Was war in euren Glückspäckchen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Was war in euren Glückspäckchen?

Beitrag von Leila »

mialein hat geschrieben:also ich finde es eigentlich ok,dass man Glückspäckchen nicht zurückschicken darf ... ist ja schließlich ein GLÜCKSPäckchen, da muss man halt nehmen was kommt
Nein, ich finde das nicht okay, denn wenn ich bei DD in den laden gehe, kann ich mir das Päckchen aussuchen. Da das bei Fernabsatzverträgen nicht der Fall ist, HABE ich selbstverständlich ein Rückgaberecht, denn es ist a) bei der Bestellung nicht erstichtlich und b) keine auf den Kunden zugeschnittene Ware, die nicht weiterverkauft werden kann. Nur mal so zum Verständnis...

Ob dir DD danach noch mal GPs schickt, ist deren sache, aber an sich kannst du sie zurück geben.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

hmmm.... also wenn ich mir das mal so überlege..... finde ich es okay, dass die vom Umtausch ausgeschlossen sind, auch wenn es rein von der Rechtslage her nicht zulässig ist.
Früher als Kind auf dem Jahrmarkt konnte man auch nicht in die Wundertüten reinschauen. Bei einem Ü-Ei kann ich auch nicht die Schoki wegmachen und schauen was drin ist etc. . Entweder es sind eben Glückspäckchen oder man müsste sie in "ich will dies und jenes haben" Päckchen umbennen.
Mal ganz ehrlich, das kostet die doch ewig Zeit, wenn die jetzt bei jedem noch schauen wer was will. Dann können sie es gleich lassen, weil sie zu nix anderen mehr kommen und die Leute anfangen zu meckern, weil sie die "normalen" Bestellungen nicht rausschicken etc. ....
Ich will hier niemanden angreifen und natürlich wäre es schön wenn man sich den Inhalt raussuchen könnte, aber es ist doch auch nicht so schwer zu akzeptieren, dass es eben Glückspäckchen sind, oder? :-)
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Es geht ja nicht ums raussuchen, sondern ums zurückschicken bei Nichtgefallen... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Kathy85 hat geschrieben:hmmm.... also wenn ich mir das mal so überlege..... finde ich es okay, dass die vom Umtausch ausgeschlossen sind, auch wenn es rein von der Rechtslage her nicht zulässig ist.
Früher als Kind auf dem Jahrmarkt konnte man auch nicht in die Wundertüten reinschauen. Bei einem Ü-Ei kann ich auch nicht die Schoki wegmachen und schauen was drin ist etc. . Entweder es sind eben Glückspäckchen oder man müsste sie in "ich will dies und jenes haben" Päckchen umbennen.
Mal ganz ehrlich, das kostet die doch ewig Zeit, wenn die jetzt bei jedem noch schauen wer was will. Dann können sie es gleich lassen, weil sie zu nix anderen mehr kommen und die Leute anfangen zu meckern, weil sie die "normalen" Bestellungen nicht rausschicken etc. ....
Ich will hier niemanden angreifen und natürlich wäre es schön wenn man sich den Inhalt raussuchen könnte, aber es ist doch auch nicht so schwer zu akzeptieren, dass es eben Glückspäckchen sind, oder? :-)
Eine aufgerissene Wundertüte oder ein aufgepiedeltes Ü-Ei lässt sich aber nicht weiter verkaufen, ein zurückgeschicktes Glückspäckchen schon.
Sie machen hier Geld mit Stoffresten, die anderfalls im Müll landen würden und verschicken einzele GP zu 4,50 Euro, obwohl eine Wahrensendung möglich wäre.
Ja, und das Fernabnahmegesetzt sollte hier auch gelten, da nicht personalisiert wird.

Das Eingehen auf Kundenwünsche hinsichtlich der GP muss nicht sein, immerhin sind es Glücks- (oder Pech-) Päckchen, aber ein Zurücksenden sollte problemlos und v.a. KONSEQUENZlos möglich sein.
Momentan bin ich auch echt enttäuscht über den Inhalt der Päckchen. Hinsuichtlich der SoMo-Schwemme der letzen Wochen hätte ich mehr erwartet als Silberwellen, schwarz-weiß-Elipsen und ein Stück Katja......nur Uralt-Sachen drin....... :roll:
Bild
TB NRW GK 10/12
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

fruba hat geschrieben:Also ich kenne es so das eigentlich kein Wunsch erfüllt wird und ich fände es eigentlich auch irgendwie doof.

Eigentlich sollten wir uns Tücher in den Sonderperisen bestellen und selbst zerschnippeln, ich sehe mich in einem Berg voller TT die ich mit meiner tollen Stoffschere zerschnippel 8) :lol:
Das würdest du echt übers Herz bringen?! :shock:

Dann lass uns die Leanderwellen bestellen und zermetzeln........ :lol:
Bild
TB NRW GK 10/12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Naja, also ich habe schon öfter Glückspäckchen bestellt und sie nie zurück geschickt. Und natürlich müssen sie nicht auf meine Wünsche eingehen aber genau das ist ja Kundenservice oder?
Ist ja irgendwie auch eine Art und Weise, ATTAs wie wir es sind auf die neuen Tücher heiß zu machen. :wink: So schlecht ist mein GP auch nicht, halt nur leider gar nicht meine Farben und daher kann ich damit nur wenig anfangen.

Mal schauen, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Schneckchen

Beitrag von Schneckchen »

Hat mal jemand bei DD nachgefragt, warum man die GP nicht zurückschicken kann bzw darauf aufmerksam gemacht wie die Gesetzeslage ist? Ich würde mal die Reaktion von DD interessieren.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hey bitte macht DD nicht wuschig, sonst hören sie ganz damit auf!

dieses thema war schon mal aktuell und es gab eine plausible erklärung, dass die päckchen eigentlich kein verlustgeschäft für sie ist. wenn nun alle mit sonderwünschen oder rücksendungen anfangen, dann gibts die bald nimmer.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

natürlich nicht "kein verlustgeschäft" sondern "ein verlustgeschäft"
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Schneckchen

Beitrag von Schneckchen »

Zhea hat geschrieben:hey bitte macht DD nicht wuschig, sonst hören sie ganz damit auf!

dieses thema war schon mal aktuell und es gab eine plausible erklärung, dass die päckchen eigentlich kein verlustgeschäft für sie ist. wenn nun alle mit sonderwünschen oder rücksendungen anfangen, dann gibts die bald nimmer.

Ich frage nur aus Interesse. Ich persönlich würde sie nicht zurückschicken. Es heißt ja auch Glückspäckchen und man kann einen Volltreffer erwischen oder eben eine Niete. Und ich denke es gibt immer eine Idee, wie man die weniger interessanten Stücke wieder 'los' wird.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“