alle jahre wieder, kleidung für den winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
alle jahre wieder, kleidung für den winter
Hallo ihr, habe mir mal gedanken gemacht, also hätte nur jacken wo die kleine maus nicht ganz mit rein passt evtl mal die füße aber der körper nicht, also habe ich mir nun einen tragepullover gegönnt (von baby-carry shop den Tragepullover Comfort) da die anderen mit optisch nicht so zugesagt haben. Leider kommt er erst anfang januar also ist warten angesagt, für die zwischenzeit (man will ja auf den weihnachtsmarkt) habe ich mir ein fleece tragecover gekauft von hoppediz. aber wie trage ich das alles nur? also der pullover wenn meine kleine etwas dicker drunter angezogen ist langt der pullover auch bei minusgraden? oder muss da nochmal ne dicke jacke über mich oder gar über beide? wenn ich das tragecover trage langt es ihr wenn ich sie etwas dicker anziehe oder sollte ich ihr ihren dünneren overal mit drunter packen?`beschreibt mal genau was ihr so tragt. ich denke mal bei mir, dünner pullover dann das kind tragehilfe, danach den pullover?!?! dann wieder dünner pullover kind tragehilfe tragecover und eine jacke über mich. oder eben das kind im overal zusätzlich? wir reden hier nur von temperaturen unter 5 grad und minusgraden.... da ich einen hund habe sind spaziergänge von einer bis 1,5 stunden drin.....
-
sarsimba
- ist gern hier dabei
Re: alle jahre wieder, kleidung für den winter
Hallo,
ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und auch mit verschiedenen Ideen herumprobiert! Habe mich über Tragejacken informiert und mir auch eine bestellt, dann wieder zurückgeschickt, da zu dünn und die babykopföffnung für uns noch zu früh ist. Also jetzt sieht das bei uns so aus: (zurzeit etwa 0 Grad) Ich habe Funktionsunterleibchen vom Skifahren, darüber ein dünnes rollkragenleibchen (das reicht für mich),meine Maus: Langarmbody, Strumpfhose, langes Leibchen, dickeres Strampele, wollsocken, fließjackele und Mütze, dann tragetuch und wintertragecover, meine normale Jacke. Momentan reicht das aus, nur wenn wir zum Einkaufen gehen wird es etwas heiß. bin gespannt was noch alles geschrieben wird.
ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und auch mit verschiedenen Ideen herumprobiert! Habe mich über Tragejacken informiert und mir auch eine bestellt, dann wieder zurückgeschickt, da zu dünn und die babykopföffnung für uns noch zu früh ist. Also jetzt sieht das bei uns so aus: (zurzeit etwa 0 Grad) Ich habe Funktionsunterleibchen vom Skifahren, darüber ein dünnes rollkragenleibchen (das reicht für mich),meine Maus: Langarmbody, Strumpfhose, langes Leibchen, dickeres Strampele, wollsocken, fließjackele und Mütze, dann tragetuch und wintertragecover, meine normale Jacke. Momentan reicht das aus, nur wenn wir zum Einkaufen gehen wird es etwas heiß. bin gespannt was noch alles geschrieben wird.
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
-
sarsimba
- ist gern hier dabei
Ach ja, hat jemand Erfahrungen mit dem Koala overall von Mum für die Kleinen? soll beim Bauch dünner sein, vorallem damit die Kleinen dort nicht ins Schwitzen kommen und beim Rücken dafür verstärkt?
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
für uns bzw. für mich war die Tragejacke die beste Option. So kann ich meine Kleine entweder vorne oder auf dem Rücken tragen und die Felix Pera, die ich mir neuerdings gegönnt habe, hält wirklich sehr gut warm.
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bei uns hat es derzeit noch so zwischen 5 und 8 Grad draußen und ich gehe täglich zwei Mal mit ihr spazieren.
Ich trage meistens nur T-Shirt oder auch mal langärmeliges Shirt und die Kleine trägt ihre normalen Wohnungsklamotten + Wollwalkschühchen + Stulpen + warme Mütze. Dann ziehe ich unseren Schal für zwei an und über uns kommt dann die Tragejacke und so sind wir supergut eingepackt. Die Tragejacke hat einen runden Kragen, den man enger ziehen kann, so kommt dann auch kein kalter Wind zu ihr.
Wenn es jetzt noch kälter wird, dann werde ich vermutlich ein wärmeres Shirt anziehen und die Kleine bekommt dann evtl. noch ein dünnes Fleecejäckchen drüber, aber ich glaube, wir wärmen uns beide so gut und die Felix Pera ist so mollig warm, dass wir da sehr gut durch den Winter kommen werden.
