Probleme ab 10 kg

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Liane
hat viel zu erzählen

Re: Probleme ab 10 kg

Beitrag von Liane »

mensch meine liebe, hättest mal was gesagt, als ich bei euch oben war. Dann hätte ich auch nochmal drauf geschaut.

also wir tragen auch nicht mehr tgl. und auch nicht mehr so lange am stück. J. will das einfach nicht. Nur mal so am rande. KiWa geht gar nicht. Mag J. nicht und ich auch nicht.

Bei der Manduca habe ich fast alle Gurte auf engster Stelle, sonst wird er mir zu locker und unbequem. Ist es zu locker, dann bekomme ich auch Rücken vor allem am Nacken. Das liegt dann daran, das ich das lockere mit einer falsvchen Körperhaltung ausgleichen muss. Da würde ich an Deiner Stelle einfach noch bissl rumprobieren. Und natürlich E. kontaktieren. Sie hilft Dir doch bestimmt. :mrgreen:
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Also ich fand Manduca und Ergo sehr unbequem auf dem Rücken, ab 10 kg. VOrher mit weniger Gewicht vorne war das prima.
Ich würde Dir auch eine andere Komforttrage empfehlen - Huckepack, Wompat, oder (wie ich) eine emei.
Seit ich damit auf dem RÜcken trage (ich trage auch ziemlcih wenig, udn bin somit ungeübt), hat sich das Gewicht vom Gefühl her total verringert. Unbedingt mal ausprobieren, ich hätte es nicht für möglich gehalten dass es solche Unterschiede gibt. Vielleicht ist für Dich auch eine andere Trage die Lösung.
greeneddie
ist gern hier dabei

Beitrag von greeneddie »

Ich kann dir TT mit leinen empfehlen, mann muss nur wirklich gut zuziehen :wink: Ich trage 18 kg in Rucksack ohne Probleme :D
Mati 2005, Martyna 2008, Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Auch das ist eine Frage des Trainings - beim Rückentragen sind ganz andere Muskeln gefragt. Der Sprung ist dann wirklich anstrengend, wenn man mit 10 kg anfängt.

Das richtige Tuch bzw. die richtige TH hilft aber auch! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“