Ich habe eine doppelt-gestrickte Disana-Wollschlupfhose gekauft. Bisher habe ich sie zweimal gewaschen und hinterher gemäß der Anleitung auf der Disana-Wollkur gefettet, also mit nur kurz einweichen. Die ÜH hält derzeit maximal 2,5 Stunden dicht. Ist das normal am Anfang oder liegt es am kurzen Einweichen in der Wollkur? Kann ich etwas tun um sie dichter zu bekommen? Länger einweichen? Lieber eine andere Wollkur? Oder etwas ganz anderes tun? Ich bin irgendwie ziemlich planlos
Das Problem ist, dass ich sie selten anziehen kann, weil wir oft länger als zweieinhalb Stunden unterwegs sind und sie im TT noch schneller durchfeuchtet. Also nehme ich lieber MF und kann dann nach drei Stunden zuhause wieder wickeln. Nur so wird die Wollschlupf natürlich auch nicht eingetragen. Denn wenn ich sie ihr zuhause anziehe, geht das ja auch nur einmal täglich, weil sie nach dem Tragen erstmal wieder trocknen muß.
Nun habe ich das Problem, dass ich meine Kleine nachts nicht mit Stoffis wickeln kann, weil die MF ÜH nicht über das nächtliche, dickere Windelpaket passt und die Wollschlupf nicht dicht ist.