Hihi, das könnte ich geschrieben haben. Unsere sind 3j.5M. auseinander und Sohnemann liebt seine kleine Schwester unendlich und will sie immer knutschen, drücken und am liebsten allein rumtragen (darf er aber nichtRoumary hat geschrieben:Hallo
bei uns sind es genau 3,5 Jahre. Ich konnte meine große sehr gut vorbereiten sie hat alles sehr bewusst wahrgenommen, war auch beim Ultraschall dabei und hatte richtig vorfreude auf die kleine Schwester. Was jetzt 3 Wochen nach der Geburt anstrengend ist, ist das die große kaum mehr hört wenn wir was sagen und das sie die kleine immer tragen will, knuddeln etc was aber aufgrund des zarten wesens nicht unbedingt gut ist. Aber das ist sicherlich eine phase die bald vorbei gehen wird, schließlich ist es bereits besser geworden seit der Geburt. Ansonsten ist es für uns ein guter Abstand.
LG
Auf uns hört er allerdings grad auch nicht mehr gut. Er testet grad wieder mächtig aus und wenn man mit ihm schimpft, dreht er einem das Wort im Mund um und schimpft mit uns, mit demselben Wortlaut wie wir.
Aber alles in Allem sind wir mit dem Altersabstand sehr zufrieden. Ich bin glaub ich kein Typ für einen sehr kleinen Altersabstand und bin froh, dass unser Sohnemann jetzt schon so selbstständig ist. Er war als Baby/Kleinkind sehr fordernd und ich kam da oft an meine Grenzen und war froh, dass ich mich nur ihm zuwenden konnte ohne noch einem anderen Kind gerecht werden zu müssen.