Augen tränen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schnippelchen2011
gut eingelebt

Augen tränen

Beitrag von Schnippelchen2011 »

Hallo.

Nun wird es ja langsam etwas winterlicher draußen.....
Beim tragen im TT tränen die Augen von meinem Kleinen, was er glaube ich gar nicht toll findet.
Im Kiwa hat er das nicht.
Haben Eure Kinder das auch?
Kann man was dagegen machen?

Liebe Grüße
Bild
EhMibima

Re: Augen tränen

Beitrag von EhMibima »

Meinst du das könnte die kalte Luft sein? Manchen Erwachsenen geht es ja auch so daß ihnen bei kaltem Wind die Augen tränen.
Schnippelchen2011
gut eingelebt

Ja, das denke ich. Ich persönlich kenne das an mir nicht. Kann man was dagegen machen, ausser den Kopf aus dem Wind drehn??? :?
Bild
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Mein Großer hatte das öfters. Denke, daß es am Wind liegt. Davon kriegen die ja im KiWa weniger ab als im TT. Du kannst vlt mal Euphrasia Augentropfen versuchen, aber sonst kann man wohl nicht viel machen. Meinen hats auch nicht wirklich gestört.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schnippelchen2011 hat geschrieben: Kann man was dagegen machen, ausser den Kopf aus dem Wind drehn??? :?
Ich fürchte nicht. Mein Kleiner war sehr empfindlich in den ersten Monaten. Da habe ich ihn ganz tief eingebunden, gut eingemummelt und auch noch mit einem Spucktuch abgedeckt, wenn es ganz schlimm war. Er fand es schrecklich, aber manche Wege waren unumgänglich...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schnippelchen2011
gut eingelebt

posy hat geschrieben:
Schnippelchen2011 hat geschrieben:
Da habe ich ihn ganz tief eingebunden
mmmh...bin ja nicht die Bindekönigen... :-( wie geht tief ein binden?
Die Tuchkante ist doch immer am Hals (WKT).....könnte ich sie auch höher machen? Dann wird er aber mit Sicherheit meckern weil er nichts sehn kann.
Bild
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

Also ich kenn das eigentlich nur von mir, mir tränen die Augen sehr schnell mal. Ich würd auch empfehlen, Tuchkante mal etwas hochziehen (macht man ja auch wenn sie einschlafen) und so einen "Windstopper" machen, oder mit einer Stoffwindel etwas abdecken, dass der Wind ned so reinzieht.

LG
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Dein Schal kann auch auf einer Seite Windschutz zu spielen. Und ein Regenschirm wäre auch noch eine Idee. Lustig wenn es nicht regnet und man seelenruhig mit Schirm herum stolziert :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mit tief einbinden meine ich, dass Du das Kind tiefer an Dir hast, damit es tiefer in der Jacke sitzt. (Falls Du mit Tragejacke o.ä. trägst.)
Aber Du hast natürlich recht - mit sehen ist da nicht mehr viel... :?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich hab die Tragejacke von Mam, damit kann man beide Seiten gut hochziehen, so kann ich den Wind ganz gut vom Kopf der Kleinen abhalten (Sollte sie nicht gerade schon wieder die Arme raushängen haben und sich die Welt begucken wollen...). Meistens habe ich eine Seite der Tragejacke hochgezogen, auf der einen Seite kann sie dann gut rausschauen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“