hilfe bei Manduca
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Roxy89
- alter SuT-Hase
hilfe bei Manduca
Hallo,
habe nun auch eine Manduca, mit der ich auch zufrieden bin. Habe sie hauptsächlich für längere Spaziergänge, evtl. Rückkentragen bald u. für den Bau um dort auch mit Kind bisschen helfen zu können.
Nun mein Problem: Mir rutschen die Träger ständig von der Schulter, egal ob ich sie enger oder Lockerer oben zuziehe...weiß wer woran das liegt u. ob ich da noch iwas verstellen kann/muss damit es nicht so ist od. muss man die Träger überkreuzen am Rücken, geht das auch?
glg u. danke schon mal, hoffe es kann jmd. helfen.
habe nun auch eine Manduca, mit der ich auch zufrieden bin. Habe sie hauptsächlich für längere Spaziergänge, evtl. Rückkentragen bald u. für den Bau um dort auch mit Kind bisschen helfen zu können.
Nun mein Problem: Mir rutschen die Träger ständig von der Schulter, egal ob ich sie enger oder Lockerer oben zuziehe...weiß wer woran das liegt u. ob ich da noch iwas verstellen kann/muss damit es nicht so ist od. muss man die Träger überkreuzen am Rücken, geht das auch?
glg u. danke schon mal, hoffe es kann jmd. helfen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: hilfe bei Manduca
ich überkreuze die Träger immer bei der Manduca, eben weil das viel bequemer ist und DAS für mich der Unterschied zum Ergo carrier war..
- Roxy89
- alter SuT-Hase
geht das denn mit dem überkreuzen? da muss ich die unteren schnallen bzw. clips aufmachen u. es überkreuzen, wenn mein Kleiner schon drin ist, oder?
da setz ich mich dann am besten dazu, oder wie machst du das dann immer?
geht das beim ergo nicht? - und ist es viell. sogar vom hersteller so vorgesehen? hab nämlich einfach mal angelegt das teil ohne groß nachzulesen...
da setz ich mich dann am besten dazu, oder wie machst du das dann immer?
geht das beim ergo nicht? - und ist es viell. sogar vom hersteller so vorgesehen? hab nämlich einfach mal angelegt das teil ohne groß nachzulesen...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich habe die Träger immer aufgemacht ( an den Clips) und ziemlich lang gemacht. dann Manduca Hüftgurt geschlossen, Kind rein, Rückenteil hoch und gleichzeitig das Kind gehalten, den einen Träger über die Schulter und mit der Hand, auf der er eingeklickt werden sollte nach dem Träger gegriffen und geschlossen ( andere Hand hält immer das Kind!!), festgezogen.Dann genauso die andere Seite.
Am Schluß nochmal ordentlich nachgezogen ( jetzt an beiden Enden gleichzeitig gezogen).
Konnte man das verstehen??
gibt es keine Anleitung im Netz?
LG Stefania
Am Schluß nochmal ordentlich nachgezogen ( jetzt an beiden Enden gleichzeitig gezogen).
Konnte man das verstehen??
gibt es keine Anleitung im Netz?
LG Stefania
- Stefania
- alter SuT-Hase
- Stefania
- alter SuT-Hase
- Roxy89
- alter SuT-Hase
dankeschön. die links haben beide funktioniert u. denke damit komm ich klar 
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
das muss ich nachher auch mal ausprobieren. ich war bislang immer so unglücklich mit meiner manduca, aber mit gekreuzten trägern könnte sie mir vlt doch noch ans herz wachsen *hibbel* jetzt muss zwergi nur endlich seinen mittagsschlaf beenden, damit ich das testen kann 
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
das ging suuuuuuuper
: u es war soviel bequemer als mit dem brustgurt, wodurch mir immer alles von der polsterung rutscht. danke!!!
: u es war soviel bequemer als mit dem brustgurt, wodurch mir immer alles von der polsterung rutscht. danke!!!- bibi
- alter SuT-Hase
Doofe frage: warum habt ihr nie die mitgelieferte Anleitung angesehen? Da ist es so beschrieben... *kopfkratz* begreife ich irgendwie überhaupt nicht.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!