Unerzogen Treffen bei uns

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von Alja »

Denise, von denen die sich für Sonntag angekündigt haben, kommt keiner mehr aus eurer Ecke.

Schön, dass ihr es wagen wollt Allisa, wäre toll wenn deine zwei Jungs sich bei uns wohlfühlen würden. Falls nicht könntet ihr ja in den Zoo, der ist 2km weg und klein, aber ganz okay.

Ich hab es gestern auch noch mit Lalemi darüber gehabt, dass wir ja unmöglich die ganze Zeit mit den Kindern drin bleiben können, das ist ja viel zu langweilig. Wirkliche Attraktionen gibts hier nicht, nur Wald :) und ein Bach, aber wir könnten ja einfach eine Runde raus gehen, vielleicht Drei-, Lauf,-Fahrräder mitbringen, dann könnten wir ein Stück gehen. Ach und vielleicht dann nicht die besten Schuhe anziehen, unsere Nachbarn sind Milchbauernn und treiben zum Ärger der Anwohner ihre Kühe auf dem Weg nach Hause 8),- und an dicke Socken denken, unser Fussboden ist echt kalt
Vielleicht mögt ihr auch für eure Kinder noch ein bissel eigenes Spielzeug mitbringen; L.s Sachen werde ich hochräumen, der braucht natürlich sein Spielzeug nicht teilen, wenn er nicht mag.
Und dann mal Daumen drücken, dass alle Kinder sich unter den vielen unbekannten Gesichtern wohl fühlen.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Gut, dann muss ich mal gucken, ob ich Mikas Reboarder in die Mitte gepackt bekommen, dann könnten die drei Kinder Hinten sitzen und meine Beifahrerin hätte es etwas gemütlicher :wink:

Dann bringen wir noch Spielsachen mit und Fahrzeuge - Auto voll bis unters Dach :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich bin auch gespannt wie das für die Kinder so wird. Ob ich das LR mitbringe weiß ich noch nicht, überlege ich mal. Muss ja nun zumindest keinen Autositz durch den Zug schleppen *soodankbarzudenisezwinker* Aber rausgehen ist doch immer klasse. Spazierengehen, Wald, Bach das hört sich wundervoll an. Mehr braucht es doch auch nicht *find*
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Lass mal Asu, ich hab mehrere Laufräder, Bobby Cars und ein Wutsch, das reicht dicke :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

wird ja immer besser :mrgreen: dann nur seinen helm :wink: alja braucht ihr noch was?
allisa

Beitrag von allisa »

Alja, was wird denn essensmäßig noch gebraucht? Sollen wir noch Brötchen / Brezeln mitbringen? Oder was für drauf, Käse, Butter oder so? Wurst?
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, einfach laufen lassen draussen, das klingt doch prima. Spielzeug und Fahrzeuge im gepäck.
Um welche uhrzeit wollen wir uns eigentlich grob treffen?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

*notier* Dicke Socken *
In den Wald gehen klingt gut!!
Sollen wir noch was an Getränken mitbringen, vielleicht Saft oder sowas?

Allisa: Bücher wär toll, ich kenn da nicht so viel.

Alja: Kannst Du noch schreiben ab wann wir uns treffen. Ich glaub das hab ich total überlesen. :oops:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Alja

Beitrag von Alja »

Ich meld mich morgen wieder und antworte auf die pns, ich hab zur mdg auch noch schüttelfrost bekommen :roll:
asujakin
Power-SuTler

Re:

Beitrag von asujakin »

Alja hat geschrieben:Ich meld mich morgen wieder und antworte auf die pns, ich hab zur mdg auch noch schüttelfrost bekommen :roll:
ach herrje! ich wünsche dir/euch gute und schnelle besserung!
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“