Aufgewärmtes fürs Baby?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Aufgewärmtes fürs Baby?

Beitrag von FCF »

Sakura hat geschrieben:ich geben meinem kind essen so lange, wie ich es auch selbst essen würde. kartoffeln also noch am gleichen tag, gedünstetes gemüse ein paar tage lang. warm mache ich das dann aber nicht nochmal, sie mag bis jetzt das essen eh nur kalt. (und nein, sie kriegt nicht täglich "altes" essen :wink: )
Warum Kartoffeln nur am gleich gen Tag? Verderben die so schnell? Und was ist mit Nudeln?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Also ich habe festgestellt, das Nudeln die mit Ei sind am nächsten Tag hinüber sind.
Nudeln aus Hartweizengrieß sehen dagegen noch gut aus.
Ich wärme allerhöchstens mal am nächsten Tag auf.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

und dann aber nicht in der Mikrowelle ...die habe ich hier entsorgt :lol:
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Mikrowelle? Warum?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Weil ich einfach immer schon ein ungutes Gefühl hatte bei der Mikrowelle. Ich hatte nie eine und mein Mann hat sich nun breitschlagen lassen, sie wegzutun.
Mein GEfühl sagt mir einfach das die Strahlen nicht gant so harmlos sind wie es immer gesagt wird :)
Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden und jeder sieht es auch anders.
Ob sie bedenklich ist oder nicht weiß ich nicht, aber mein Gefühl hat sich immer dagegen entschieden.
Ich hoffe ich habe es jetzt so formuliert, das jeder sich sein eigenes Bild macht.
Praktisch ist sie, keine Frage :)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

doch, die kartoffeln sind auch am nächsten tag noch gut (auch noch mehrere tage später), aber mir würden sie dann so wie sie sind nicht mehr schmecken. ich mache dann für mich bratkartoffeln draus, oder rösti, wenns pellkartoffeln waren auch mal kartoffelsalat. nudeln sind in einem abgedeckten gefäß im kühlschrank durchaus mehrere tage haltbar, allerdings haben wir immer nur 100% hartweizenpasta da, wie sich eiernudeln verhalten keine ahnung. wobei ich mehrere tage alte pasta ebenfalls aufbrate.

überhaupt kann man mit aufbraten wirklich vieles wieder lecker gestalten: gemüse/kartoffeln/pasta in die bratpfanne, ei mit milch verquirlen, drüber stocken lassen.... et voila, in südeuropa nennt man das dann frittata oder tortilla. da noch ein großer, grüner salat dazu.... mmmhhhh..... ist ein leckeres reste-essen, lohnt sich aber auch mit frischen zutaten :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Auch Nudeln mit Ei sind am nächsten Tag noch in Ordnung - zumindest bei meinen selbstgemachten Spätzle ist das garkein Problem. Solange sie nach dem Essen gleich in den Kühlschrank kommen, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Die Käsespätzle am nächsten Tag sind immer lecker.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“