Denise, von denen die sich für Sonntag angekündigt haben, kommt keiner mehr aus eurer Ecke.
Schön, dass ihr es wagen wollt Allisa, wäre toll wenn deine zwei Jungs sich bei uns wohlfühlen würden. Falls nicht könntet ihr ja in den Zoo, der ist 2km weg und klein, aber ganz okay.
Ich hab es gestern auch noch mit Lalemi darüber gehabt, dass wir ja unmöglich die ganze Zeit mit den Kindern drin bleiben können, das ist ja viel zu langweilig. Wirkliche Attraktionen gibts hier nicht, nur Wald

und ein Bach, aber wir könnten ja einfach eine Runde raus gehen, vielleicht Drei-, Lauf,-Fahrräder mitbringen, dann könnten wir ein Stück gehen.
Ach und vielleicht dann nicht die besten Schuhe anziehen, unsere Nachbarn sind Milchbauernn und treiben zum Ärger der Anwohner ihre Kühe auf dem Weg nach Hause
,- und an dicke Socken denken, unser Fussboden ist echt kalt
Vielleicht mögt ihr auch für eure Kinder noch ein bissel eigenes Spielzeug mitbringen; L.s Sachen werde ich hochräumen, der braucht natürlich sein Spielzeug nicht teilen, wenn er nicht mag.
Und dann mal Daumen drücken, dass alle Kinder sich unter den vielen unbekannten Gesichtern wohl fühlen.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger