Kitaplatzverzweiflung im Prenzlauer Berg

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Kitaplatzverzweiflung im Prenzlauer Berg

Beitrag von Talgaro »

Aaaalso als erstes setzt man sich mal überall auf die Vormerklisten (ok, ich hab das nur bei einer gemacht und schon mit meinem Studentenstatus argumentiert, kann helfen, muss aber nicht). Wenn man dann eine Zusage hat bzw. der Beginn der Betreuung näher rückt, beantragt man den Kitagutschein (maximal 6 Monate vor Beginn der geplanten Betreuung). Hat man dann den Gutschein, kann man mit der entsprechenden Einrichtung den Vertrag machen, das war bei mir jetzt erst im Monat bevor es mit der Eingewöhnung los ging, weil der Gutschein so ewig lange nicht kam.
Für den Gutschein selber ist es dann relevant ob man Student ist, für den Platz nur wenn man auf nette Leute trifft, die das interessiert. Bei unserem Kindergarten war das wie gesagt der Fall, aber auf sein "Recht" pochen kann man da nicht, die Leiterinnen entscheiden, wen sie nehmen und wen nicht, also nett sein :wink: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kitaplatzverzweiflung im Prenzlauer Berg

Beitrag von chamomillas »

oki, das hat mir schon richtig licht ins dunkle gebracht. dankeschön!!
nun heisst es erst einmal ne ordentliche menge kitas raussuchen und schön fleissig anmelden :wink:
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“