Popo-Aua beim/nach Tragen (Hämorrhoiden)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
merry
ist gern hier dabei

Popo-Aua beim/nach Tragen (Hämorrhoiden)

Beitrag von merry »

Hallo alle miteinander,

ich muss hier leider mal ein etwas unangenehmes Thema ansprechen - in der Suche habe ich nichts dazu gefunden und frage mich gerade, ob ich mit dem Thema alleine bin?? :oops: Seit der SS mit meinem Großen vor drei Jahren habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. War zwischendurch ohne Probleme, aber jetzt mit der Kleinen (6 Monate) ist das Problemchen natürlich wieder da. Ich trage sie nun schon kaum noch vorne, da ich dann im Grunde immer Schmerzen am Popsch kriege, sondern hinten. Madame wiegt ca. 8 Kilo. Nun habe ich sie heute wieder knapp zwei Stunden auf dem Rücken getragen und nun habe ich selbst damit Probleme!!!! Weiß vor Aua gerade nicht so recht wohin mit mir :cry:
Hat jemand einen Tipp????
Ich trage sie normalerweise im TT, dort macht sie auch ihre Tagesschläfchen, unterwegs nehme ich oft den Sling und ganz ab und zu den Ergo.

LG Merry
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
posy
Mod a.D.

Re: Popo-Aua beim/nach Tragen (Hämorrhoiden)

Beitrag von posy »

Du Arme, das ist wirklich eine üble Sache.
Offenbar kannst Du zur Zeit kein Gewicht tragen.

Achtest du auf ganz sauberes Binden und Festziehen? Eine aufrechte Haltung ändert aber an dem eigentlichen Problem wahrscheinlich wenig. An Deiner Stelle würde ich mit meinem Hausarzt darüber reden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“