Gray Baby Carrier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei
Gray Baby Carrier

Beitrag von Joyfullmom »

Was haltet ihr von dieser Tragehilfe? Eine Bekannte von mir hat sie sich gekauft. Ich meine, einige Mängel anhand des Fotos erkennen zu können. Was meint ihr?

http://www.etsy.com/listing/85785709/gr ... oddler-for

LG

Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gray Baby Carrier

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

also ich bin ja nun wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet.

Aber für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre die Puppe auf dem Bild hoffnungslos überspreizt und zum anderen wird der Rücken durch die beiden diagonal verlaufenden Gurte platt gedrückt und das Baby kann gar nicht den Rücken schön rund machen.

Wie alt ist denn das Baby Deiner Bekannten?
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Susanne

Beitrag von Susanne »

Ich kenne die Trage und die Herstellerin,die Trage wird hier in Israel hergestellt.So wie die Trage auf dem Bild ist wird das Baby ueberspreizt und durch den Verlauf der Traeger ueber den Ruecken richtig platt gedruckt.Ich koennte mir vorstellen die Traeger unten den Beinen langlaufen zu lassen,das wollte ich mal testen,hatte bisher aber keine Zeit mich mit der Herstellerin zu treffen.Wir hatten Ende Oktober beide einen Stand auf einem Babytragefestival hier und dort habe ich mir nur kurz die Trage ansehen koennen und ich habe ein paar Kinder in so einer Trage gesehen.
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist für das kind. der ganze zug lastet ja auf dem rücken.
die puppe ist auch sehr überspreizt.
das logo finde ich aber sehr cool - gefällt mir.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Die Trage soll für Babys ab 4 Monate sein. Das weiß meine Bekannte. Ich finde auch einige Punkte an der Trage nicht ideal *seufz*. Aber sie hat bereits ein Tragetuch und möchte noch eine Trage dazu... Sie wohnt in Berlin, so dass ich die leider nicht sehen oder testen können werde.
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Susanne hat geschrieben:Ich kenne die Trage und die Herstellerin,die Trage wird hier in Israel hergestellt.So wie die Trage auf dem Bild ist wird das Baby ueberspreizt und durch den Verlauf der Traeger ueber den Ruecken richtig platt gedruckt.Ich koennte mir vorstellen die Traeger unten den Beinen langlaufen zu lassen,das wollte ich mal testen,hatte bisher aber keine Zeit mich mit der Herstellerin zu treffen.Wir hatten Ende Oktober beide einen Stand auf einem Babytragefestival hier und dort habe ich mir nur kurz die Trage ansehen koennen und ich habe ein paar Kinder in so einer Trage gesehen.
Wie sah es denn bei den Kindern aus? Die Puppen sehen oft so seltsam aus auf den Bildern.
Susanne

Beitrag von Susanne »

Die Kinder waren sehr ueberspreizt,bei groesseren Kindern wurden die Beine nur noch von den kreuzenden Traegern gehalten.Der Ruecken war sehr platt gedrueckt.In Israel erzaehlen die Beraterinnen aber meisstens das der Ruecken des Kindes durch so ein Kreuz gestuetzt werden muss.Hier werden auch Mei Tais oft mit einem Knoten am Ruecken gebunden,so wie es die Amerikaner auch machen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“