Wie oft unterwegs ist normal?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Speechless
gehört zum Inventar

Wie oft unterwegs ist normal?

Beitrag von Speechless »

Irgendwie mache ich mir Sorgen bzw. finde es komisch:

Heute waren wir unterwegs und er hat ca. 4,5 nicht gemacht, nichts, nada... kann das sein?

Kennt ihr das auch?
Bild

Bild
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie oft unterwegs ist normal?

Beitrag von Minja »

Huhu,

hat er unterwegs ne WWW an? Da können so mini Mengen sich auch mal wie garnix anfühlen.
Bei meiner Motte kann es unterwegs durchaus mal 2-3 Std. ohne gehen. Länger aber nicht. Ich biete ihr eigentlich fast jede Std. ne Gelegenheit an, manchmal auch etwas länger.

Wars ne Eintagsfliege?

Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

ja, er hatte eine www an, aber es hat sich wirklich nach nichts abgefüllt angefuehlt.
er war auch im tt. mal sehen, ob das nochmal vorkommt ,)
Bild

Bild
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ich bin ja unterwegs gerade auf Trainers umgestiegen, denn sie ist im Tragetuch sehr zuverlässig. Die sind aus Baumwolle und gerade wenn ich Stundenlang unterwegs bin ist mir das lieber. Denn bei den WWW weiß ich nie genau ob da wirklich was drinne ist. Die benutz ich deswegen extrem selten.
Testen könntest du evtl. mit einem Taschentuch eingelegt... nur um zu wissen ob du was nicht mitbekommen hast.
Wer weiß vielleicht musste er wirklich nicht!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Das ist noch ein guter Tipp! :) Ich überlege gerade mir EcaPants zuzulegen.
Ich bin gerade dabei Osmo auch draußen wirklich abzuhalten, aber das ist gar nicht so einfach mit Hose aus und Schuhe und festhalten und TT nicht im Dreck und dann hat er doch schon, dann war alles umsonst... Oh man ;)
Bild

Bild
Red
gut eingelebt

Beitrag von Red »

Meiner ist jetzt 3 Monate und kann nachts regelmaessig ueber 6 Stunden aushalten. Wenn er getragen wird macht er auch meistens nicht, das sind dann oft ueber 3 Stunden. Manchmal macht er aber ein ganz klein wenig, dass merket man selbst bei der Stoffwindel nicht.

Wie haelst du denn draussen ab? Ich hab das erst 1 mal gemacht beim spazieren, aber da war es noch deutlich waermer. Jetzt waere mir das zu klat/umstaendlich, deswegen benutze ich Strickwindeln als backup.
Ich hab 2 EcaPants, die mit Klett finde ich schneller als mit den Druckknoepfen. Ist aber immer noch etwas umstaendlich, man muss ja trotzdem auf und zu machen und hoch halten damit nicht drauf gemacht wird. Sie brauchen auch relativ lang zum trocknen (fuer die Dicke zumindest).
Red
gut eingelebt

Beitrag von Red »

wollte schreiben: das merkt man selbst bei der fast Stoffwindel nicht
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Red hat geschrieben:Wie haelst du denn draussen ab? Ich hab das erst 1 mal gemacht beim spazieren, aber da war es noch deutlich waermer. Jetzt waere mir das zu klat/umstaendlich, deswegen benutze ich Strickwindeln als backup.
Osmo hat unterwegs auch immer www an. Ich habe noch 3x Bum Genius, aber die ziehe ich ihm iwie nicht an und will die wieder los werden.

Als ich mit meiner Nichte auf dem Weg zum Kindersport war, waren wir im Park, da habe ich ihn aus dem TT geholt ( es war echt kalt, aber zum Glück nicht am regnen). Da habe ich kurz gefühlt und es war schon passiert, also wieder rein ins Tuch).
Dann waren wir noch in der Sparka*** und ich habe ihn über einer Tupperdose abhalten wollen ( er musste aber nicht) :wink:
Ich denke, ich nehme die Dose jetzt immer mit, die ist auslaufsicher. Aber ob ich es konsequent durchziehe weiß ich noch nicht. Zumindest nicht bei dem Wetter!
Bild

Bild
wunderbabysmama
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Bei dem Zeitabstand wär noch interessant ob er geschlafen hat oder die ganze Zeit wach war. Im Schlaf fände ich das völlig normal, sonst schon eher lang.

Wir waren winters immer mit Tragejacke unterwegs und etwa ab 6 Monaten hab ich dann die Doppelkreuztrage gebunden für schnelleres rein und raus ohne alles abzuwickeln.
Kind hatte dann auch nix extra an außer ner Mütze. Dadurch hielt sich der Aufwand in Grenzen. Die Hose und Schuhe habe ich auch nicht ausgezogen sondern nur runter. Windel dazwischen fummeln musste ich etwas üben, ging dann aber auch sehr gut. Ich hatte entweder ne Mullwindel mit Windelklammer oder ne Öko-Wegwerfwindel. Auf dem Arm wickeln war hier eh Standard.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“