Wie schnell geht das Binden beim Profi?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- blana
- hat viel zu erzählen
Re: Wie schnell geht das Binden beim Profi?
das sind ja zeiten ! da muss ich noch kräftig üben - aber ich glaub mit der zeit gehts schneller wenn die griffe sitzen. da bin ich immernoch unsicher -
aber wenn dann bauchzwergi da ist, dann schauen wir mal - vielleicht so nach zwei wochen üben und einer guten tb!
aber wenn dann bauchzwergi da ist, dann schauen wir mal - vielleicht so nach zwei wochen üben und einer guten tb!
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
das sehe ich genauso. und vorallem kommt es auf die jeweilige bindetechnik an. ich binde auch viel, aber ich habe noch nie über die zeit nachgedachtKaktus hat geschrieben:ich würde mal sagen, es kommt drauf an, wie kooperationsbereit der Tragling ist
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Wegen der Zeit bin ich nur aufgrund der Bekannten drauf gekommen, die den Rucksack unter einer Minute bindet.samuraikid hat geschrieben:das sehe ich genauso. und vorallem kommt es auf die jeweilige bindetechnik an. ich binde auch viel, aber ich habe noch nie über die zeit nachgedachtKaktus hat geschrieben:ich würde mal sagen, es kommt drauf an, wie kooperationsbereit der Tragling ist
Ich mache es ja auch langsam und will es gründlich machen, deshalb dauert es bei mir eben auch länger. Bei der WXT brauche ich z. B. 3,5 Minuten, vom Aufnehmen des Tuches, bis die Kleine schließlich richtig angehockt ist. Habe ich gestern mal ausprobiert. Davor habe ich auch noch nie gestoppt.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Punilein
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Profi bezeichnen,
dennoch binden wir seit fast 17 Monaten täglich mehrmals.
Für die WXT ( für den Mittagsschlaf ) brauche ich mit kooperativen Kind keine 2 Minuten.
Den einfachen Rucksack binden wir mehrmals am Tag,
meist auch viel unterwegs im Feld mit den Hunden.
Und Juli mag viel laufen .... Also hoch - runter - hoch - runter....
Durch diese ständige Übung brauche ich für den Rucksack auch nur 60 Sekunden !
(Ohne Spiegel im Feld, logisch
)
Übung macht den Meister und ich werde nie vergessen,
als mein Mann und ich zum ersten Mal die WKT binden wollten.
Als wir nach gefühlten 20 Minuten endlich fertig waren,
war ich klatschnass geschwitzt und hätte vorher am Liebsten schon zehn Mal die Flinte in Korn geworfen.....
Liebe Grüße
dennoch binden wir seit fast 17 Monaten täglich mehrmals.
Für die WXT ( für den Mittagsschlaf ) brauche ich mit kooperativen Kind keine 2 Minuten.
Den einfachen Rucksack binden wir mehrmals am Tag,
meist auch viel unterwegs im Feld mit den Hunden.
Und Juli mag viel laufen .... Also hoch - runter - hoch - runter....
Durch diese ständige Übung brauche ich für den Rucksack auch nur 60 Sekunden !
(Ohne Spiegel im Feld, logisch
Übung macht den Meister und ich werde nie vergessen,
als mein Mann und ich zum ersten Mal die WKT binden wollten.
Als wir nach gefühlten 20 Minuten endlich fertig waren,
war ich klatschnass geschwitzt und hätte vorher am Liebsten schon zehn Mal die Flinte in Korn geworfen.....
Liebe Grüße
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Everyday is good because of being alive
- June
- Dipl.-SuT
Wenn die Motte mitmacht, dann sitzt der einfache Rucksack auch fix. Maximal 2 Minuten, das reicht. DH etwas länger, aber auch nicht viel und auf jeden Fall deutlich unter 5 Minuten.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- chris1179
Hallo,
ich selber würde mich zwar nicht als Profi bezeichnen (dafür kann ich wohl viel zu wenige Bindeweisen), aber da ich seit über 6 Monaten fast täglich 2 Mal binde, schaffe ich die WXT auch ca. in einer Minute, die DXT ebenfalls.
