hallo!
Ich trage meine Kleine (3 1/2 Monate) momentan hauptsächlich in einem Girasol-TT und bin auch recht zufrieden damit. Jetzt habe ich günstig ein zweites TT bekommen, ein Hoppediz "Das Leichte". Grundsätzlich geht das ja recht leicht zu binden, aber ich frage mich, ob es durch den dünnen Stoff trotzdem viel aushält, also so gut ist wie ein "dickeres" Tuch. Oder wird es schneller kaputt?
Was hält ihr eigentlich grundsätzlich von den Hoppediz-TT? Die normalen kommen mir im Vergleich zu meinem Girasol-TT relativ schlecht zu binden vor?
Danke!
TT-Frage zu Hoppediz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Butterblume012
- möchten wir nicht mehr missen
TT-Frage zu Hoppediz
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Re: TT-Frage zu Hoppediz
Ich hab auch ein Hoppe (Nairobi) und ein leichtes (Kairo) Hab das leichte aber erst seit kurzer Zeit aber trage meine 9kg Maus im DH recht bequem. Das normale war am Anfang recht störrisch. Mittlerweile gehts und es ist gut eingetragen. Allerdings hab ich da kaum einen Vergleich, hab sonst nur ein Easycare und das ist ähnlich (aber etwas dünner als das normale Hoppe.
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
unser erstes Tuch war ein Wellen Acqua von DD. Bin auch recht zufrieden damit und mein Mann trägt unsere Kleine eigentlich nur darin, da er mit den Tüchern mit Leinenanteil nicht so gut zurecht kommt. Es ist halt 5,20 m lang und damit kann er dann bequem die WXT oder DXT binden.
Dann hatte ich im Sommer noch "Das Leichte" von Hoppediz angeschafft, merkte aber vor ein paar Wochen, dass es einfach die 8 kg meiner Tochter nicht mehr so gut ausgehalten hat und dass mir Tücher mit Leinenanteil bzw. die in Kreuzkörper- oder Diamantwebung von Girasol einfach angenehmer waren.
Also habe ich das Hoppe-Tuch an eine Freundin verliehen, die Zwillinge bekommen hat und die noch nicht mal 4 kg haben. Dafür ist das Tuch meiner Meinung nach absolut super und es lässt sich auch sehr gut binden.
Was die Bindeigenschaften im allgemeinen angeht, so muss ich sagen, dass mich da die Girasol-Tücher bisher am meisten überzeugt haben.
unser erstes Tuch war ein Wellen Acqua von DD. Bin auch recht zufrieden damit und mein Mann trägt unsere Kleine eigentlich nur darin, da er mit den Tüchern mit Leinenanteil nicht so gut zurecht kommt. Es ist halt 5,20 m lang und damit kann er dann bequem die WXT oder DXT binden.
Dann hatte ich im Sommer noch "Das Leichte" von Hoppediz angeschafft, merkte aber vor ein paar Wochen, dass es einfach die 8 kg meiner Tochter nicht mehr so gut ausgehalten hat und dass mir Tücher mit Leinenanteil bzw. die in Kreuzkörper- oder Diamantwebung von Girasol einfach angenehmer waren.
Also habe ich das Hoppe-Tuch an eine Freundin verliehen, die Zwillinge bekommen hat und die noch nicht mal 4 kg haben. Dafür ist das Tuch meiner Meinung nach absolut super und es lässt sich auch sehr gut binden.
Was die Bindeigenschaften im allgemeinen angeht, so muss ich sagen, dass mich da die Girasol-Tücher bisher am meisten überzeugt haben.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Ich hatte auch als erstes ein Hoppediz das Leichte. Das kam mir auch ganz ok vor bis ich das erste Mal mit einem Didymos gebunden habe. Das DD war viel leichter zu binden und anschmiegsamer. Das Hoppediz hab ich dann verkauft, aber aushalten tut es bestimmt genau so viel, viele DD Tücher sind auch so dünn.
LG Nina
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13