ich hoffe,ich bin mit meiner frage hier richtig.
ich suche ein schönes tuch, habe jetzt einige angeboten bekommen und kann mich null entscheiden.
wir tragen schon seit knapp 14 monaten, mausi ist ca. 10 kg schwer und trägt gr. 86. ich bin 1,73 groß und trage 40/42. ich binde meist die WKT, den WKT-rucksack oder die DH.
ich mag die schokoellipsen sooo gern, aber sind die brockentauglich? auf der dd-seite steht, sie seien elastisch?
ansonsten wurde mir noch angeboten:
ein 6er robert
ein 6er ellevill zara caffee (ich wage es aber nicht,glaube ich, bin mir nicht sicher, ob ich mit den schrägen kanten so klarkomme, nicht, dass es mir dann doch zu kurz ist)
ein ultramarin (würde ich, wenn, dann färben, ich mag die farbe nicht)
ein girasol (soll ein einzelstück sein, gelb mit braunen streifen)
ein indio sky (wohl noch nicht eingetragen)
ein lana extrabreites ocean (was haltet ihr davon? und ab wann braucht man extrabreite tücher überhaupt?)
was würdet ihr nehmen? ich dachte sonst noch an den jim salvia, ich liebe die farbe. aber was ich mich bei all den tüchern frage: welches ist am unempfindlichsten? ich mag jetzt keins haben, auf das ich aufpassen muss, wie auf meinen augapfel, ich will es schon normal nutzen. und das ganze jahr vor allem, mein "stapel" (wenn man ihn überhaupt so nennen darf!) ist winzig klein (ein hoppe miami, ein nino zum verslingen, ein natibaby türkiser bamboo sling und eine manduca)
das richtige tuch für uns
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
das richtige tuch für uns
Annabell 08/10
-
kiska
Re: das richtige tuch für uns
grad noch dazugekommen: robert halbleinen. ist der stoff empfindlich? sehr dünn?
Annabell 08/10
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
Hallo,
unsere Mäuse sind fast gleich alt und schwer, und ich binde auch WKR und gelegentlich DH, sehr selten noch WKT...
Ich trage am liebsten in meinen Girasol-Kreuzköpertüchern und in den DD-Tüchern mit Hanf oder Leinen. Die sind allesamt stabil, robust und wie ich finde sehr unempfindlich.
Die Schokoellipsen waren unser erstes Tuch. Ich habe es bald wieder verkauft, da mir die Farbe dann doch zu dunkel war. Und jetzt mit meinem wachsenden und schwerer werdenden Tragling wären sie mir wohl zu dünn...
unsere Mäuse sind fast gleich alt und schwer, und ich binde auch WKR und gelegentlich DH, sehr selten noch WKT...
Ich trage am liebsten in meinen Girasol-Kreuzköpertüchern und in den DD-Tüchern mit Hanf oder Leinen. Die sind allesamt stabil, robust und wie ich finde sehr unempfindlich.
Die Schokoellipsen waren unser erstes Tuch. Ich habe es bald wieder verkauft, da mir die Farbe dann doch zu dunkel war. Und jetzt mit meinem wachsenden und schwerer werdenden Tragling wären sie mir wohl zu dünn...
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Mmh, schwierig, also ich finde die Girasol ja sehr brockentauglich, wobei ich mein Vamp echt stabil und etwas härter finde und das Northern Lights ein Stück weicher. Brockentauglich finde ich sie beide und beides sind keine "Augapfeltücher"kiska hat geschrieben:ich hoffe,ich bin mit meiner frage hier richtig.
ich suche ein schönes tuch, habe jetzt einige angeboten bekommen und kann mich null entscheiden.
wir tragen schon seit knapp 14 monaten, mausi ist ca. 10 kg schwer und trägt gr. 86. ich bin 1,73 groß und trage 40/42. ich binde meist die WKT, den WKT-rucksack oder die DH.
ich mag die schokoellipsen sooo gern, aber sind die brockentauglich? auf der dd-seite steht, sie seien elastisch?
ansonsten wurde mir noch angeboten:
ein 6er robert
ein 6er ellevill zara caffee (ich wage es aber nicht,glaube ich, bin mir nicht sicher, ob ich mit den schrägen kanten so klarkomme, nicht, dass es mir dann doch zu kurz ist)
ein ultramarin (würde ich, wenn, dann färben, ich mag die farbe nicht)
ein girasol (soll ein einzelstück sein, gelb mit braunen streifen)
ein indio sky (wohl noch nicht eingetragen)
ein lana extrabreites ocean (was haltet ihr davon? und ab wann braucht man extrabreite tücher überhaupt?)
was würdet ihr nehmen? ich dachte sonst noch an den jim salvia, ich liebe die farbe. aber was ich mich bei all den tüchern frage: welches ist am unempfindlichsten? ich mag jetzt keins haben, auf das ich aufpassen muss, wie auf meinen augapfel, ich will es schon normal nutzen. und das ganze jahr vor allem, mein "stapel" (wenn man ihn überhaupt so nennen darf!) ist winzig klein (ein hoppe miami, ein nino zum verslingen, ein natibaby türkiser bamboo sling und eine manduca)
Was das extragbreit angeht, müssen Dir die anderen weiterhelfen fürchte ich. Bei meinem Tragling mit ca. 88 cm gehts aber noch mit normal breitem TT.
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
-
kiska
danke schonmal für die antowrten, ihr helft mir schon richtig weiter.
wie sind denn lana-tücher ingsgesamt?
wie sind denn lana-tücher ingsgesamt?
Annabell 08/10
-
kiska
ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen, dass das robert halbleinen vom juli 2010 ist
also quasi unser (fast-) geburtstuch. habe mich also dafür entschieden.
danke für die hilfe nochmal!!!
Annabell 08/10
-
layla
- gehört zum Inventar
Den hätte ich dir jetzt auch empfohlen, da er gut für schwere Kinder geeignet ist und Leinen auch recht anspruchslos in der Pflege ist.kiska hat geschrieben:ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen, dass das robert halbleinen vom juli 2010 istalso quasi unser (fast-) geburtstuch. habe mich also dafür entschieden.