Wir sind gerade dabei, den einfachen Rucksack zu üben. Das hat vorhin schon richtig gut geklappt und ich konnte unsere Tochter ca. 30 Minuten durch die Wohnung tragen, ehe sie dann wieder runter wollte (hab sogar die restliche Bügelwäsche geschafft...juhu) und hab ca. 3 Minuten dafür gebraucht, bis alles richtig festgezogen war. Sie war aber heute auch sehr kooperativ und deshalb ging es ganz fix.
Känguruh z. B. haben wir heute auch versucht, aber das haut noch nicht wirklich hin. Dafür hab ich gefühlte 10 Minuten gebraucht, bis es dann einigermaßen fest war...wir haben halt anfangs immer nur WXT getragen und nie das Känguruh und je älter sie wird, umso schwieriger wird es.
ich selber würde mich zwar nicht als Profi bezeichnen (dafür kann ich wohl viel zu wenige Bindeweisen), aber da ich seit über 6 Monaten fast täglich 2 Mal binde, schaffe ich die WXT auch ca. in einer Minute, die DXT ebenfalls.
Wir sind gerade dabei, den einfachen Rucksack zu üben. Das hat vorhin schon richtig gut geklappt und ich konnte unsere Tochter ca. 30 Minuten durch die Wohnung tragen, ehe sie dann wieder runter wollte (hab sogar die restliche Bügelwäsche geschafft...juhu) und hab ca. 3 Minuten dafür gebraucht, bis alles richtig festgezogen war. Sie war aber heute auch sehr kooperativ und deshalb ging es ganz fix.
Känguruh z. B. haben wir heute auch versucht, aber das haut noch nicht wirklich hin. Dafür hab ich gefühlte 10 Minuten gebraucht, bis es dann einigermaßen fest war...wir haben halt anfangs immer nur WXT getragen und nie das Känguruh und je älter sie wird, umso schwieriger wird es.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- Karinke
Die DH behaupte ich, habe ich schneller als den Rucksack. Mit dem Girasol Amica. welches sich sowieso fast von alleine Binde schwinge ich die Bohne auf den Rücken, Hebe das Tuch darüber, so dass der Mittelpunkt auf die Brust zu liegen kommt, drehe mich einmal um mich selbst, hebe die stränge in die höhe und Hüpfe kurz auf und ab, dann ab zwischen den Beinchen durch vorne verknotet - fertig. Geschätzter Zeitaufwand 1min. Messen könnte ich mal, aber die kleine macht ihr vorabendschläfchen.
-
Felice
Bin ja kein Profi, aber Ihr macht mich hier fertig mit Euren Zeiten.
Ich binde zur Zeit täglich mind. 1 x, manchmal mehrmals die WXT und benutze mehrfach jeden Tag den Sling, aber für die WXT brauch ich dennoch geschätzte 5 MIn.. Ich kriegs einfach nicht schneller hin, naja, drinnen vlt schon, wenn die dicken Winterklamotten nicht stören. Und mein Mann lästert schon, daß ich freaky bin, weil das Tuch immer 100%ig perfekt gebunden sein muß.
Ich binde zur Zeit täglich mind. 1 x, manchmal mehrmals die WXT und benutze mehrfach jeden Tag den Sling, aber für die WXT brauch ich dennoch geschätzte 5 MIn.. Ich kriegs einfach nicht schneller hin, naja, drinnen vlt schon, wenn die dicken Winterklamotten nicht stören. Und mein Mann lästert schon, daß ich freaky bin, weil das Tuch immer 100%ig perfekt gebunden sein muß.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Gestern hab ich mal die Zeit beim DH-Binden gestoppt und kam auf 1:38. Ich war gaanz überrascht, dass es so schnell ging. Ich hab gedacht ich wäre langsamer........ Jetzt kann ich wirklich sagen, dass es länger dauert, in in den Buggy zu setzen. 
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
- mellmull
- Power-SuTler
Einfacher Rucksack: locker unter einer Minute -> Kind sitz sauber und fest strähnchenweise angezogen drin
WXR: sorry Mädels! Sauber gebunden, und ich mein festgezogen nicht husch husch: kann mir keiner erzählen, er mache das in einer Minute.
WXR: sorry Mädels! Sauber gebunden, und ich mein festgezogen nicht husch husch: kann mir keiner erzählen, er mache das in einer Minute.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht