Was bringt der Nikolaus euren Kindern?

Moderatoren: Toony, Momolina

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Was bringt der Nikolaus euren Kindern?

Beitrag von klimaforscherin »

Dieses Jahr: noch nix.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Die Zwergin hat eine Malbox mit Block und Stiften bekommen und etwas Schoki. Für den Zwerg hatte ich nix. Der versteht es ja noch nicht.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Es gab Clementinen (na gut, gibt es immer - aber nicht im Gummistiefel), Walnüsse (eher zum spielen) und Lebkuchen ohne Glasur.
Die Clementinen und die Nüsse fand sie toll, mit den Lebkuchen wusste sie nix anzufangen :shock:
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Bei uns gab es auch recht viel.
Alles, was wir von den Omas bekommen haben, also für jeden Süßigkeiten, ein kleines Malbuch, Buntstifte, ein Buch zusammen, für jeden eine Becherlupe und dann von uns noch ein Feuerwehr-Sweatshirt und einen Po-Rutscher für jeden, falls der Winter denn bald kommt.
Und im Kiga noch mehr....
:D

Ich finde es ziemlich egal, wann es große und wann es kleine Geschenke gibt. Bei uns gab es zum Geburtstag schon mal wahnsinnig viele Geschenke und in diesem Jahr für jeden nur eine Kleinigkeit, weil wir im Urlaub waren- die Kinder haben sich über beides gefreut. Oft gibt es zwischendurch einfach etwas, was sie gerne unbedingt haben möchten und zu Festen habe ich keine Ideen- da gibt es dann halt nur was Kleines oder auch etwas, was sie sowieso brauchen. Bücher gehen sowieso immer. Ich denke, es gibt auch hier mal wieder kein richtig oder falsch, kein besser oder schlechter.
Und ich mag es auch, wenn die Kinder sich freuen :-)
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Marla war ganz aufgeregt, weil der Nikolaus kommt. Dieses Jahr ist so das erste, in dem sie sich richtig über den Adventskalender und auf Nikolaus und Weihnachten freut und auch ganz viel für alle Verwandten und uns bastelt.

In den geputzten (Gummi-)Stiefeln :) gab es ein Kinderüberraschungsei, glitzernde Wachsmaler (so Gold-/ Bronzetöne) für weitere Weihnachtsbastelakionen und eine (gebrauchte) Tabaluga-WeihnachtsCD.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Der Große: von uns ein Buch aus der Wieso Weshalb Warum Reihe, von Oma Zäune zum spielen und Wachsmaler (bleiben bei ihr, sind aber Schrott, das hat sogar er schon gemerkt :lol: ) und der Kleine ein Buch "Der Traktor" und von Oma einen Holz-Autotransporter. Beide außerdem einen kleinen Schokonikolaus und bisschen Obst, Walnüsse.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Junior bekam heut 5 Stiefel :roll:
1. Von mir. Ohne Süßkram, u.a. mit badefarbe und malseife
2. Kindergarten. Lebkuchenhaus und Apfel
3. Oma. Vorlesebuch, Kl. Schokoweihnachtsmann und mini Gummibärchen
4+5. Rewe Nikolausstiefel. (einmal mir mir und einmal wollte die oma) mit etwas süßkram und Erdnüssen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Mich nervt nur etwas, dass es wohl bei JEDER Gelegenheit Geschenke geben soll:
Früher gabs Geschenke nur zu Weihnachten und zum Geburtstag nun solls auch noch Nikolaus und Ostern sein?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Hier ist es auch eher "bescheiden". Bei uns gab es zum Nikolaus früher auch nur Süßkram, Nüsse etc. und dazu ein (kleines) Buch, ne Kassette ( 8) ) oder Socken. :wink:

Wir wollten es daher ähnlich halten. Es gab für die Kinder je ein Schaumbad von Tinti, weil sie normalerweise nur in Wasser ohne Zusatz baden und der Schaum vom Waschzeug nicht so richtig schäumt. Sie haben sich riiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut. Zudem bekamen beide ihre Lieblingssüßigkeit: eine Tüte Rosinen für den Kleinen und eine Dose Cashewkerne für den Großen. Dazu noch ungeknackte Walnüsse - den Nussknacker dazu bekam der Papa in den Schuh. Für ihn gabs ein Buch, für mich auch etwas zum Baden.

Wir haben das mit den Geschenken aus Familie und Co. jetzt auch geregtelt: zu Nikolaus und Ostern gibts nur etwas vom Nikolaus und Osterhasen (UNS! :mrgreen: ). Das kommt nachts in die Schuhe bzw wird im Garten versteckt. Es gibt dann nicht noch zig andere Geschenke am Nachmittag/Tag danach oder wie auch immer. Der Nikolaus befüllt nachts die Schuhe und der Osterhase versteckt am Vormittag die Eier. Und da sind die Großeltern nunmal meistens noch nicht dabei. Und ich mag auch einfach nicht, dass das so Geschenkefeste werden. Ich finde das alles inzwischen wahnsinnig übertrieben - wenn ich mir ansehe, was manche Kinder für Adventskalender haben! :shock: Wir hatten welche mit Bildern und fanden das toll! :roll:
Wir lassen uns viel zu sehr vom Kommerz beeinflussen und das ist so schade. Das Fest dahinter geht irgendwie verloren.

Im Kindergarten gab es übrigens auch etwas - allerdings "nur" klassisch Äpfel, Nüsse, Orangen und Lebkuchen. Die Kinder haben am Montag ganz ganz süß in einer Riesenschüssel mit viel Schaum ihre Gummistiefel geputzt und gestern klopfte dann beim Frühstück der Knecht Rupprecht an die Tür und ließ ihnen einen Sack mit Obst und Nüssen da. In den Gummistiefeln steckte dann noch ein Tannenzweig (der war fast am wichtigsten), eine Mandarine und ein großer selbstgebackener Lebkuchenstern.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Weihnachten gibt es so viel - Nikolaus haben die Kinder meist mehr Zeit für das einzelne - und hier gibt es auch immer Geschenke - war aber bei mir auch schon so 8)
Es gab: Je eine Bibi und Tina DVD (momentan der Hit), einmal Puppenunterwäsche, Glitzerklebemalstifte, einen Schokomann und einen Schlafanzug......von uns war nur die Puppenwäsche...aber die Omas und ein Onkel wollten unbedingt schenken.... aber ich bin einfach froh, das inzwischen Sachen geholt werden die sie brauchen (Schlafanzug) bzw. die sie sich auch wünschen! Ich für mich kauf inzwischen immer nur sehr wenig - auch zu Weihnachten ...die anderen haben so eine Freude am schenken ... :D
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“