Wie krieg ich Flüssigkeit ins Kind?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Nina
- Mod a.D.
Wie krieg ich Flüssigkeit ins Kind?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ab wann und was eure Kinder so getrunken haben.
Katharina isst seit kurzem nennenswerte Mengen Beikost, hauptsächlich Fingerfood, seit einigen Tagen auch mal was vom Löffel. Aber Trinken mag sie nicht, nur stillen. Jetzt hatte sie schon einmal ganz harten Stuhl und hat auch dolle geweint... was kann ich ihr denn geben, wie krieg ich den Flüssigkeit in sie rein? Beim Stillen kommt nicht mehr so viel glaube ich. Obst mag sie nicht so. Sie isst vor allem Kartoffeln und Gemüse, oft mit Butter, und Trockenfrüchte, und auch so Dinkelstangen oder Reiswaffeln. die Reiswaffeln lasse ich schon weg, weil die ja auch wieder stopfen. Gestern habe ich mal Hirsebrei gemacht, den mochte sie nicht sooo gerne.
Aus dem Glas mag sie nicht trinken, den Trinklernbechr schüttelt sie nur und spritzt alles raus. Probiert habe ich bisher Wasser, Reismilch und dünne Mandelmilch, nichts davon mochte sie....
mich würde mal interessieren, ab wann und was eure Kinder so getrunken haben.
Katharina isst seit kurzem nennenswerte Mengen Beikost, hauptsächlich Fingerfood, seit einigen Tagen auch mal was vom Löffel. Aber Trinken mag sie nicht, nur stillen. Jetzt hatte sie schon einmal ganz harten Stuhl und hat auch dolle geweint... was kann ich ihr denn geben, wie krieg ich den Flüssigkeit in sie rein? Beim Stillen kommt nicht mehr so viel glaube ich. Obst mag sie nicht so. Sie isst vor allem Kartoffeln und Gemüse, oft mit Butter, und Trockenfrüchte, und auch so Dinkelstangen oder Reiswaffeln. die Reiswaffeln lasse ich schon weg, weil die ja auch wieder stopfen. Gestern habe ich mal Hirsebrei gemacht, den mochte sie nicht sooo gerne.
Aus dem Glas mag sie nicht trinken, den Trinklernbechr schüttelt sie nur und spritzt alles raus. Probiert habe ich bisher Wasser, Reismilch und dünne Mandelmilch, nichts davon mochte sie....
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Chaoten-Mama
- gut eingelebt
Re: Wie krieg ich Flüssigkeit ins Kind?
Moin Moin,
versuch es doch einmal mit Tee. Vielleicht nimmt sie den. Oder evtl. einfach mal mit einer Nuckelflasche versuchen? Nicht Sinn und Zweck, aber sie muss ja trinken. :/ Ich kenne die Situation nur zu gut. Meine Lütte ist genauso, schon seit jeher. Milch war immer super, aber sobald es Beikost und "normales" Trinken gab, war es ein Kampf - und ist es bis heute (sie ist 3 1/4).
versuch es doch einmal mit Tee. Vielleicht nimmt sie den. Oder evtl. einfach mal mit einer Nuckelflasche versuchen? Nicht Sinn und Zweck, aber sie muss ja trinken. :/ Ich kenne die Situation nur zu gut. Meine Lütte ist genauso, schon seit jeher. Milch war immer super, aber sobald es Beikost und "normales" Trinken gab, war es ein Kampf - und ist es bis heute (sie ist 3 1/4).
Viele Grüße,
Mara
Mara
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
hmmm wenn sie kein Obst mag...... zur Not Milchzucker?!(hoffe das ist jetzt das richtige Wort)
Ich geb ihr immer ein Pflaumenmus oder Weintrauben das hilft bei uns ganz gut. Zum Glück haben wir das auch eher selten....
Trinken tut Emma mal so mal so,aber eher wenig. aber anscheinend genug,denn mit Stuhlgang hat sie keine Probleme.
Wenn deine Maus nicht trinken will,würde ich ihr ein Saftgemisch anbieten- bevor sie gar nichts zu sich nimmt.
Trinken tut Emma mal so mal so,aber eher wenig. aber anscheinend genug,denn mit Stuhlgang hat sie keine Probleme.
Wenn deine Maus nicht trinken will,würde ich ihr ein Saftgemisch anbieten- bevor sie gar nichts zu sich nimmt.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
könntest du schauen, dass du ihr vermehrt wasserhaltige lebensmittel (gurke, melone) anbietest? damit könnte sie doch sicher ihren bedarf gut decken?
hier gab es ausserdem reismilch u/o hafermilch...?
hier gab es ausserdem reismilch u/o hafermilch...?
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Harter Stuhl kommt meiner Meinung nach am Anfang auch einfach durch die Nahrungsumstellung immer mal wieder. Warum denkst Du, das nicht mehr genug Milch kommt? Sie scheint ja keinen Durst zu haben. Wir hatten auch einen Nicht-Trinker, der ist immerhin in 5 Jahren zum Wenig-Trinker mutiert
...komisch, warum manche so wenig brauchen?
Flüssigkeitsreiche Lebensmittel fand ich auch gut.
Flüssigkeitsreiche Lebensmittel fand ich auch gut.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
Tasmanina
- ist nicht mehr wegzudenken
normales glas mit strohhalm?
wenn die große einen hat, dann MUSS die kleine auch unbedingt SOFORT einen haben.
ansonsten hat bei uns bei beiden geduld geholfen, sie haben beide dann recht fix getrunken. es war bei beiden komplett egal, was ich angeboten habe.
ich habe daher einfach nur noch immer wasser angeboten und gewartet.
klar, wenn die maus sich schwertut mit dem verdauen ist abwarten immer blöd.
wenn die große einen hat, dann MUSS die kleine auch unbedingt SOFORT einen haben.
ansonsten hat bei uns bei beiden geduld geholfen, sie haben beide dann recht fix getrunken. es war bei beiden komplett egal, was ich angeboten habe.
ich habe daher einfach nur noch immer wasser angeboten und gewartet.
klar, wenn die maus sich schwertut mit dem verdauen ist abwarten immer blöd.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Am Waschlappen schnullern lassen? Meine Kleine liebt das und würde das auch sofort ausserhalb der Wanne machen, wenn ich sie lassen würde. Sie trinkt halt gerne und viel, daher darf sie das nicht.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- olgaga
- Profi-SuTler
kartoffeln und gemüse könntest du ja evtl. "suppenmäßig" anbieten... machst du das irgendwie klein? dann könntest du da jedenfalls ein wenig flüssigkeit "verstecken"
ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt im winter auch keinen wirklichen durst hat und evtl. deswegen nichts trinkt?
ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt im winter auch keinen wirklichen durst hat und evtl. deswegen nichts trinkt?
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
Aditi
diese plastikbecher von I*ea fand sie schon immer faszinierend, flaschen und gläser waren ihr auch oft unangenehm. wenn ich will, daß sie wasser trinkt, muß ich sie in die wanne setzen. dann einen gefüllten becher geben
. der tip mit dem waschlappen ist auch gut!
wasserhaltige gemüse , gurke, melone, tomate.
wasserhaltige gemüse , gurke, melone, tomate.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Bianca86
Wir haben gerade eine Sigg-Flasche gekauft und mein Kind hat zum ersten Mal mehr als 2 Schluck getrunken
Ich hoffe es macht ihr weiterhin so viel Spaß. Sie hat nämlich auch ständig Verstopfung, hoffentlich ist das Problem jetzt gelöst mit gesteigerter Trinkmenge.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)