"wunder" Po bei Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: "wunder" Po bei Stoffwindeln

Beitrag von Billa »

Der Urin wird durch Krankheit, Impfungen, Medikamente und Zahnen aggressiver - vielleicht hier auch ein Grund?
Wobei bei Pilz ja auch das Immunsystem geschwächt ist - hier kann ich Dir den Gang zum HP (www.ink.ag z.Bsp.) empfehlen!!

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ich glaube, dass das zahnen schuld daran ist. er hat innerhalb recht kurzer zeit einiges an zähnen bekommen.
wie gesagt: ich habe gar keinen vergleich ob www linderung brächten, denn meine stoffis sind ja in ordnung und ich möchte eigentlich dabei bleiben. also schmieren wir weiter, er hat ganz viel den popo nackig und ich wickel sehr häufig.

in den link lese ich mich gerne ein, danke!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

"wunder" Po bei Stoffwindeln

Beitrag von Liverpool »

Unsere Kleine hatte auch immer mal so rote Stellen. Seit ich sie aber regelmäßig mit Muttermilch einschmiere gab es kaum Probleme. Kannst du ja einfach mal probieren. Ach und Windelvlies lassen wir auch weg, wie schon geschrieben wurde.
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

LeMiss hat geschrieben:ich glaube, dass das zahnen schuld daran ist. er hat innerhalb recht kurzer zeit einiges an zähnen bekommen.
wie gesagt: ich habe gar keinen vergleich ob www linderung brächten, denn meine stoffis sind ja in ordnung und ich möchte eigentlich dabei bleiben. also schmieren wir weiter, er hat ganz viel den popo nackig und ich wickel sehr häufig.

in den link lese ich mich gerne ein, danke!
www können durch das Trocknefleece besser sein (hier könntest Du in den Stoffis einfach mal Einlagen aus Fleece ausprobieren); wenn man aber nicht oft wickelt, wird es durch das Feucht-warme-Klime ehr noch schlimmer.
In den Link steht nicht sooo viel; aber dort ist eine Liste mit HP´s , die nach dieser Methode arbeiten.

LG; Bille
Bild
Idnar
ist gern hier dabei

Beitrag von Idnar »

DANKE für die vielen schnellen Antworten!
Hm, ich lasse zZt erst mal das Windelvlies weg (ja, die Windeln werden auch sauber ohne - das hat halt nur meines Erachtens immer schon bissl "aufgehalten", so dass weniger rauslief - auch ein Problem nämlich...).

@ Bille: wieso noch Wasser nachgießen bei der WaMa??
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Idnar hat geschrieben:DANKE für die vielen schnellen Antworten!
Hm, ich lasse zZt erst mal das Windelvlies weg (ja, die Windeln werden auch sauber ohne - das hat halt nur meines Erachtens immer schon bissl "aufgehalten", so dass weniger rauslief - auch ein Problem nämlich...).

@ Bille: wieso noch Wasser nachgießen bei der WaMa??
Damit das WaMi besser ausgespült wird. Oft sind nämlich Rückstände in den Stoffis, auf die die Kids dann reagieren :wink:
Bild
Idnar
ist gern hier dabei

Beitrag von Idnar »

Billa hat geschrieben:Damit das WaMi besser ausgespült wird. Oft sind nämlich Rückstände in den Stoffis, auf die die Kids dann reagieren :wink:
Ach so, danke... dann werd ich mich demnächst wohl mal an die WaMa stellen müssen... ich probier es aber erst mal ohne Windelvlies... (Ökowaschmittel benutzen wir schon übrigens).
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

oder noch einen tip:

fleeceeinlagen selber schnippeln - mit einer ollen fleecedecke - das ist nicht das gleiche wie das windelvlies das du kaufst. und diese sind dann erst noch wiedergebrauchbar :wink: einfach grobes ausschütteln oder rauswaschen und mit den stoffis waschen.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Idnar
ist gern hier dabei

Beitrag von Idnar »

blana hat geschrieben:oder noch einen tip:

fleeceeinlagen selber schnippeln - mit einer ollen fleecedecke - das ist nicht das gleiche wie das windelvlies das du kaufst. und diese sind dann erst noch wiedergebrauchbar :wink: einfach grobes ausschütteln oder rauswaschen und mit den stoffis waschen.
coole idee!!
1978
Herzlich Willkommen

Beitrag von 1978 »

Unser Kleiner hat auch den Windelvlies nicht vertragen. Die dicken Zellstoffeinlagen, die wir Frauen im KH nach der Geburt bekommen haben schon. Versuch die doch mal. Die sind zu 100% aus Zellstoff...
Danach haben wir von Moltex das Windelvlies gekauft. Leider gibt es dieses aber nicht mehr. Evtl. in der Schlecker Filiale mal nachfragen, bei uns lagen noch welche im Lager. Danach habe ich habe den Konzern angeschrieben und ettliche Packungen bekommen, (das wird bei uns sicherlich für die Wickelzeit reichen)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“