Bin gefrustet

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bin gefrustet

Beitrag von telerie »

minamarie hat geschrieben:
telerie hat geschrieben: eine hebamme hier ist super nett ,die wollte mich schon in ihren geburtsvorbereitungs kursen mitreinnemen da sie selbst nicht so viele erfahrungen hat mit tt binden,aber ich bin ja noch frischling und dann gleich in gruppen loslegen ,weiss nicht ob das so gut ist,aber sie will dann die flyer verteilen
Hm vllt auch mit dem lokalen KH reden? Flyer auslegen/in die Infomappe packen lassen, dafür sorgen das es bei Kreissaalbesichtigung ( gibts in großen Gruppen mit Fragerunde wenn man mag) mit zur Sprache kommt oder du zb einma die Woche/auf Bestellung auf die Wöchnerinnenstation kommst? Am besten gehste da zusammen mit der Hebamme die du erwähnt hast die wird dort schon paar Leute kennen :) Eben das nich nur Frühchen vom Känguruhen profitieren, gegen Blähungen, essen besser usw...?
stimmt im kh muss ich mal nachfragen,dort ist auch eine fot ografin die könnte ja vielleicht auch einen flyer in ihre mappe legen
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Meiner (beruflichen) Erfahrung nach, kommen immer weniger Fragen, je mehr Leute im Plenum sitzen. Es könnte daher von großem Vorteil sein, wenn Du vor einem Geburtsvorbereitungskurs referierst, da Du dort "nur" die allgemeinen Fakten loswirst und keine Detailfragen beantworten musst. Du musst nicht auf jedes Bedürfnis eingehen, sondern kannst allen Lust auf's Tragen machen... und vielleicht möchte dann die eine oder andere bei Dir eine Beratung, weil sie Dich ja schon kennt :-)
Nur Mut... es läuft sicher bald an!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
s-b1
gut eingelebt

Beitrag von s-b1 »

Blubberella hat geschrieben:Meiner (beruflichen) Erfahrung nach, kommen immer weniger Fragen, je mehr Leute im Plenum sitzen. Es könnte daher von großem Vorteil sein, wenn Du vor einem Geburtsvorbereitungskurs referierst, da Du dort "nur" die allgemeinen Fakten loswirst und keine Detailfragen beantworten musst. Du musst nicht auf jedes Bedürfnis eingehen, sondern kannst allen Lust auf's Tragen machen... und vielleicht möchte dann die eine oder andere bei Dir eine Beratung, weil sie Dich ja schon kennt :-)
Nur Mut... es läuft sicher bald an!
das mit den Fragen im großen Forum kann ich unterstreichen.

Und ich würde Dich auch ermutigen, zu versuchen, bei Hebammen mit reinzukommen. Ich habe selbst eine Trageberaterin gesucht und ich habe schlußendlich eine genommen, die hier bei SuT "inseriert" hatte. Ich glaube, fast alle Menschen neigen dazu, bei von außen gleicher bzw. nicht einzuschätzender Leistung jemanden zu wählen, den man (scheinbar) kennt. Denn so verringert sich die Hemmschwelle, den oder diejenige Anzusprechen.
=> versuch noch stärker mit Hebammen, Babygeschäften, Frauenarztpraxen, etc. zusammenzuarbeiten!

Kopf hoch - wird schon.
Liebe Grüße,
s-b1 mit Engelchen (08/2010) im Arm
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hast du jemanden, der eine Homepage basteln kann?
Wenn ich nach Trageberatung + Ort google kommt nur eine FacebookSeite... Ich find da eine "richtige" Homepage mit Kontaktdaten und so schoener.

Zumindest ich hab im Internet nach der Trageberatung gesucht...
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

HOMEPAGE HAB ICH
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Lösche Benutzer 8492

Ist die bei Google gelistet? Zumindest auf der ersten Seite taucht sie nicht auf... Nur 2 oder 3 Mal Facebook und dann Ebay Kleinanzeigen mit Manduca zum Verkaufen...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

wildmotzi hat geschrieben:Ist die bei Google gelistet? Zumindest auf der ersten Seite taucht sie nicht auf... Nur 2 oder 3 Mal Facebook und dann Ebay Kleinanzeigen mit Manduca zum Verkaufen...
Ich hab die Homepage über den Link auf der Seite der Trageschule gefunden. :wink:
Lösche Benutzer 8492

meisterlich hat geschrieben:
wildmotzi hat geschrieben:Ist die bei Google gelistet? Zumindest auf der ersten Seite taucht sie nicht auf... Nur 2 oder 3 Mal Facebook und dann Ebay Kleinanzeigen mit Manduca zum Verkaufen...
Ich hab die Homepage über den Link auf der Seite der Trageschule gefunden. :wink:
Da kommt aber vermutlich jemand, der gerade mit dem Tragen anfangen will gar nicht hin, oder?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

wildmotzi hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
Da kommt aber vermutlich jemand, der gerade mit dem Tragen anfangen will gar nicht hin, oder?
Jep. Und genau da sehe ich auch das Problem.

Eine Homepage publik zu machen ist nicht einfach. Ich würde es als erstes mit breitem Streuen von Flyern versuchen.
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

...und soziale netzwerke!! facebook zum beispiel!! eine gute plattform, bekannt zu werden. alles gute!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“