"wunder" Po bei Stoffwindeln
-
Billa
- SuT-Sponsor
Der Urin wird durch Krankheit, Impfungen, Medikamente und Zahnen aggressiver - vielleicht hier auch ein Grund?
Wobei bei Pilz ja auch das Immunsystem geschwächt ist - hier kann ich Dir den Gang zum HP (www.ink.ag z.Bsp.) empfehlen!!
LG, Bille
Wobei bei Pilz ja auch das Immunsystem geschwächt ist - hier kann ich Dir den Gang zum HP (www.ink.ag z.Bsp.) empfehlen!!
LG, Bille
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
Re: "wunder" Po bei Stoffwindeln
ich glaube, dass das zahnen schuld daran ist. er hat innerhalb recht kurzer zeit einiges an zähnen bekommen.
wie gesagt: ich habe gar keinen vergleich ob www linderung brächten, denn meine stoffis sind ja in ordnung und ich möchte eigentlich dabei bleiben. also schmieren wir weiter, er hat ganz viel den popo nackig und ich wickel sehr häufig.
in den link lese ich mich gerne ein, danke!
wie gesagt: ich habe gar keinen vergleich ob www linderung brächten, denn meine stoffis sind ja in ordnung und ich möchte eigentlich dabei bleiben. also schmieren wir weiter, er hat ganz viel den popo nackig und ich wickel sehr häufig.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
"wunder" Po bei Stoffwindeln
Unsere Kleine hatte auch immer mal so rote Stellen. Seit ich sie aber regelmäßig mit Muttermilch einschmiere gab es kaum Probleme. Kannst du ja einfach mal probieren. Ach und Windelvlies lassen wir auch weg, wie schon geschrieben wurde.
-
Billa
- SuT-Sponsor
www können durch das Trocknefleece besser sein (hier könntest Du in den Stoffis einfach mal Einlagen aus Fleece ausprobieren); wenn man aber nicht oft wickelt, wird es durch das Feucht-warme-Klime ehr noch schlimmer.LeMiss hat geschrieben:ich glaube, dass das zahnen schuld daran ist. er hat innerhalb recht kurzer zeit einiges an zähnen bekommen.
In den Link steht nicht sooo viel; aber dort ist eine Liste mit HP´s , die nach dieser Methode arbeiten.
LG; Bille
-
Idnar
- ist gern hier dabei
DANKE für die vielen schnellen Antworten!
Hm, ich lasse zZt erst mal das Windelvlies weg (ja, die Windeln werden auch sauber ohne - das hat halt nur meines Erachtens immer schon bissl "aufgehalten", so dass weniger rauslief - auch ein Problem nämlich...).
@ Bille: wieso noch Wasser nachgießen bei der WaMa??
Hm, ich lasse zZt erst mal das Windelvlies weg (ja, die Windeln werden auch sauber ohne - das hat halt nur meines Erachtens immer schon bissl "aufgehalten", so dass weniger rauslief - auch ein Problem nämlich...).
-
Billa
- SuT-Sponsor
Damit das WaMi besser ausgespült wird. Oft sind nämlich Rückstände in den Stoffis, auf die die Kids dann reagierenIdnar hat geschrieben:DANKE für die vielen schnellen Antworten!
-
Idnar
- ist gern hier dabei
Ach so, danke... dann werd ich mich demnächst wohl mal an die WaMa stellen müssen... ich probier es aber erst mal ohne Windelvlies... (Ökowaschmittel benutzen wir schon übrigens).Billa hat geschrieben:Damit das WaMi besser ausgespült wird. Oft sind nämlich Rückstände in den Stoffis, auf die die Kids dann reagieren
- blana
- hat viel zu erzählen
oder noch einen tip:
fleeceeinlagen selber schnippeln - mit einer ollen fleecedecke - das ist nicht das gleiche wie das windelvlies das du kaufst. und diese sind dann erst noch wiedergebrauchbar
einfach grobes ausschütteln oder rauswaschen und mit den stoffis waschen.
fleeceeinlagen selber schnippeln - mit einer ollen fleecedecke - das ist nicht das gleiche wie das windelvlies das du kaufst. und diese sind dann erst noch wiedergebrauchbar
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
Idnar
- ist gern hier dabei
coole idee!!blana hat geschrieben:oder noch einen tip:
fleeceeinlagen selber schnippeln - mit einer ollen fleecedecke - das ist nicht das gleiche wie das windelvlies das du kaufst. und diese sind dann erst noch wiedergebrauchbareinfach grobes ausschütteln oder rauswaschen und mit den stoffis waschen.
-
1978
- Herzlich Willkommen
Unser Kleiner hat auch den Windelvlies nicht vertragen. Die dicken Zellstoffeinlagen, die wir Frauen im KH nach der Geburt bekommen haben schon. Versuch die doch mal. Die sind zu 100% aus Zellstoff...
Danach haben wir von Moltex das Windelvlies gekauft. Leider gibt es dieses aber nicht mehr. Evtl. in der Schlecker Filiale mal nachfragen, bei uns lagen noch welche im Lager. Danach habe ich habe den Konzern angeschrieben und ettliche Packungen bekommen, (das wird bei uns sicherlich für die Wickelzeit reichen)
Danach haben wir von Moltex das Windelvlies gekauft. Leider gibt es dieses aber nicht mehr. Evtl. in der Schlecker Filiale mal nachfragen, bei uns lagen noch welche im Lager. Danach habe ich habe den Konzern angeschrieben und ettliche Packungen bekommen, (das wird bei uns sicherlich für die Wickelzeit reichen)