Ich finde es so nett
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
gyancsi
- Herzlich Willkommen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Wir waren haute mit Tragejacke unterwegs....Eine Frau hat uns gasagt: Ihr seid so lieb zum anschauen
Ich finde es so nett
Ich finde es so nett
Lili 's Mutter:-)
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
In der Bahn unterhielt sich ein Paar über uns. Nicht besonders nett, gehört eher in den anderen Thread. Ich habe das ignoriert. Mir gegenüber saß eine ältere Frau die mich daraufhin ansprach: "sie machen das schon alles genau richtig. Da gehört ein Kind hin, lassen sie sich nicht verunsichern."
Das war so lieb
Das war so lieb
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
-
EhMiwm
Am Samstag auf einem Kinderflohmarkt hatte ich Benedikt im Huckepack FB unter der Tragejacke. Das sah und ein Mädchen, ca. 15 Jahre alt, und zeigte uns seiner Mutter...
"Mama! Guck mal. Das ist ja cool! Wie praktisch. Ha, ist das toll." Sie war total von den Socken.
"Mama! Guck mal. Das ist ja cool! Wie praktisch. Ha, ist das toll." Sie war total von den Socken.
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Heut im Bus auf dem Weg in die Stadt " Na sie haben da aber auch ein hübsches Packet zu tragen"
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute bei der Post, der Mann hinterm Tresen: "Das sieht aber toll aus. Das muß ich gleich meiner Schwester erzählen, die ist nämlich gerade schwanger!"
F(7/2011) & G(8/2013)
- Leyket
Neulich beim Ernstings Family die Verkäuferin:
"Oh klasse, so kommt man wenigstens auch durch unsere Läden. Für Kinderwagen sind doch unsere Gänge überall viel zu schmal."
(Musste innerlich ein wenig grinsen, denn als wir noch geschoben haben, hab ich das ziemlich oft bemängelt und bin erst gar nicht rein deswegen.)
Und dann beim einkaufen im Teddyohrenoverall mit Plüschohren und schlafend an Mama gekuschelt im MT schleicht eine Dame leicht fortgeschrittenen Alters um uns herum und guckt und sucht und staunt nicht schlecht, nimmt schließlich allen Mut zusammen und fragt verblüfft: "Gibt es zu den Ohren auch ein Gesicht?"
Klar gibt es das
und wer so lieb fragt, darf sogar mal gucken.
Ein paar Tage später sowas ähnliches:
War in der Stadt, wieder im Plüschohrenoverall, Baby im Tuch, KiWa vor mir her, weil Oma mit ihm spazieren war, während ich bei der Physiotherapie zermamlt (*fg*) wurde.
Auf dem Heimweg staunt wieder eine Frau fortgeschrittenen Alters schon von weitem, läuft langsam auf uns zu und bleibt kurz stehen als wir auf ihrer Höhe waren um sich umzudrehen und zu schauen, was ich da vor meinem Bauch trage und fängt heeeeeeeerzhaft an zu lachen
"Und ich dachte schon, sie tragen den Teddy des Kleinen im Tragetuch umher. Das hätte ich jetzt aber albern gefunden. So ist schön, an Mamis Herzchen."
Bisher waren sich alle einig, dass es nichts schöneres und praktischeres gibt. Negative Kommentare haben wir noch keine bekommen.
"Oh klasse, so kommt man wenigstens auch durch unsere Läden. Für Kinderwagen sind doch unsere Gänge überall viel zu schmal."
(Musste innerlich ein wenig grinsen, denn als wir noch geschoben haben, hab ich das ziemlich oft bemängelt und bin erst gar nicht rein deswegen.)
Und dann beim einkaufen im Teddyohrenoverall mit Plüschohren und schlafend an Mama gekuschelt im MT schleicht eine Dame leicht fortgeschrittenen Alters um uns herum und guckt und sucht und staunt nicht schlecht, nimmt schließlich allen Mut zusammen und fragt verblüfft: "Gibt es zu den Ohren auch ein Gesicht?"
Klar gibt es das
Ein paar Tage später sowas ähnliches:
War in der Stadt, wieder im Plüschohrenoverall, Baby im Tuch, KiWa vor mir her, weil Oma mit ihm spazieren war, während ich bei der Physiotherapie zermamlt (*fg*) wurde.
