Tots Bots AIO 2010 und 2011

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Tots Bots AIO 2010 und 2011

Beitrag von Efifa »

Ich lese schon eine Weile hier mit, weil ich beim zweiten Kind auch angefangen habe zu Stoffwindeln.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage (und in der Suche nichts gefunden).
Wir haben ein paar Tots Bots AIO von 2010 (die mit dem Nanotechnik PLU). Die finde ich schick und wir kommen tagsüber super damit klar und es passen noch alle normalen Klamotten damit. (Weil mein Großer sehr schlank ist, habe ich viele Kleidung in enger Passform und mag jetzt wegen der Stoffwickelei nicht alle Klamotten neu kaufen. )
Nun möchte ich den Bestand ein wenig aufstocken und habe gesehen, dass es bereits die nächste Version der Tots Bots AIO gibt.
Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede sind? Kann ich davon ausgehen, dass wir damit ebenso gut klar kommen, wie mit der 2010er Version?
Vielen Dank und viele Grüße
Efifa
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
grossfamilie

Re: Tots Bots AIO 2010 und 2011

Beitrag von grossfamilie »

Hallo

die neuere version ist halt Unifarbend, hat aber einen noch weicheren Pul außen
sonst ist alles gleich geblieben

hier halten sie genauso dicht wie die von 2010
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Efifa

Beitrag von Efifa »

Danke für die Antwort, aber meine sind auch unifarbend. Ich habe extra noch mal auf meiner Rechnung geschaut. Ich habe im Sept/Okt 3 Stück bestellt, als Tots Bots AIO 2010 und nun gibt es die 2011 im Shop. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil ich nicht mehr zuordnen konnte, ob ich eine rote oder orangefarbige habe, bis ich gesehen habe, dass es eine andere Version ist.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Außer daß der PUL weicher ist gibt es keine Unterschiede. Der PUL der Vorgängerversion ist ja schon einer der weicheren auf dem Markt, aber der neue ist wirklich ganz, ganz weich und ist gar nicht "sperrig" Lohnt sich auf jeden Fal zu testen.
Nur bei neuen WIndeln mit Viskose (aus Bambuszellfasern) bitte immer daren denken, daß sie eine EInwaschzeit brauchen und zu Anfang kürzere Wickelzeiten einkalkulieren.
Efifa

Beitrag von Efifa »

Vielen Dank für die Antwort Bess. Nun bin ich schlauer. Ich hatte schon befürchtet, die Passform sei verändert worden, oder so!
Dann muss ich noch mal schauen gehen, welche Farben es gibt.....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“