Mein Mann trägt unsere Kleine unter seiner eigenen Jacke. Wir haben für ihn die Kumja-Jackenerweiterung + Regen-Kumja bestellt und er ist sehr zufrieden damit. Er trägt ohnehin momentan nur vorne, also ist es nicht so schlimm, dass die Jackenerweiterung fürs Rückentragen natürlich nicht funktioniert. Ich denke, er wird, wenn überhaupt, erst auf dem Rücken tragen, wenn es wieder wärmer wird und die Kleine auch älter ist.
für uns bzw. für mich war die Tragejacke die beste Option. So kann ich meine Kleine entweder vorne oder auf dem Rücken tragen und die Felix Pera, die ich mir neuerdings gegönnt habe, hält wirklich sehr gut warm.
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bei uns hat es derzeit noch so zwischen 5 und 8 Grad draußen und ich gehe täglich zwei Mal mit ihr spazieren.
Ich trage meistens nur T-Shirt oder auch mal langärmeliges Shirt und die Kleine trägt ihre normalen Wohnungsklamotten + Wollwalkschühchen + Stulpen + warme Mütze. Dann ziehe ich unseren Schal für zwei an und über uns kommt dann die Tragejacke und so sind wir supergut eingepackt. Die Tragejacke hat einen runden Kragen, den man enger ziehen kann, so kommt dann auch kein kalter Wind zu ihr.
Wenn es jetzt noch kälter wird, dann werde ich vermutlich ein wärmeres Shirt anziehen und die Kleine bekommt dann evtl. noch ein dünnes Fleecejäckchen drüber, aber ich glaube, wir wärmen uns beide so gut und die Felix Pera ist so mollig warm, dass wir da sehr gut durch den Winter kommen werden.
Mein Mann trägt unsere Kleine unter seiner eigenen Jacke. Wir haben für ihn die Kumja-Jackenerweiterung + Regen-Kumja bestellt und er ist sehr zufrieden damit. Er trägt ohnehin momentan nur vorne, also ist es nicht so schlimm, dass die Jackenerweiterung fürs Rückentragen natürlich nicht funktioniert. Ich denke, er wird, wenn überhaupt, erst auf dem Rücken tragen, wenn es wieder wärmer wird und die Kleine auch älter ist.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- manuela_85
die felix pera ist aber auch nur fleece und außen regenschutz oder? so dick wie mit daunen oder so wirkt die nicht, also müsste ja so ein fleecepullover auch reichen, eine dünne regenjacke hätte ich auch noch die über uns beide passt aber eben etwas kühl wenn man sie nur anziehen würde.
an die die mit tragecover unterwegs sind, haltet ihr eure jacke einfach zu? langt ein fleececover?
an die die mit tragecover unterwegs sind, haltet ihr eure jacke einfach zu? langt ein fleececover?
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sind mit dem Hoppe 3 in 1 Cover unterwegs.
Juli bekommt über seine normale Wohnungskleidung Beinstulpen, Puschen, eine normal dicke Jacke und einen Schal an. Ich trag zusätzlich den Fleeceschal und die Handstulpen, die bei dem Cover dabei waren und meine Winterjacke, die ich bis zu seinen Beinchen geschlossen bekomme.
Juli bekommt über seine normale Wohnungskleidung Beinstulpen, Puschen, eine normal dicke Jacke und einen Schal an. Ich trag zusätzlich den Fleeceschal und die Handstulpen, die bei dem Cover dabei waren und meine Winterjacke, die ich bis zu seinen Beinchen geschlossen bekomme.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- tussi
ich trag meine sws-winterjacke, die ist gesteppt u zwergi passt perfekt mit rein. wir haben auch beide nur dünne wohnungssachen an (ich meist t-shirt-kleider, er entweder n nickibody o über einem langarmbody noch ein langarmshirt, strumpfhose, evtl eine dünne wollleggins), er bekommt noch fellstiefelchen, seinen rollkragen u eine mütze auf, ich einen dicken schal u ein calo u so sind wir beide perfekt angezogen. bei mehr sind wir hinterher klitschnass geschwitzt.
- manuela_85
warum tragen eure würmer beinstulpen und keine hose?
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Nunja, er trägt schon Hosen, zusätzlich nur die Stulpen, denn die Hosenbeine rutschen immer hoch, wenn ich ihn ins TT binde.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
luna24
Im ersten Winter habe ich ihn ausschließlich unter dem Tragemantel getragen - in normaler Kleidung + dicke Socken (+Mütze versteht sich von selbst), wenn's sehr kalt war noch eine Strickjacke. Mehr wäre zu warm gewesen.
Mit dem Tragecover habe ich keine ERfahrung, aber da würde ich bei Minusgraden wohl doch eher zu einem zusätzlichen Overall tendieren (Wollfleece oder Walk) - weil der Effekt sich gegenseitig durch die Körperwärme zu wärmen da ja nicht mehr so stark gegeben ist.
Mit dem Tragecover habe ich keine ERfahrung, aber da würde ich bei Minusgraden wohl doch eher zu einem zusätzlichen Overall tendieren (Wollfleece oder Walk) - weil der Effekt sich gegenseitig durch die Körperwärme zu wärmen da ja nicht mehr so stark gegeben ist.