Tripp Trapp gefährlich?
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Re: Tripp Trapp gefährlich?
Wir haben hier 3 Tripp-Trapps. Ob der Stuhl kippt, hänge auch vom Untergrund ab. Wir haben glatte Böden, da rutscht er einfach nach hinten, wenn sich vom Tisch abgestoßen wird. Bei Teppich sieht das sicher anders aus, aber ich glaub, da gibt es auch Empfehlungen dazu von Tripp-Trapp. Mit Baby-Set gibt es die Vorgabe, diese Kunststoff-Teile hinten an die "Kufen" zu machen, da sich der Schwerpunkt damit anscheinend verlagert, es gab auch mal nen Thread dazu. Aber bei uns ist noch kein Tripp-Trapp umgekippt. Rausgeklettert sind übrigens alles drei auch aus dem Tripp-Trapp...
- Adira
- gehört zum Inventar
Ich denke, das mit dem Boden stimmt: in der Küche, wo Marla das mit dem Kippen gemacht hat, sind Fliesen und an der Stelle eine Fuge.Orpheo hat geschrieben:Unser Tripp Trapp ist mittlerweile 25 Jahre alt und wird gerade vom 4. Kind genutzt, umgekippt ist auch ohne Kippschutz (gabs vor 25 Jahren noch nicht) noch niemand, der Stuhl rutscht einfach weg wenn die Kinder sich vom Tisch abstoßen.
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- Lia
- Mod a.D.
wir haben am tripp trapp vorne den runden tisch dran, dadurch käme das kind dann gar nicht an den richtigen tisch um sich wo abzustoßen. er hat mal versucht aufzustehen bzw rauszuklettern, da haben wir dann die untere platte ein stück tiefer gesetzt und schon ging das nicht mehr 
-
Atlasnaja
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben ihn jetzt ohne Tischchen, weil sie wie die großen vom Tisch essen will. Allerdings rutscht unserer nicht wie beschrieben sondern haftet recht gut. Sie hat es schon mal geschafft sich am Tisch abzustoßen, da wir aber dabei waren, ist nichts passiert. Alleinlassen sollte man sie damit nicht. Das größere Poblem bei uns ist das darauf stehen und sich fallen lassen, weil sie meint es sei immer jemand da der einen schnappt. Allerdings klettert sie gerade kaum noch einfach so hoch. Witzigerweise sagt sie jetzt, wenn ich meinen Stuhl beim Essen nach vorne kippe um was zu erreichen. "Mama, nicht den Stuhl kippen- gefährlich".
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Mein Sohn hat es mit etwa 9 oder 10 Monaten glau ich geschafft sich mit den Beinen vom Tisch abzustoßen und ist mitsamt seines hochstuhls nach hinten auf die Fliesen gekracht... Zum Glück konnte er seinen Kopf noch etwas abfangen und er ist ohne blessuren davon gekommen...
Einen riesen Schreck hatte ich in jedem fall, er war davon ziemlich unbeeindruckt. Grunsätzlich hätte das mit jedem anderen hochstuhl auch passieren können, es lag also nicht primär am Tripp trapp! E
Einen riesen Schreck hatte ich in jedem fall, er war davon ziemlich unbeeindruckt. Grunsätzlich hätte das mit jedem anderen hochstuhl auch passieren können, es lag also nicht primär am Tripp trapp! E
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Sakura
- Miss SuTiversum
Naja. DAS ist ja nochmal ein ganz anderes Thema, und kann mit fast jedem Hochstuhl passieren, oder?dievier hat geschrieben:Sie haben sich einfach auf die Lehne gesetzt und sind nach hinten umgekippt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wir haben auch einen Trip Trap und wenn, rutscht das Zwergenkind mit dem Stuhl nach hinten. Er ist auch schon fies runtergefallen, weil er klettern wollte und hat sich dabei die Lippe aufgeschlagen und das kinn abgeschürft. Das wäre aber auch mit jedem anderen Stuhl passiert. Wir finden den Trip Trap toll, welcher Stuhl wächst so lange mit und ist auch so gut haltbar? Umkipppen können die Kleinen zur Not mit jedem Stuhl....
-
manja
- ist gern hier dabei
Der kippt bei uns auch auf rauhem Boden. Auf den Fliesen bisher nicht, da rutscht er. Aber man kann auch so gut rausfallen. Meine Tochter hat das schon geschafft und ist mit der SMH ins Krankenhaus gakommen.... Zum Glück war nichts Schlimmes. Vielleicht nehmt ihr einen anderen.
manja
manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
wieso das? man kann die sitzplatten doch in der höhe verstellenSakura hat geschrieben: Wie seht ihr das? Ich würde sagen,
1. das Kind sitzt zu hoch
ich finde den tripptrapp sehr gefährlich - für meine füße. ich hab mir schon so oft die zehen an den hinteren/unteren kanten gestoßen und mein kind stolpert auch regelmäßig drüber. ich würde mir das nächste mal einen anderen stuhl kaufen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Sakura
- Miss SuTiversum
dieses spezielle kind von dem youtube-video sitzt für meinen geschmack zu hoch.Potsdame hat geschrieben:wieso das? man kann die sitzplatten doch in der höhe verstellenSakura hat geschrieben: 1. das Kind sitzt zu hoch
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13