EIN Tuch für die gesamte Tragzeit
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
Re: EIN Tuch für die gesamte Tragzeit
Ich find die SW Leos Allrounder. Die kriegste auch richtig schön kuschelig weich, sind nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn, stützen gut und lassen sich super nachziehen.
Ansonsten ist mein persönlicher Allrounder bei der Kleinen das Holunder Wellen. Irgendwie komm ich zu dem immer wieder zurück.
Ansonsten ist mein persönlicher Allrounder bei der Kleinen das Holunder Wellen. Irgendwie komm ich zu dem immer wieder zurück.
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
.... ein Tuch für die gesamte Tragezeit ist wie ein einen Pulli + Hose für das gesamte Leben 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- antje143
- Mod a.D.
fruba hat geschrieben:.... ein Tuch für die gesamte Tragezeit ist wie ein einen Pulli + Hose für das gesamte Leben
zum thema:
ich habe in der gesamten tragezeit mit der großen 1 TT gehabt...ein hoppe lissabon und das war suoer...schön weich...4,60m länge und ich konnte damit alles binden,was gebraucht wurde...mir war auch der gedanke,mehr als 1 TT zu haben sehr fremd...meine kleine ist dnan vor 3,5 jahren geboren und ich habe sie ca. 5 monate nur damit getragen...sie war sogar ein "speih-kind" - das TT oft in der wama...so gesehen,hat mein hoppe ca. 3 jahre tragezeit zusammen gebracht---ohne konkurrenz...
dann habe ich angie besucht,ihre TTs gesehen und war erstaunt,was frau mit so vielen TT will---denn meiner meinung damals,braucht frau nur 1 TT...
das ist auch schon wieder 3 jahre her und meine einstellung hat sich verändert...
doch ich kann menschen verstehen,wenn sie mit 1 TT reichen wollen und würde dann ein kreuzköper-TT empfehlen...oder ein diamond von girasol oder einen leo ...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
ich finde es gerade wegen dem epfehlen so schwer. eltern und traglinge unterscheiden sich ja sehr. also bei mir wäre es ein tuch mit 3.80 länge. ein kreuzköper von dd oder girasol oder ein indio hanf. letzteres ist zwar zu beginn recht dick aber später eben sehr bequem. daher meinen aussage von oben. auf jeden fall sollte es nicht zu dünn sein, aber auch nicht zu dick 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- Zhea
- Power-SuTler
ich würde mich auf känguru, hüftkänguru und rucksack beschränken und ein gutes ellipsen tuch nehmen. das müsste nicht mal ein sondermodell sein.
käme das aufgrund des preises nicht in frage, würde ich ein girasol kreuzköper nehmen.
käme das aufgrund des preises nicht in frage, würde ich ein girasol kreuzköper nehmen.
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Also wenn man auch Frühchen miteinbezieht, gibt es für mich kein Tuch, das wirklich von Anfang bis Ende der Tragezeit geht. Meine Jüngste kam zu früh zur Welt, und ich konnte zu Beginn nur mein allerdünnstes Tuch (Amazonit) mit ihr verwenden, während 20 andere monatelang ungenutzt ihr Dasein fristeten.
Bei normal großen Kindern wäre es bei mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen einem Leinen Doubleface und dicken Tiefseefischen. Auf alle Fälle bräuchte ich immer ein 6er Tuch. Ich binde eigentlich nur WKT und DH.
Bei normal großen Kindern wäre es bei mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen einem Leinen Doubleface und dicken Tiefseefischen. Auf alle Fälle bräuchte ich immer ein 6er Tuch. Ich binde eigentlich nur WKT und DH.
- fragaria
- Profi-SuTler
Wir hatten von Beginn an ein 7er DD Ellipsen. Das war acht Monate lang unser non-stop-Tuch, gewaschen wurde es ggf. über Nacht und einmal sogar mit dem Fön getrocknet 
Irgendwann brauchte ich dann aber doch ein wenig Farbe. Ich liebe dieses Tuch aber immer noch sehr! Es hängen so unendlich viele Erinnerungen daran.
Irgendwann brauchte ich dann aber doch ein wenig Farbe. Ich liebe dieses Tuch aber immer noch sehr! Es hängen so unendlich viele Erinnerungen daran.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich würde ein Girasol Kreuzkörper oder Diamond oder ein Didymos Doubleface als einziges Tuch nehmen, wenn ich denn müßte.
Und es wäre ein 6er.
Das wäre sowohl bindetechnisch als auch optisch für mich am Kompatibelsten.
Und es wäre ein 6er.
Das wäre sowohl bindetechnisch als auch optisch für mich am Kompatibelsten.
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
EIN Tuch für di gessmte Tragzeit ist zwar möglich,aber sinnlos
also wenn ich nicht das Wissen hätte was ich jetzt habe würde ich mir ein langes,gebrauchtes und günstiges Hoppe zulegen.
bei meinem derzeitigen Stand,würd ich es gar nicht erst mit nur einem Tuch versuchen
Müsste ich einer Freundin eines empfehlen wäre es auf jeden Fall das Nino natur in Gr6 . das kriegt man immer, man kanns gebraucht recht günstig kaufen,es passt zu allem/ist edel,trägt und bindet sich ganz toll und Gr6 geht für alles..Nino natur- ein super Tuch
also wenn ich nicht das Wissen hätte was ich jetzt habe würde ich mir ein langes,gebrauchtes und günstiges Hoppe zulegen.
bei meinem derzeitigen Stand,würd ich es gar nicht erst mit nur einem Tuch versuchen
Müsste ich einer Freundin eines empfehlen wäre es auf jeden Fall das Nino natur in Gr6 . das kriegt man immer, man kanns gebraucht recht günstig kaufen,es passt zu allem/ist edel,trägt und bindet sich ganz toll und Gr6 geht für alles..Nino natur- ein super Tuch
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
EIN Tuch für die gesamte Tragzeit
Also ich würde wohl ein 6er Tussah-Nino vorschlagen: kuschlig und stabil!