Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mokri
ist gern hier dabei

Buzzidil

Beitrag von Mokri »

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mit der Buzzidil mitteilen? Gerne auch mit Fotos. :D Ich überlege mir eine zu bestellen. Meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt, 65 cm groß und 6.850 g schwer. Glaubt Ihr, dass ich mit ihr im Buzzidil eine gute Anhock-Spreiz-Haltung hinbekomme oder ist sie dafür noch zu klein? Und ab wann kann man die Kleinen darin auf dem Rücken tragen?
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Buzzidil

Beitrag von LeMiss »

größenmäßig klappt das mit dem buzzidil bestimmt. ich persönlich finde auch die haltung des kindes darin sehr schön. von der seite gibts wirklich grünes licht.
was du für dich testen musst, ist wie bequem es dir ist. bei fullbuckles ist es oft etwas schwierig und nicht jedem passt alles.
ich würde dir raten eine trageberaterin die ein buzzidil im sortiment hat zu kontaktieren oder dir ein testpaket anzuschaffen.
eine trageweise muss für kind und mutter (oder tragenden) komfortabel sein, sonst hab ihr keine freude daran. und da hilft leider nur probieren!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

da stimm ich dir zu ich habe ihn ja in mein programm mit aufgenommen ,ich kann aber nicht sagen wie gut er mit baby ist da ich es nur mit puppe getestet habe da fand ich es gut,mit meiner grossen hab ich eben getragen sie ist ja 2 und wiegt 11 kilo ich kann sehr gut mit ihm tragen ,aber nicht jeder mag schnallen

ich z.b. mag keine mei tais ich ziehe beim grösseren kind fb vor und bei kleinen tt
aber am besten ausprobieren
lg
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

ich hatte einen hier und fand ihn so ganz gut. Nur bin ich nicht mit den Trägern zurecht gekommen. MIr waren sie zu lang, aber soweit ich weiß, ist das seit Juni verändert worden. Ich könnte dir ein Tragefoto zur Verfügung stellen, damit du mal einen Blick drauf werfen kannst. Ist vielleicht nicht die beste Qualität, aber zum Ansehen reicht es wohl.

Schön fand ich am Buzzidil das Material und die Verarbeitung sowie die Sicherheitsschnallen an den Trägern. So kann das Kind, wenn es größer ist, diese nicht zufällig öffnen. Wie gesagt, mir waren die Träger zu lang, aber das viel nur bei der Rückentrage auf, weil ich sehr hoch getragen habe und da waren sie dann halt zu lang. Trägt man auf dem Rücken normal, dann sind die Träger völlig in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Bild
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

waldelfchen hat geschrieben:ich hatte einen hier und fand ihn so ganz gut. Nur bin ich nicht mit den Trägern zurecht gekommen. MIr waren sie zu lang, aber soweit ich weiß, ist das seit Juni verändert worden.ja das ist jetzt anders ,man kann die träger verkürzen Ich könnte dir ein Tragefoto zur Verfügung stellen, damit du mal einen Blick drauf werfen kannst. Ist vielleicht nicht die beste Qualität, aber zum Ansehen reicht es wohl.

Schön fand ich am Buzzidil das Material und die Verarbeitung sowie die Sicherheitsschnallen an den Trägern. So kann das Kind, wenn es größer ist, diese nicht zufällig öffnen. Wie gesagt, mir waren die Träger zu lang, aber das viel nur bei der Rückentrage auf, weil ich sehr hoch getragen habe und da waren sie dann halt zu lang. Trägt man auf dem Rücken normal, dann sind die Träger völlig in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
ich finde ihn auch sehr gut verarbeitet ,für mich sehr gute alternative zur manduca und co ,da der steg ja einstellbar ist und man bei kleinen die träger am hüftgurt festmachen kann,bitte meinen mannn mal fotos mit tp zu machen
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich würde dir auch raten, zu testen - ob er dir passt und deinem Baby :)
Wie LeMiss schon geschrieben hat, ist es gerade bei Fullbuckles ein sehr indiduelle Empfinden, was angenehm ist. Mir z.B. drückt der Hüftgurt beim Buzzidil, da mir die Polsterung zu kurz ist - bei einem Wunschmodell kann man das z.B. ändern lassen.
mEn passt das Buzzidil so ab Größe 68 aufwärts, dafür dann aber sehr lange.
Das Rückenteil hat Toddlergröße (in MTs "gerechnet") - man kann zwar Nacken, Seiten und Steg enger schnüren, dadurch wirft das Rückenteil aber Falten und stützt kleine Babies zu wenig.

lg :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Danke für Eure Antworten! Ich bekomme zwar nächste Woche ein Buzzidil, würde mich aber trotzdem sehr über Eure angesprochenen Fotos freuen. Bin sooo gespannt, ob es zu uns passt...
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“