Welche Lauflernschuhe sind am besten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Emma2010
alter SuT-Hase

Welche Lauflernschuhe sind am besten?

Beitrag von Emma2010 »

Emma macht ja hin und wieder ihre ersten Schrittchen.
Jetzt hatte ich ihr bei J***o-o Booties bestellt- so Fleecepuschen mit Gummisohle unten dran. Fand die echt Klasse,da sie schön warm sind auf dem kalten Boden.
Heute in der Krabbelgruppe meinte die Erzieherin das es gerade die falschen "Schuhe" sind zum laufen lernen, da könnte sie leicht stolpern etc. und ich soll doch so Lederkrabbelschuhe nehmen.
Hmmmm......find die Dinger irgendwie ungemütlich,so steif und weiß auch nicht.
Ist das wirklich die beste alternative? Oder habt ihr mir einen besseren Tipp?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Patty
Dipl.-SuT
Re: Welche Lauflernschuhe sind am besten?

Beitrag von Patty »

Ich finde die Fleece-Teile für den Winter völlig prima, sollten halt ganz gut sitzen, also nicht zu groß sein. Lederpuschen schützen den Fuß ein bisschen mehr und sind ja quasi rundrum antirutsch, das ist schon toll. hat aber auch seinen Preis, zumindest die guten sind ja teurer als die Fleece-Teilchen. Wenn Lederpuschen ist es wichtig sie regelmäßig an der Sohle aufzurauhen sonst werden sie mit der Zeit spiegelglatt. Wir hatten beides und waren mit beidem zufrieden, wir haben immer mal abgewechselt. Und für die Lederpuschen gibt es auch Folzeilegesohlen, falls der Boden kalt ist.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich finde Lederpuschen wirklich schön und auch gar nicht steif. Drinnen würde ich aber gar nichts anziehen, das ist immernoch am besten. Für draußen fand ich die Römerschuhe am Anfang ideal (wir hatten die Orginal Papoutsi und die passen auch so schön lange, weil man sie anpassen kann).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

wir hatten fell-lederpuschen und dann bei schlechtem wetter, nässe, diese gummiüberzieher drüber.
mittlerweile trägt sie draußen schuhe.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

drinnen Barfuß, draußen bei trockenem wetter Lederpuschen und später Krabbelschuhe (Konnte die Oma besser anziehen, deshalb haben wir die geholt von Peppino) und da sie jetzt richtig läuft gabs Stiefel von Peppino mit richtiger Sohle.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Lederpuschen sind toll. Als es kälter wurde, habe ich einfach eine Einlegesohle gebastelt. Ich hab eine Lammfellsohle in Gr. 43 gekauft, die Puschen auf links gedreht und auf die Sohle selegt, umgezeichnet, ausgeschnitten, in den Schuh gelegt. Geht wunderbar.und hält schön warm
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Emma2010 hat geschrieben:Emma macht ja hin und wieder ihre ersten Schrittchen.
Jetzt hatte ich ihr bei J***o-o Booties bestellt- so Fleecepuschen mit Gummisohle unten dran. Fand die echt Klasse,da sie schön warm sind auf dem kalten Boden.
Heute in der Krabbelgruppe meinte die Erzieherin das es gerade die falschen "Schuhe" sind zum laufen lernen, da könnte sie leicht stolpern etc. und ich soll doch so Lederkrabbelschuhe nehmen.
wir haben auch die von jak*-o, schon lange und der muckel läuft super damit, bin sehr zufrieden, wurde schon oft angesprochen, wo man die bekommt. wir haben die, mit klettverschluss, finde die verrutschen eiegntlich nicht so doll. die ziehen wir bei dem wetter aber nur noch drinnen an. im september hatte er die auch noch draußen an, wenns halt nicht sooo kalt ist.
für draußen hat er aber jetzt ganz biegsame elef*nten- schuhe, die haben nur vorne und hinten an der unterseite ein stück sohle und sind sonst nur aus leder. darin läuft er total toll, aber die zieh ich halt echt nur an wenn er draußen richtig läuft, sonst hab ich die nur in der tasche.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Barfuß geht ja leider schlecht,viiieeeel zu kalt jetzt!
Hab jetzt mal so Lederpuschen bestellt, schau mer mal....... mit der warmen Einlegesohle ist ne gute Idee,aber da hätte ich sie wohl ne Nummer größer bestellen müssen :?
Wie ist das denn, vorauf muss man achten wenn man dann die ersten Schuhe kauft?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir hatten immer Lederpuschen - weil es bei uns halt immer fußkalt war, vor allem auf den Fliesen....
Jetzt trägt Junior die noch im Kindergarten als Hausschuhe.

Erste Straßenschuhe - ich fand es wichtig, dass sie zum schnüren waren, kann man einfach besser anpassen
und halt möglichst weich/flexibel - was bei WInterschuhen nicht so einfach ist
wenn es keine Öko-Schuhe sein sollen/müssen - wir hatten beim Junior, der seine ersten Schuhe im Oktober bekam Superfit. Sie sind wirklich sehr leicht und flexibel.
Die anderen haben im Mai laufen gelernt und waren bis zum Herbst mit Krabbelpuschen und Römerschuhen unterwegs.
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ich hoffe auch das wir um Winterstiefel drum herum kommen,denke nicht das sie vor Ferbruar draußen laufen wird,im Moment tut sie`s noch nicht mal mehr drinnen. Aber es soll ja ein langer harter Winter werden :? mal schauen......

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“