Hier gibts schon öfter Krabbelkinder auf den spielplätzen, und oft sind das die kleinen Geschwister von andern Kindern.
Bei den beiden älteren Kindern hatte ich das Problem mit dem Sand nicht, denn da haben wir noch in GB gewohnt, wo es keinen Sand gab auf den allermeisten Spielplätzen. Mit dem dritten war ich natürlich regelmäßig auf dem Spielplatz, wo er sich nach Herzenslust austoben durfte (oder auskrabbeln...). Ich hatte eine etwas zu große Matschhose für ihn, außerdem so Lederpuschen-Stiefel, bei denen ich die Sohlen gefettet hatte und noch extra eine Lammfelleinlage drinnen.
Aus GB hatte ich auch noch Schuhe mit ganz weichen Sohlen, die hat er dann im Frühjahr getragen (er konnte allerdings schon mit einem knappen Jahr laufen).
Wenns kalt war, kam unter die Matschhose eine dicke Wollhose, das war bestimmt so warm wie eine Schneehose.
Krabbelkind auf dem Spielplatz?
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
Matschhose an und los gehts
meine beiden waren schon als Krabbelkinder bzw. als Robbkinder am Spielplatz ... man, ich habe tonnenweise Sand mit nach Hause gebracht, der dann aus der Kleidung gerieselt ist
die Blicke anderer Mütter habe ich einfach ignoriert, ich weiß auch nicht, wo alle ihre Kinder verstecken oder austoben lassen wenn nicht auf dem Spielplatz 
meine beiden waren schon als Krabbelkinder bzw. als Robbkinder am Spielplatz ... man, ich habe tonnenweise Sand mit nach Hause gebracht, der dann aus der Kleidung gerieselt ist
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: Krabbelkind auf dem Spielplatz?
Wir waren auch schon früh draussen, die Große ist da halt durch den Stall gerobbt und den Matsch usw. Dem Erfinder der Matschhose gehört was verliehen 
Lederpuschen hatte sie auch an.
Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, letzten Winter, waren wir auch viel auf dem Spielplatz und unsere Maus war immer die jüngste. Fand ich auch schade...
Lederpuschen hatte sie auch an.
Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, letzten Winter, waren wir auch viel auf dem Spielplatz und unsere Maus war immer die jüngste. Fand ich auch schade...