne Wollüberhosen verwenden und daher mit Snappy die Systemwindel schließen, hast du das schon mal probiert?
Bin gespannt auf deine Antworten.
Ich werde jetzt erst mal meine noch vorhandenen Prefolds ausgraben und an Söhnchen ausprobieren.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich mag sie gerne, lege sie einach in die Überhose rein :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Jägerin hat geschrieben:Hallo Bella,

schreib bitte noch ein wenig zu den Windeln. Mir gehen ausleiernde Beinbündchen und auslaufende Pockets auf die Nerven und ich schaue auch schon seit einiger Zeit auf die Systemwindeln.
Welche Prefolds verwendest du, reicht eine Einlage oder kombinierst du? Die Flip ist eine Onesize Überhose? Trägt sie sehr auf?
Wie faltest du? Habt ihr noch Mumistuhl?
Ich würde ja gerne Wollüberhosen verwenden und daher mit Snappy die Systemwindel schließen, hast du das schon mal probiert?
Bin gespannt auf deine Antworten.
Ich werde jetzt erst mal meine noch vorhandenen Prefolds ausgraben und an Söhnchen ausprobieren.

Also ich hab zwei Überhosen die Flip ist onesize seeehr dünn ich hab die mit den druckknöpfen sieht angezogen genauso aus wie die bumgenius aio.
Und die zweite ist die bummis super brite die hat doppelte beinbündchen (die mit einfachen beinbündchen war meiner kleinen zu weit am bein) ist zwar kein onesize aber ich hab jetzt gr. M genommen meine kleine wiegt 7600g und M geht von 7-14 kg also ich denke die wird noch lang bzw. sehr lang passen... ist auch sehr dünn der stoff ist bischen fester als bei der flip aber ich bin mit der auch zufrieden sie hat halt klett.
Prefolds hab ich die original bummis in Gr.L aus bio baumwolle. Und nur 2 mal gefaltet reinlegen fertig. Mit fleece einlage noch drüber. Andere Einlagen habe ich noch nicht getestet mich würden noch die bambus prefolds interessieren villeicht mit was anderem kombiniert über nacht?
wollüberhosen hab ich keine snappys auch nicht. Bin da mit der momentanen lösung eigentlich ganz zufrieden.
wenn man bedenkt ein set prefolds 29 euro also 6 stück dann eine überhose dazu fertig... ist schon ein unterschied zu 6 aio kaufen für je 20 euro...
dann berichte mal ob das bei dir auch so gut funktioniert... :)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Habe mir jetzt 3 Prefolds und Überhosen rausgesucht und werde mal schauen. Heute werde ich ihn wohl nicht in Stoffis wickeln, weil er nach dem KiGa bei der Oma ist. Nachts bekommt er eine Pocket an oder Höwi mit Wolli.
Ich werde berichten.

Du faltest also 2 x zur Mitte hin und hast dann eine lange dünne Einlage? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, v.a. wenn das nicht immer feste große Geschäft eingeht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Ja genau zweimal zu Mitte hin. Bei flüssigem mumi Stuhl hab ich das aber noch nicht getestet. Gibts aber auch eine faltweise für. Ich such mal den link.. wenn ich weiß das was "großes" kommt nehme ich vliespapier.
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

bella hat geschrieben:onesize seeehr dünn ich hab die mit den druckknöpfen sieht angezogen genauso aus wie die bumgenius aio.
Und die zweite ist die bummis super brite die hat doppelte beinbündchen (die mit einfachen beinbündchen war meiner kleinen zu weit am bein) ist zwar kein onesize aber ich hab jetzt gr. M genommen meine kleine wiegt 7600g und M geht von 7-14 kg also ich denke die wird noch lang bzw. sehr lang passen...
Die haben wir auch in Größe M und die ÜH passen jetzt mit 2 Jahren und knapp 13kg immer noch, auch wenn es nachts ganz schön knapp ist :mrgreen:
Liebe Grüße von Degu
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“