Auf dem Heimweg staunt wieder eine Frau fortgeschrittenen Alters schon von weitem, läuft langsam auf uns zu und bleibt kurz stehen als wir auf ihrer Höhe waren um sich umzudrehen und zu schauen, was ich da vor meinem Bauch trage und fängt heeeeeeeerzhaft an zu lachen
Bisher waren sich alle einig, dass es nichts schöneres und praktischeres gibt. Negative Kommentare haben wir noch keine bekommen.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Darla
- alter SuT-Hase
Meine kleine Schwester ist 21, hat gerade angefangen zu studieren, kann sich Kinder erst in mindestens 15 Jahren vorstellen.
Oder vielleicht auch gar nicht... "Was weiß denn ich jetzt ob ich vielleicht irgendwann mal Kinder haben will?!"
Aber ebendiese Schwester meinte gestern zu mir, als wir unterwegs zum Weihnachtsmarkt waren, mit Blick auf die Kleine,
die vorwitzig aus der Tragejacke schaute:
"Das sieht voll schön aus. Sie ist so glücklich! Wenn ich mal ein Kind hab, dann will ich das auch."
*hach*
Oder vielleicht auch gar nicht... "Was weiß denn ich jetzt ob ich vielleicht irgendwann mal Kinder haben will?!"
Aber ebendiese Schwester meinte gestern zu mir, als wir unterwegs zum Weihnachtsmarkt waren, mit Blick auf die Kleine,
die vorwitzig aus der Tragejacke schaute:
"Das sieht voll schön aus. Sie ist so glücklich! Wenn ich mal ein Kind hab, dann will ich das auch."
*hach*
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- cosima83
Das hat meine "kleine" Schwester (22) auch gesagt und nun ist sie schwanger!Darla hat geschrieben: "Das sieht voll schön aus. Sie ist so glücklich! Wenn ich mal ein Kind hab, dann will ich das auch."
*hach*
Obwohl sie eeeeiiiiiigentlich auch noch ein paar Jährchen warten wollte.....
Lass sie deine Maus tragen und oft dran schnuppern, das beschleunigt den Prozess......
An uns (Mausl schaute aus der Mama-Butterfly raus) gingen gestern drei Asiatinen vorbei, die sich unterhielten. Sie hielten inne, schauten uns an und fingen laut und schrill zu kichern an! So süß!
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Gestern die Verkäuferin am Crêpes- Stand auf einem kleinem Weihnachtsmarkt:
"Aaaaaaah(denkt euch den Entzückungsschrei), du hast ein Baby in deinem Pulli!"
Ich: Jaaaa, toll ne?
Und dann haben wir noch eine Weile geplauscht, so dass mein Crêpe ziemlich Braun wurde, was dem Geschmack natürlich keinen Abbruch tat... So was tut soooo gut! Und während ich so weiterlief und mich freute, grinste mich eine andere Tragemama an- schöner Tag!
"Aaaaaaah(denkt euch den Entzückungsschrei), du hast ein Baby in deinem Pulli!"
Ich: Jaaaa, toll ne?
Und dann haben wir noch eine Weile geplauscht, so dass mein Crêpe ziemlich Braun wurde, was dem Geschmack natürlich keinen Abbruch tat... So was tut soooo gut! Und während ich so weiterlief und mich freute, grinste mich eine andere Tragemama an- schöner Tag!
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
an einer u-bahnstation guckt mich eine ältere dame die ganze zeit etwas missmutig an und fragt schließlich- "ham sie da a mäuschen drinnen??" ich bejahe das und zeig maus ein wenig und mein halt da hat sies schön warm und die frau steigt gleich ein und erzählt mit mäuschen "ey du hasts schön da.ja so schön warm wa?und kleine stiefelchen...." sie erzählt noch ein wenig und hält plötzlich inne- "mögen die das denn so?"- "klar da kann sie alles sehen-im kinderwagen meckert sie nur.auch daheim muss sie ja überall beisein und gucken können."das scheint ihr direkt einzuleuchten da sie mit maus weitererzählt "ja richtig so wa?du musst ja auch dabeisein und gucken können" usw
fuhren noch ein stück gemeinsam und haben uns sehr freundlich verabschiedet- sie schien ehrlich neugierig und begeistert