Welche Tragehilfe für windelfreies Sitzkind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ChaiLatte
gehört zum Inventar

Welche Tragehilfe für windelfreies Sitzkind?

Beitrag von ChaiLatte »

Hallo!

Meine Tochter ist 8,5 Monate alt, sitzt selbständig und ich trage sie eigentlich immer im Tuch. Außerdem haben wir einen Ergo, den ich nun ein paar mal ausprobiert habe (ist aber hauptsächlich für meinen Mann gedacht). So richtig zufrieden bin ich da aber nicht mit ihrer ASH.
Da nun der Winter kommt und unsere kleine windelfrei ist, hätte ich gerne eine Tragehilfe, in die ich sie zum Abhalten relativ schnell raus und auch wieder rein bekomme. Mit dem Tuch, den Klamotten und dem Tragecover ist das nämlich ein ganz schöner Akt und das Tuch wird ja dann auch immer nass und dreckig..
Ein MaiTai scheidet wohl aus, weil die Gurte so lang sind, beim Bondolino scheint das auch der Fall zu sein. Manduca hat mich auch nicht überzeugt. Meine Kriterien sind also:
- schnelles rein und raus
- es soll nichts auf dem Boden schleifen
- schöne ASH, am liebsten also aus Tragetuchstoff
- mitwachsend, daher gerne mit Stegverkleinerung

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Über Tipps wo ich Testpakete herbekomme, freue ich mich auch, habe bisher nur Storchenwiege Carrier, Bondolino, Ergo und Beco gefunden..
Freue mich auf eure Vorschläge!
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Tragehilfe für windelfreies Sitzkind?

Beitrag von mialein »

mir fällt Emeibaby ein
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das glaube ich, dass Du mit der ASH nicht zufrieden bist.

Ich denke, dass ein Fullbuckle schon das Richtige für Euch wäre. Da fallen mir spontan Huckepack, Buzzidil und Wompat ein.
Aber ich fürchte, es wird schwierig sein, die in einem Testpaket zu bekommen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Das sind ja schonmal ein paar Vorschläge!
Nun habe ich gerade in einem anderen Thema gelesen, dass beim Buzzidil das Rückenteil Falten wirft, wenn man den Steg verkleinert. Ist das generell bei allen Tragen, bei denen der Steg verstellbar ist, also durch das raffen hervorgerufen?
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich finde, dass man es auch im MeiTai ganz gut hinbekommt, dass die Träger nicht auf dem Boden schleifen. Einfach den Knoten ein bißchen lockerer machen, Kind rausnehmen, Träger wieder eng um die Hüfte knoten.
Beim Reinnehmen dann wieder Knoten bißchen lockerer, Kind rein, Träger enger ziehen und wieder zuknoten.
Aber klar, beim Fullbuckle ist das noch einfacher...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ChaiLatte hat geschrieben: Nun habe ich gerade in einem anderen Thema gelesen, dass beim Buzzidil das Rückenteil Falten wirft, wenn man den Steg verkleinert. Ist das generell bei allen Tragen, bei denen der Steg verstellbar ist, also durch das raffen hervorgerufen?
Es kommt aber sehr darauf an, wo diese Falten sind. :wink: Sie sollten sich natürlich nicht über den ganzen Rücken ziehen. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das bim Buzzidil auch nicht der Fall.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Ok, dann mache ich mich mal auf die Suche. Einen Huckepack kann ich nächste Woche testen :)
Gibt es denn große Unterschiede zwischen den Tragen, was z.B. den Zug auf den Rücken des Babys angeht?
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Du könntest auch beim Ergo die Träger abschneiden und zusammennähen, dann bekommst du eine viel bessere ASH, schau mal hier: http://www.geborgensein.ch
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Hej, das ist ja mal gewieft mit den "neuen" Trägern beim Ergo!
Chailatte, da bin ich mal gespannt, wie Du den Huckepack findest, ich fand beide, die ich hatte, richtig klasse genäht und verarbeitet. Ich glaube nur, mit meinem Huckepack Babysize bin ich noch nicht so gut zurecht gekommen, weil ich durch den Großen so lange beim Ergo gewohnt war, dass die Gurte am Rückenteil angenäht sind. Beim Huckepack in Babygröße verlaufen die Gurte jedoch bis zum Hüftgurt, und das fand ich am Anfang irgendwie komisch.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“