Jojoba,Mandel,Hanf -Öle ziehen besser ein und für Gesicht und Dekoltee bestens geeignet
Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
- Urania
- Profi-SuTler
Re: Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
Zierbanane COOL
sieht echt super aus!
Jojoba,Mandel,Hanf -Öle ziehen besser ein und für Gesicht und Dekoltee bestens geeignet
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ok danke, dann werd ich mal noch schnell in die Apotheke fahrenUrania hat geschrieben:Zierbanane COOLsieht echt super aus!
Mandel oder Jojoba haben die bestimmt da. Ich brauchs nur für die Hände, im Gesicht hab ich schon genug pickel, wenn da irgendwas fettiges ran kommt, wirds nur schlimmer
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- nettie
- gehört zum Inventar
Ich habe Shower Jelly mit Agar Agar gemacht. Ging Super, brauchte nur etwas mehr Zeit mit dem Aufkochen des Wassers. Aber mein Jelly ist von der Konsistenz her recht inhomogen. Es gibt ein paar flüssige Anteile, auch krümelige. Ich kenn das von Lush gar nicht bzw. mit Gelatine gemachtes, ist das auch so? Ich habe auch etwas Lebensmittelfarbe dazu gegeben und die hat sich nicht ganz so gut verteilt bzw. ist sie abgesackt. Außerdem ist das Jelly etwas trüb. Aber man kann Super damit Duschen und es löst sich nur langsam auf, so dass es wirklich sparsam ist.prinzessinzwerg hat geschrieben:kann man auch agar agar fürs duschjelly nehmen?
Ich wollte heute Ätznatron in der Apotheke kaufen, verkaufen sie nicht. Aber bei Ebay und Amazon kann man das einfach so kaufen, sogar viele andere Säuren für wenig Geld. Wahnsinn
Was mich an den Rezepten stört, ist, dass man dazu fertiges Duschbad nehmen muss. Hat jemand ein anderes Rezept, viele. Mit geriebener Seife oder so?
Natron kriegt man bei uns ganz einfach bei Budni, Schlecker, usw
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Das finde ich auch doof und deswegen mache ich es nicht. Das ist wie Seife gießen aus fertiger, gekaufter Seife. Und ich ich wollte doch immer gerne dem Prozess von Anfang an beiwohnen.nettie hat geschrieben:..
Was mich an den Rezepten stört, ist, dass man dazu fertiges Duschbad nehmen muss.
Aber: Das Jelly oben sieht echt hübsch aus! Ein tolles Geschenk.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich nehme immer Betain für die Jellys.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- nettie
- gehört zum Inventar
Betain an Stelle von Duschbad?Und dann Duft und Farbe dazu? Was ist denn Betain genau, ist das sehr chemisch, hat das eine Waschwirkung?Ginevere hat geschrieben:Ich nehme immer Betain für die Jellys.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
- Corina
- Dipl.-SuT
Mal kurz zu den Badebomben: ich hab die nach Meikes Anleitung versucht, aber das Zeug zerbröselt ständig. So fest kann ich das gar nicht drücken, dass es sich stürzen lässt, ohne zu zerbröseln. Ich hab dann noch mehr Kakaobutter reingemacht, dann hat es immer noch nicht geklappt, und dann noch mal mehr, jetzt geht es so leidlich, aber bröselt immer noch stark! Muss das so? Wird das noch fest? Wie krieg ich das Zeug heil aus der Form??
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja genau, anstelle von Duschgel. Ist ein Tensid und gar nicht chemisch.nettie hat geschrieben:Betain an Stelle von Duschbad?Und dann Duft und Farbe dazu? Was ist denn Betain genau, ist das sehr chemisch, hat das eine Waschwirkung?Ginevere hat geschrieben:Ich nehme immer Betain für die Jellys.
Schau mal hier.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Zierbanane
- SuT-Legende
Vergleich es doch mal mit meinem Rezept (Hab ich hier eingestellt). Es fehlt sicher Fett. Viel Erfolg!Corina hat geschrieben:Mal kurz zu den Badebomben: ich hab die nach Meikes Anleitung versucht, aber das Zeug zerbröselt ständig. So fest kann ich das gar nicht drücken, dass es sich stürzen lässt, ohne zu zerbröseln. Ich hab dann noch mehr Kakaobutter reingemacht, dann hat es immer noch nicht geklappt, und dann noch mal mehr, jetzt geht es so leidlich, aber bröselt immer noch stark! Muss das so? Wird das noch fest? Wie krieg ich das Zeug heil aus der Form??
-------------------------------------------------------------------------
- Urania
- Profi-SuTler
So oder ich mache einfach noch Öle rein,bis es gut in Form bleibt.Und es pflegt noch dazuZierbanane hat geschrieben:Vergleich es doch mal mit meinem Rezept (Hab ich hier eingestellt). Es fehlt sicher Fett. Viel Erfolg!Corina hat geschrieben:Mal kurz zu den Badebomben: ich hab die nach Meikes Anleitung versucht, aber das Zeug zerbröselt ständig. So fest kann ich das gar nicht drücken, dass es sich stürzen lässt, ohne zu zerbröseln. Ich hab dann noch mehr Kakaobutter reingemacht, dann hat es immer noch nicht geklappt, und dann noch mal mehr, jetzt geht es so leidlich, aber bröselt immer noch stark! Muss das so? Wird das noch fest? Wie krieg ich das Zeug heil aus der Form??
DitoZierbanane hat geschrieben:Das finde ich auch doof und deswegen mache ich es nicht. Das ist wie Seife gießen aus fertiger, gekaufter Seife. Und ich ich wollte doch immer gerne dem Prozess von Anfang an beiwohnen.nettie hat geschrieben:..
Was mich an den Rezepten stört, ist, dass man dazu fertiges Duschbad nehmen muss.
Aber: Das Jelly oben sieht echt hübsch aus! Ein tolles Geschenk.