Schreien beim Einpacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kati-hei

Schreien beim Einpacken

Beitrag von kati-hei »

Hallo!

Seit ein paar Wochen schreit meine Kleine (3 Mo.alt) wie am Spieß wenn ich sie ins Tragetuch (Wickelkreuztrage) packe, obwohl sie es vorher total gemocht hatte. Die Kreuztrage hatte ich auch schon ausprobiert, weil ich gedacht hatte, dass sie mehr sehen möchte... hat auch nicht geholfen. Jetzt hilft nur noch mehr der Schnuller, den wir ihr eigentlich nie im TT geben wollten (sie wurde allerdings nach der Geburt am offenen Herzen operiert, dann hat sie im KLrankenhaus immer einen bekommen, seither braucht sie ihn fast immer zum einschlafen).
Also:
- KISS schließe ich aus, da sie keine Symptome zeigt und wir auch erst neulich bei einer Osteopathin wegen dem vielen Schreien waren.
- sehen kann sie eigentlich in der WKT auch gut
- Bewegung hilft auch nicht mehr
- gebunden ist sie meines Erachtens sehr gut, wir werden ja auch immer besser bei ca. 6h am Tag tragen
- zu eng ist es ihr auch nicht, denn sie kann auch nur gepuckt schlafen und das mag sie
- Mit der Op / Schmerzen am Brustbein kann es laut Kardiologin auch nicht zusammenhängen (wir sollten sie 4 Wo. nach der OP nicht tragen)

vielleicht weiß sie, dass sie im TT müde ist und weint deswegen, weil sie nicht schlafen will? in letzter zeit hat sie nämlich auch immer enorme probleme beim einschkafen tagsüber... und beim stillen schreit sie auch oft.

habt ihr ne Idee wie ich ihr helfen kann? KiWa geht nicht, sie braucht die Nähe und außerdem lieben wir das TT.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Kati
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Schreien beim Einpacken

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben!
Deine Idee, dass dein Baby mehr sehen will, würde ich total unterstützen :-) Dein Baby ist jetzt wahrscheinlich in einem Alter, in dem es einfach mehr sehen will- und das geht von der Hüfte oder vom Rücken oft besser, als vor dem Bauch. Wir wäre es, mal ein Hüftkänguru (oder hast du einen Sling?) oder den Rucksack auszuprobieren?

Wie äußert sich denn das Schreien beim Stillen? Schreit es nur an einer Seite? Wie schnell beruhigt es sich? Schreien beim Stillen könnte (!) ein Hinweis auf KISS sein, aber auch was ganz anderes bedeuten, z.B. einen Entwicklungsschub und deinem Baby fließt die Milch grad nicht schnell genug o.ä.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Es kann natürlich viele Gründe haben, aber das mit der Müdigkeit und nicht schlafen wollen kann einer sein. Das war bei meiner Tochter im 12-Wochen-Schub ganz extrem. Ich habe damals kaum getragen (leider wußte ich noch nicht wie toll das ist), aber immer wenn ich sie auf dem Arm in Wiegeposition hatte zum in den Schlaf schunkeln hat sie gebrüllt wie am Spieß, war aber hundemüde. Es hatte den Anschein als hätte sie Angst vorm Einschlafen. Nachts gings zum Glück, aber die Tage waren schrecklich. 2 Wochen lang, dann war der Spuck vorbei.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
katrin-hei

Beitrag von katrin-hei »

Danke für eure Antwort!

Ich hab den Hüftsitz jetzt zweimal ausprobiert, aber es sofort sein gelassen, da mir das irgendwie zu unsicher ist, die Maus ist wiohl noch zu klein, die hing da irgendwie so drinnen... und gebrüllt hat se auch sofort. Tja, beim Stillen schreit sie auf beiden Seiten und ich denk seit 3-4 wochen, dass das ein Schub ist und morgen wieder vorbei ist, blöd, ständig denk ich, die Milch reicht nicht und bin immer kurz vorm zufüttern, brings aber nicht übers Herz.
Naja, seit 2 Tagen weint sie jetzt auch wieder wahnsinnig beim einschlafen abends, obwohl sie da immer ziemlich unkompliziert war. vielleicht hat sie ja wirklich einfach seit 4 wochen einen durchgehenden schub, gibt es das? sie muss ja auch die ersten 3 wochen krankenhaus-betäubungs-aufenthalt nachholen, ist das möglich?(sie ist jetzt am mittwoch 15 wochen alt und ist 8 tage zu früh gekomme, im kh war sie mind. 1 woche gar nicht bei bewusstsein) hoffentlich geht das mit den einschlafproblemen bei paula keine 2 wochen, denn sie schreit ich echt bis zur totalen erschöpfung eine stunde ohne pause in voller lautstärke, das tut mir immer richtig weh.
Liebe Grüße,
Kati
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das kann schon sein, dass der Schub etwas länger dauert. Puh, ganz schön anstrengend...

Vielleicht hat sie sich im Hüftsitz nicht so wohl gefühlt, weil es nicht so fest ist wie die WXT.
Hast Du mal das Hüftkänguru probiert? Oder hast Du einen Sling?

Zu Deinen Stillfragen kann ich Dir nur empfehlen, im Unterforum nachzufragen. Es ist aber recht typisch für Schubzeiten, dass die Kleinen vermehrt stillen und das Gefühl hochkommt, die Milch reiche nicht. Wenn Du aber öfter stillst, passt sich die Milchmenge an. Verkürzt gesprochen... :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

mich würde interessieren, wie es hier weiterging. hat das aby sich mittlerweile ans tragen gewöhnt? vielleicht wars wirklich ein schub!?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“