BLW-Start gut gelaufen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

BLW-Start gut gelaufen?

Beitrag von MaMaJa »

Unsere Kleine ist ja gerade erst 5 Monate alt geworden, aber nach eindeutigen Anzeichen der Beikostreife (zumindest haben wir das so interpretiert) gab's dann doch mal gedünstete Karotten.

So war's dann:
Karotte auf dem Tisch, sie ist fast durchgedreht ;) Karotte geschnappt und losgefuttert wie ne Irre. Das meiste ist wieder auf dem Tisch gelandet, aber sie hat auch viel geschluckt, wie man anschließend am Stuhl feststellen konnte, sie hat's fast unverdaut wieder ausgeschieden. Heute war der Stuhl fester und heller und fast ohne 'Stückchen'.
Sie würgt aber noch recht oft wenn sie etwas im Mund hat und drückts dann mit der Zunge wieder raus. Sind die verschluckten Stückchen dann doch eher zufällig verschluckt? Oder ist alles richtig wie es ist?

Kann ihr jetzt schon täglich Diverses anbieten? Eigentlich sollten die ersten Karotten doch eher der 'Übung' dienen. Ich weiß jetzt nicht so recht wie es weitergeht!
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: BWL-Start gut gelaufen?

Beitrag von Karinke »

Daher habe ich nur Rohe karotten angeboten, von denen sie so zahnlos nicht mehr als etwas Saft weg kriegte. Diese so gross, dass sie sie gut in der hand halten konnte, dass es durch zu starkes Saugen sicher nicht rein rütscht. Ich würde für den Moment mal bei der Karotte bleiben... Hauptsache sie ist beschäftigt und lernt, wie eine Karotte schmeckt. Denke, sie wird dir schon zeigen, wenn sie was anderes will.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Öhm ja das zeigt sie ;) Und wie... ich krieg als schon Mitleid...
Sobal sie sieht dass sich irgendjemand was in den Mund steckt, streckt sie die Händchen danach aus und fängt an zu kauen oder macht den Mund auf. Genauso wenn jemand trinkt.
Das sind aber ganz eindeutig andere Zeichen als wenn man ihr ein Spielzeug hinhält, da streckt sie NUR die Händchen aus.
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

62 Zugriffe und keine weiteren Antworten? *heuuul* Ich will doch nur hören dass alles gut ist :( Denn irgendwie eckt man sogar mit dem BLW-Konzept überall an...
Nanthia
gehört zum Inventar

BWL-Start gut gelaufen?

Beitrag von Nanthia »

Lies doch im BLW Thread mit. Da findest Du jede Menge Infos
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Genau, hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1220 :wink:

Aber ich finde das klingt doch gut bei Euch! Lass es doch einfach so laufen. Ich hab dann immer, wenn es sich anbot oder ergab, ihr auch was Neues gegeben und geschaut, wie es ihr gefällt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Ich finde auch, dass es sich gut anhört. :) Meine Maus wolte ich eigentlich stillen bis sie die 6 Monate erreicht hat, aber sie war auch so eifrig dabei uns das Essen abzugucken, dass wir ihr jetzt immer ein bisschen von unserem Essen abgeben. Es wird inzwischen immer ohne Salz gekocht, nur mit natürlichen Kräutern und bisher macht es ihr einfach Spaß die neuen Essenssachen zu erkunden. Ab und zu finde ich auch die Dinge vom Vortag im Stuhl wieder. Es stimmt schon alles so. :) Da sie die Dinge in so großen Stücken schluckt, wird nicht so viel im Darm aufgenommen wie beim Brei und man kann ruhig verschiedene Dinge anbieten. Les einfach im BLW Thread nach, da findest du viele Ideen wie es jetzt weitergehen könnte.

Deiner Kleinen einen gesegneten Appetit! ;)
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
MaMaJa

Re: BLW-Start gut gelaufen?

Beitrag von MaMaJa »

Danke für eure Antworten :)
Im BLW Thread hab ich auch schon rumgelesen, aber da ist immer die Rede von 6,7 oder mehr Monaten, und ich war (bin) einfach nur noch etwas verunsichert! Hab hier schon öfter gelesen dass es etwas zu früh sei und die Familie gibt einem dann natürlich den Rest ;)
Jetzt sind aber auch schon wieder ein paar Tage um seit wir damit begonnen haben, und der Erfolg selbst macht mich nun sicherer.
:))
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“