meine Kleine will nicht raus gehen :(

Moderatoren: Toony, Momolina

Benutzeravatar
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 09.11.2011, 11:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: meine Kleine will nicht raus gehen :(

Beitrag von mialein »

ich habe auch einen Stubenhocker zu Hause ... aber bei uns geht es dann, wenn wir mal draußen sind ... wenn es nach ihm ginge wären wir aber die ganze Zeit zu Hause und er würde basteln und Musik hören :lol:
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: meine Kleine will nicht raus gehen :(

Beitrag von asujakin »

Also Spazierengehen ist mit meinem Zwerg auch nicht drin. Er mag gern Laufradfahren oder sonst irgendeinen fahrbaren Untersatz haben aber LAUFEN? Nee. Dabei läuft er im Kindergarten ohne weiteres ne Std. am Stück stramm mit den anderen mit *pfff* und hat noch richtig Spaß dabei (er rennt ja gern). Er ist momentan auch am liebsten Zuhause. Hat sogar neulich bei der Oma (wo er sonst am liebsten ist) gesagt "Is will Heim Mama". Also ja, diese Phase haben wir hier auch. Von sich aus fragt er nur selten, ob wir raus gehen.
Benutzeravatar
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 926
Registriert: 19.02.2010, 10:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: meine Kleine will nicht raus gehen :(

Beitrag von Joyfullmom »

Ja, das ist vor allem für mich doof, weil ich letzte Woche fast nicht draußen war. Jetzt geht es wieder, plötzlich. Auch Anziehen. Ich hoffe, das liegt daran, dass sie gemerkt hat, sie wird nicht gezwungen, wenn sie nicht will :) *hoff hoff*
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1380
Registriert: 20.09.2011, 21:45

Re: meine Kleine will nicht raus gehen :(

Beitrag von Louise Odier »

Schön dass es bei euch wieder besser wird.
Ich wollte nur mal solidarische Grüße senden, denn unser Großer (3 1/2) ist auch so. Er ist aber generell eher so der bequeme Typ und wenn er es sich auch nur mal kurz drinnen gemütlich gemacht hat, will er nicht mehr raus. Da spielt er lieber Lego, guckt Bücher an oder hört Musik/Hörspiele. Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass er sich so lange so gut allein beschäftigen kann und so fasziniert von Büchern und Co ist, aber es nervt, wenn man irgendwohin oder einfach nur raus will und der Herr bequemt sich nicht. :roll:

Manchmal kann man ihn locken, wenn man das Rausgehen in ein tolles Spiel packt ("Komm wir suchen den Piratenschatz") und wenn er einmal draußen ist, will er teilweise gar nicht wieder rein, aber ihn erstmal überreden ist´n Stück Arbeit bei dem sturen Kerl. :lol:
Wir haben dadurch auch schon einige schöne Ausflüge (Kinderkino, Eis essen etc) hinschmeißen müssen, weil er einfach zu lange gebraucht hat und nicht loswollte. :roll: Ich hoffe immer das wird mit wachsendem Alter besser.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild



04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“