Bedürfnisorientierte Erziehung naher Verwandschaft erklären?

Moderatoren: Toony, Momolina

Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bedürfnisorientierte Erziehung naher Verwandschaft erklä

Beitrag von Minja »

Roxy89 hat geschrieben:kein problem ;-)

ich frag mich nur, warum es von vielen das ziel ist, dass das kind bald allein bleibt u. woanders bleibt und alles...entweder man wollte ein kind, oder nicht.
und wenn man überlegt, wie es uns erwachsenen oft geht...mein freund war todunglücklich die tage allein im bett als ich nach der entbindung im KH war...und er ist Erwachsen u. weiß dass es eigentl. keinen grund für ängste im dunkeln u. allein gibt etc.
und dann wollen viele das kleine kind allein im bett und auch noch im eigenen zimmer schlafen lassen, das find ich so absurd.
das verstehe ich auch nicht, ich freue mich natürlich wenn die kleine vertrauen zu anderen Bezugsperonen aufbaut und sich auch mal von mir lösen kann. Ich dachte bevor ich Mutter wurde auch anders darüber, wollte eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten, nun gebe ich uns mehr Zeit, soviel wie wir wollen.

@Sibi- danke für den Buchtip, vielleicht zu Weihnachten für meinen Freund. Obwohl eigentlich wollte ich ihm "mein Kompetentes Kind" schenken... hmmm schwierig, muss mich für eins entscheiden er hat gesagt ein ausgewähltes Buch würde er lesen, ansonsten soll ich ihn damit in Ruhe lassen :?
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Lösche Benutzer 9567

Re: Bedürfnisorientierte Erziehung naher Verwandschaft erklä

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

lächeln,nicken,winken :) Bloß keine Diskussionen.Mein Mann vor kurzem zu dem Thema:" jaja ,die Gedanken sind frei..."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“