Wann kam euer zweites???

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sandra214
ist gern hier dabei

Re: Wann kam euer zweites???

Beitrag von Sandra214 »

Danke für eur Antworten, das ist wirklich interessant! :D
Ja, wir denken schon, dass ein zweites kommt, das ist sicher. Aber wann... :roll: Mein Sohn wird im Februar zwei. Ich überlege da vielleicht auch zu viel und mach mir zu sehr nen Kopf drüber.
Wenn ich allein an die Schlafsituation denke (er schläft noch bei uns, in seinem Bett (wie Anstellbett) aber Nachts kommt er rüber in unseres. Und er schläft auch nicht durch...
Wenn das Baby kommen würde (mal theoretisch) wäre er zweieinhalb. Bis dahin kann sich ja auch noch viel ändern.
Und dann ist da ja noch die evtl. Eifersucht...

Hach... :roll:
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Mit Eifersucht hatten wir nie Probleme, aber wenn ich mit den Kindern allein bin schlagen sie sich manchmal echt fast die Köpfe ein. :roll: Ständig kabbeln sie sich, kreischen rum, drängeln auf dem Sofa...... Ich sag immer: "Einer plärrt immer!". Ist mein Mann mit ihnen allein spielen sie wie die Engelchen! :shock: Sagt er zumindest.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Hallo,

meine Kinder sind 14 Jahre, 4 Jahre und 6 Monate. Meine Große habe ich im Studium mit 19 Jahren bekommen und die Zeit sehr genossen. Heut kann ich sagen, dass ich im Studium vieeelll mehr Zeit für mein Kind hatte, als wenn man berufstätig ist. Musste erstmal dass Studium abschließen, so sie bereits 9 Jahre als war als mein Sohn geboren wurde -Eifersucht gab es zu keinem Zeitpunkt- im Gegenteil. Als unsere Kleinste vor einem halbem Jahr geboren wurde waren die beiden anderen 4 und 13 Jahre alt. Den Altersabstand von 4 Jahren empfinde ich ebenfalls sehr schön...alles gute für Dich!!!!!
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
engelchen23
ist gern hier dabei

Beitrag von engelchen23 »

Bei uns waren es fast 4 Jahre. Ich fands klasse so, da man den großen gut darauf vorbereiten konnte. Vormittags war er dann im Kiga und es war viel Zeit für die Kleine. Jetzt spielen sie trotz des relativ großen Abstandes auch ganz prima miteinander, wenn sie sich nicht gerade streiten;).
Ich denke ein zweites Kind ist immer eine Umstallung, ob das erste jetzt schon größer ist oder nicht. Ich fand noch sehr positiv an dem großen Abstand, dass ich keine zwei Wickelkinder mehr hatte;).
Lg
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Roumary
Herzlich Willkommen

Beitrag von Roumary »

Hallo

bei uns sind es genau 3,5 Jahre. Ich konnte meine große sehr gut vorbereiten sie hat alles sehr bewusst wahrgenommen, war auch beim Ultraschall dabei und hatte richtig vorfreude auf die kleine Schwester. Was jetzt 3 Wochen nach der Geburt anstrengend ist, ist das die große kaum mehr hört wenn wir was sagen und das sie die kleine immer tragen will, knuddeln etc was aber aufgrund des zarten wesens nicht unbedingt gut ist. Aber das ist sicherlich eine phase die bald vorbei gehen wird, schließlich ist es bereits besser geworden seit der Geburt. Ansonsten ist es für uns ein guter Abstand.

LG
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Ich finde das voll interessant! Danke für eure Antworten! :D

Ich glaube es gibt warsch. wirklich nicht DEN richtigen Zeitpunkt, so wie es kommt ist es gut.
Ein Jahr Abstand finde ich jedoch schon bisschen krass irgendwie...
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

meine Tochter kam wo der Zauberer 2J9M war und die Umstellung kam ganz schnell.
da der Vater der Kinder und ich getrennt sind dauerte die Umstellung für unseren Sohn bis ca jetzt wo er akzeptiert, das Papa auch ihr Papa ist.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

pisces hat geschrieben:meine Tochter kam wo der Zauberer 3J3M war und die Umstellung kam ganz schnell.
da der Vater der Kinder und ich getrennt sind dauerte die Umstellung für unseren Sohn bis ca jetzt wo er akzeptiert, das Papa auch ihr Papa ist.
hab falschrum gedacht :oops: :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich freue mich zu lesen, dass "große" Abstände so viele Vorteile haben.

In meinem Kopf hatte ich immer, dass das Zweite so schnell kommen sollte, wie möglich, damit sich die Kinder gut verstehen, habe aber irgendwie auch immer gedacht, dass das ja nun nicht das entscheidene und einzige ist, der Altersabstand. Im Moment denke ich an einem Tag, dass ich soooofort ein zweites haben will und am nächsten Tag, dass wir damit lieber noch laaange warten :wink:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Zierbanane
SuT-Legende
Wann kam euer zweites???

Beitrag von Zierbanane »

Kate, ich habe immer gesagt ich bekomme doch keine Kinder nur um Spielkameraden für die älteren zu haben. Sie sollten kommen wenn es gut in unser Leben passt.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“