Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Beitrag von marscygale »

Danke. Vielleicht kommt ja mal nochmal ein "knalliges" Tuch.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
marscygale

Beitrag von marscygale »

30% bei
Linuschka

Das Begonia sieht soo toll aus.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ach ja,ein geld-esel wäre toll...*seufz*...
das agave und das rosalia sieht echt schön aus für mich... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
marscygale

Beitrag von marscygale »

Die Linuschka 100% Leinen sollen ja ganz kuschelig sein, also das Agave auf jeden Fall.
Wie kommt es denn, dass ich an meinen 50% Karmin-Leinen-Fischen immernoch knabbere, um sie kuschelig zu bekommen?
Grüsse

cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Hallo zusammen!

Heute kamen meine 2 bestellten Linuschka TT, ein Agave und ein Dahlia Anthrazit. Eigentlich wollte ich unbedingt das Dahlia haben und das Agave hab ich mir zum Anschauen mitbestellt (das Muster ist nicht so meins, aber die Farbe :lol: ) Naja, jetzt pack ich die TT´s aus und das Dahlia ist wirklich bretthart, das Agave dagegen wirklich sehr weich, hatte ja vorher schon hier gelesen das die Tücher doch schon recht weich sein sollen.

Hab das dunkle jetzt gewaschen, gebügelt, nochmal nass gemacht und gebügelt aber es ist nicht wirklich weicher geworden, es ist auch sehr kratzig (im Gegensatz zum ungewaschenen Agave).

Aber zur eigentliche Frage, wird das Dahlia irgendwann so wie das Agave oder bleibt es härter? Und ist das Orange (Laelie) eher wie das Agava oder wie das Dahlia? Hätte das wirklich gern, leider war es am Freitag nicht im Shop, jetzt ist es drin, aber wenn es so ist wie das Dahlia, dann würd ichs nicht erst bestellen ums dann wieder zurückzuschicken, wenn ichs schon vorher wissen kann :roll: Wenn ihr versteht wie ich meine :lol:

Danke für eure Hilfe!

LG Katja
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo katja,

leinen-TT können eine weile brauchen mit dem weich werden...
mein erstes davon ist gefühlte lichtjahre entfernt vom ersten auspacken... :)

das orange linuschka war eher dem agave ähnlich,wenn ich mich recht erinnere...es war dünner als alle anderen...und auch schon weich...
das dahlia fand ich damals auch weich...also weicher als die ersten beiden TT,die ich von linuschka habe...soweit ich weiß,waren agave,das orange und das dahlia mechanisch "vorgeweicht" und das rote begonia fand ich am festesten...
linuschka 4x frisch da.JPG
linuschka 4x vorm weiterreisen.JPG
hier liegen die 4 TT übereinander...alle waren die gleiche größe und es ist gut zu sehen,welches am dünnsten ist...
das dahlia wirkt ungewaschen am dicksten,doch ich empfand das rote als fester...aber selbst das ist eingetragen echt weich...aus meinem roten wurde mein wrap tai und der ist total kuschelig...hier steht mehr dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1373549

fürs dahlia kann ich dir echt mut machen ,das braucht eine weile,doch es wird weicher...
und das orange ist echt eher in richtung agave...

wir hatten damals alle TT zum testen im testkreis und nur das rote ist gewaschen worden--alle anderen blieben ungewaschen...das rote war am ende des testkreies echt weich geworden... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Huhu!

Wollte mal kurz Rückmeldung geben. Das Dahlia ist hier geblieben, allerdings nur weil ich das Päckchen vergessen hatte wegzubringen :roll: Eigentlich sollte es ungetestet ungewaschen direkt zurück und das Orangene her.
Nunja, da ich nun mal schludderig vergesslich war, isses geblieben und gestern hab ich in meiner Not, den Karton aufgerissen und hab es mitgenommen.
(Meine Not: Ich hatte die Schuhe schon an und kein TT mitgenommen, wollte aber weder die Schuhe ausziehen, noch ohne TT los, dieser Karton stand noch im Flur)

Beim ersten Binden bin ich erstmal kurz erschrocken, es machte RUUUTSCH und mein Kind hing am Bauchnabel :roll: Ja, die Macht der Gewohnheit, ich binde, mache nen schnellen, schlabberigen Knoten, zieh dann nochmal überall nach und knote dann erst richtig und doppelt zu... Das funktioniert mit dem Agave nun einfach mal nicht, dafür ist es einfach zu rutschig, weil so glatt und weich.

AABER, also ich bin ja echt begeistert! Keine Ahnung obs gestern nur ein Glückstreffer war, aber ich habs auf Anhieb super gebunden bekommen und irgendwie hat es eben einfach gepasst, und mehr denn jeh habe ich gestern Ellens Po gestreichelt, ich musste einfach ständig ranfassen :lol:

ALso ich bin froh manchmal ein bisschen vergesslich und schlampig zu sein, sonst hätte ich diesen AHA-Effekt wohl nicht gehabt.

LG Katja
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Maemi
gut eingelebt

Beitrag von Maemi »

Habe heute endlich mein oranges Linuschka bekommen und bin so begeistert, dass ich mir gerne noch das Agave und Dahlia mint zulegen möchte. Das orange ist etwas greller als ich erwartet hatte, aber vielleicht sieht das nur im Kunstlicht so aus (dzt. keine Sonne in Österreich ;)), aber es ist so schön zu binden gewesen. Was mich anfänglich geschockt hat war, dass es so dünn ist und weich und trotzdem einen festen Halt macht. Und: es ist so "gerade" gewebt, kein Kreuzkörper?
Mal sehen ob sich die beiden anderen noch zu meinem Stapel dazugesellen :) Freuen würde es mich!
--- In die Welt hineingetragen. ---
vicci

Beitrag von vicci »

antje143 hat geschrieben:ach ja,ein geld-esel wäre toll...*seufz*...
das agave und das rosalia sieht echt schön aus für mich... :D
Meine Freundin möchte das Agave evt günstig loswerden.....Soll ich mal fragen wo ihre Schmerzgrenze liegt Anja?
GLG
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
marscygale

Beitrag von marscygale »

Maemi hat geschrieben:Habe heute endlich mein oranges Linuschka bekommen und bin so begeistert, dass ich mir gerne noch das Agave und Dahlia mint zulegen möchte. Das orange ist etwas greller als ich erwartet hatte, aber vielleicht sieht das nur im Kunstlicht so aus (dzt. keine Sonne in Österreich ;)), aber es ist so schön zu binden gewesen. Was mich anfänglich geschockt hat war, dass es so dünn ist und weich und trotzdem einen festen Halt macht. Und: es ist so "gerade" gewebt, kein Kreuzkörper?
Mal sehen ob sich die beiden anderen noch zu meinem Stapel dazugesellen :) Freuen würde es mich!
Ist bei dem Fliegenpilz auch so mit der Webung und ich finde es i=unglaublich fest, da leiert absolut gar nichts. Magst du mal ein Bindebildchen mit dem orangen machen?
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“