Wie tragt ihr im Winter????

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Roumary
Herzlich Willkommen

Wie tragt ihr im Winter????

Beitrag von Roumary »

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure kleinen jetzt in der kalten Jahreszeit trägt. Also was zieht ihr ihnen an und was zieht ihr euch an, oder habt ihr alle so Tragejacken?

Reicht es dem Kind so ein Winteroverall anzuziehen und es über den eigenen Mantel zu binden?? Oder muss da noch was drüber???

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Ideen freuen!

LG
Lösche Benutzer 9567

Re: Wie tragt ihr im Winter????

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

hey Roumary!
Hab jetzt den Tragemantel und find es sehr bequem einfach zu zweit in dem Ding zu stecken.Und wenn es jetzt kalt wird können wir die Körperwärme noch nutzen...
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Unsere Kleine ist so klein das ich sie vorne trage.
Sie wird normal angezogen, also Body, Pullover, Strumpfhose, Mütze und warme Puschen.
Dann ins Tuch, dann können wir unsere normalen Jacken noch zu machen, oder wir haben einen Tragecover von MaM.
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Krümel trägt (wenn ich vorn trage was ich im Moment draußen meist mache) die normalen Sachen wie im Haus, warme Puschen (Wolle oder Fellpuschen), evtl. noch Babylegs (wenn die Hose hochrutschen kann) und eine Mütze, drüber kommt dann der MaM Poncho oder das 3 in 1 Cover. Wenn das zu kalt wird (Minusgrade) werd ich vllt. noch nen Fleeceoverall übers Kind ziehen.
Hinten trag ich nicht wenns so kalt ist weil ich da schlecht gugcken kann obs zu kalt ist.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Unsere Kleine wird - obwohl sie langsam ein kleiner Brocken wird - jetzt im Winter auch am liebsten von mir vorn getragen, ist für uns beide am wärmsten. Ich hab eine Mam - Tragejacke, mein Mann trägt sie im Fleeceoverall und mit Mam - Ganzjahrescover, momentan hat sie es darin noch schön warm.
Babylegs bekommt sich auch unter der Jacke an, oder auch Fleecematschlinge, wenn´s kälter ist.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Bitte auf keinen Fall über der Jacke tragen!
Dann gehen ja alle positiven Effekte flöten! Wärme und Nähe nämlich!

Auch kannst du nicht so gut beurteilen, ob es nicht doch zu kalt ist. Ich ziehe meine Süße zurzeit ganz normal an, nur an die Füsse kommen wärmende Füßlinge, dann kommt sie mit Mütze ins Tuch und ich ziehe eine weite Jacke an, die ich vorne komplett zumachen kann. Ich habe mir jetzt eine Jacke von MAM (http://www.mein-tragling.de/) und bin total begeistert. Sowas gab es vor 16 Jahren noch nicht. Wenn es kälter wird binde ich eine kleine Fleecedecke über das Tuch mit meiner Maus.
Der Vorteil ist, dass wenn wir wo ankommen, ziehe ich nur die Jacke und die Füßlinge aus und auch meine Süße ist nicht zu warm angezogen und wird beim eventuellen Schlafen nicht gestört.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es kommt auch etwas auf das Alter des Traglings an.
Für Kleine fand ich es auch toll, sie unter der Jacke zu haben.
Aber einen 18 Monate-Klops hatte ich durchaus winterwollig eingemummelt auf dem Rücken - über der Jacke. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Mein Kleiner u. ich sind ganz normal angezogen wie im Haus - nur Schuhe ziehn wir noch an, Schal u. Mütze, dann kommt er ins Tuch (vorne) und darüber mein wintermantel mit jackenerweiterung von kumja.
Hab jetzt aber auch eine Tragejacke von MAM, die nehm ich lieber, weil sie bequemer u. schöner ist find ich. Da zieh ich derzeit meinem Kleinen noch einen Fleece-OVerall drüber, aber er ist darin immer so sehr warm, dass ich glaub ich solang es nicht schneit u. noch blusgrade hat, den wohl doch weg lasse. bin da auch noch weng am ausprobieren. abe rüber der jacke würd ich nichts mehr tragen jetzt in der kalten jahreszeit. da frieren die kleinen zu sehr. wir bewegen uns ja wenigstens noch, aber die kids nicht.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Und nicht vergessen an Mamas Füßen: Spikes! Sind Gold wert bei Schnee und Eis.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

wenn ich den mittleren zur schule bringe, pack ich den zwerg öfter aus zeit- und stressersparnisgründen nur im schlafanzug ins tuch. socken an die füße, schalkragen (gold wert!) und mütze auf, tragejacke drüber, fertig. immer ganz mollig warm. auch wenn er zu hause body, strumpfhose und dünneren pulli anhat, drüber noch socken an die füße, nehm ich ihn genau so unter die tragejacke, nur der schalkragen drüber und mütze auf. die tragejacke ist wirklich ein segen.
nur manchmal will er partout seine arme draußen haben, dann bekommt er natürlich noch eine warme kuscheljacke an. im moment trag ich wieder viel vorne, nachdem er krank war, wollte er nicht mehr gern auf den rücken. vorn ist im winter ja schon sehr praktisch und so kuschlig, wenn auch mühsam.

spikes hab ich mir und den beiden großen dieses jahr auch bestellt.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“