Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion

Beitrag von LeMiss »

ich hab das rezept jetzt probiert und es hat super geklappt. etwas angst hab ich, dass die dinger wieder auseinanderfallen?

ich dachte kokosfett wär nicht so gut für die haut, hab ich gelesen? stimmt das dann nicht? ich hab mich mit dem thema bislang gar nicht auseinander gesetzt :oops:

@ zierbanane: die seifen sehen super aus! ich hab mir da gestern auch rezepte durchgelesen, aber es klang so kompliziert
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

LeMiss hat geschrieben:ich hab das rezept jetzt probiert und es hat super geklappt. etwas angst hab ich, dass die dinger wieder auseinanderfallen?

dann berichte das bitte später :wink:

ich dachte kokosfett wär nicht so gut für die haut, hab ich gelesen? stimmt das dann nicht? ich hab mich mit dem thema bislang gar nicht auseinander gesetzt :oops:
nicht ganz,Kokosöl verträgt halt nicht jede Haut ,es trocknet aus.@ zierbanane: die seifen sehen super aus! ich hab mir da gestern auch rezepte durchgelesen, aber es klang so kompliziert
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Danke! :lol:

Rezepte und Anleitung gibts auf www.naturseife.com Sie erklärt alles so toll und es ist wirklich nicht schwer. Schwer war für mich nur den ganzen Kram zusammenzubekommen, den man zum arbeiten braucht. Aber letztlich habe ich festgestellt tuts auch ein normaler alter Edelstahltopf aus dem eigenen Schrank usw.... Ich hab es mir dahingehend viel zu schwer gemacht. Man hat bis auf den Mundschutz und die Brille eigentlich alles bereits im Haushalt.

Urania: Bei normalen Badepralinen ohne Sprudel verklumpt und verklebt meine Lebensmittelfarbe auch. Die sind alle nur was für mich, aber nicht zum verschenken geworden. Lebensmittelfarbe funktioniert aber bei Sprudelbomben recht gut.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ah okay, danke für den link und die aufklärung.

werd mir das nochmal genauer anschauen. irgendwie bin ich jetzt auf den geschmack gekommen :)
das macht großen spaß!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Zierbanane hat geschrieben:Danke! :lol:

Rezepte und Anleitung gibts auf http://www.naturseife.com Sie erklärt alles so toll und es ist wirklich nicht schwer. Schwer war für mich nur den ganzen Kram zusammenzubekommen, den man zum arbeiten braucht. Aber letztlich habe ich festgestellt tuts auch ein normaler alter Edelstahltopf aus dem eigenen Schrank usw.... Ich hab es mir dahingehend viel zu schwer gemacht. Man hat bis auf den Mundschutz und die Brille eigentlich alles bereits im Haushalt.

Urania: Bei normalen Badepralinen ohne Sprudel verklumpt und verklebt meine Lebensmittelfarbe auch. Die sind alle nur was für mich, aber nicht zum verschenken geworden. Lebensmittelfarbe funktioniert aber bei Sprudelbomben recht gut.
Und was nimmt man dann statt normaler Lebensmittelfarben für alles außer Badebomben?
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich benutze LM-Farbe auch in meinen Seifen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie man eine normale "Badepraline" färben könnte, denn bei mir hats mit der LM-Farbe ja leider auch nicht geklappt. Vielleicht natürliche Farbe wie Paprika, Kurkuma, Salbei, Zimt, Indigo und Yamswurzel?
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

oder diese mikropigmente? wobei die dann ja bestimmt am badewannenrand hängen bleiben?

wo habt ihr eure lebensmittelfarben denn her? ich hab nur zwei verschiedene (rot und grün) - flüssig in fläschchen - hier im supermarkt gekriegt... bei der drogerie hab ich nix gefunden...??

naja, schauen wir mal. ich hab online bei nem rohstoff-dealer bestellt und kriege morgen die lieferung (ganz kleine) - wenn mir das tatsächlich freude bereitet, würde ich mich da mal belesen, weil der shop auch ein ladengeschäft so 30 km von mir entfernt hat..
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ich nehme Pigmente und löse diese in der Ölbasis auf, so lassen sie sich besser verteilen ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ach ja, Kosmetikpigment habe ich auch. Das kann man ja mal versuchen.
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Huhu! Hatte schonmal in dem anderen Threat danach gefragt, aber da scheint es untergegangen zu sein.
Hat schon jemand von euch probiert, zb. Die Seife für badepulver im Thermomix zu hexeln? Denn mit der reibe dauert das ja schon ne Weile....
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“