Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
-
chriss
- alter SuT-Hase
Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
so, ein neuer Thread - ich schreib später mehr...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
Danke 
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- Urania
- Profi-SuTler
und ich poste den Link zu Shops und Anleitungen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=142823
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=142823
- eve
- alter SuT-Hase
Wie gut. Nachdem ich heute ganz einfach Badepralinen hergestellt hab, würde ich total gern noch andere Sachen machen. Ich les mal hier mit..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Nuala
- Power-SuTler
Ich mag jetzt auch endlich mal was probieren - was rät ihr Anfängern?
Was ist die Minimalausstattung, welches Rezept klappt auf jeden Fall? Das beste Buch ist?
Was ist die Minimalausstattung, welches Rezept klappt auf jeden Fall? Das beste Buch ist?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ich hab lippenbalsam von frau liebe und die badepralinen von tt
Thatsoapsite ganz einfach und schnell hinbekommen - mir wars wichtig, die Zutaten alle bei uns in Geschäft / Apotheke zu bekommen, bestellen war mir zu umständlich...
Obwohl, inzwischen, bin ich am überlegen bei kosmetikmacherei eine größere Bestellung aufzugeben
Thatsoapsite ganz einfach und schnell hinbekommen - mir wars wichtig, die Zutaten alle bei uns in Geschäft / Apotheke zu bekommen, bestellen war mir zu umständlich...
Obwohl, inzwischen, bin ich am überlegen bei kosmetikmacherei eine größere Bestellung aufzugeben
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auf dem gebiet auch anfaengerin und habe gestern das lippenbalsam von frau liebe gemacht. Super einfach und schnell. Sind gut geworden.Nuala hat geschrieben:Ich mag jetzt auch endlich mal was probieren - was rät ihr Anfängern?
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ich war gestern mal shoppen hier vor Ort.
Das fand ich sehr sinnvoll. So hat die Verkäuferin selber sehr viel Erfahrungen mit Badepralinen und konnte mich gut beraten. z.B. hat sie von Parfümöl Orange, Mandarine, Zitrone (also alle die aus der Schale von Zitrusfrüchten gewonnen werden) abgeraten, da das reizend für die Haut sein könnte - gerade auch im Hinblick auf den kleinen, den ich dabei hatte.
Und bei den Farbpigmenten gab es auch zwei Sorten, wovon sie mir zu einer geraten hat,damit nicht die Badewanne direkt mit gefärbt wird.
Ich hoffe, heute abend ist mal früher Ruhe so dass ich mal Zeit zum Rühren habe. Mit Kindern dabei möchte ich es nicht ausprobieren, habe ja noch so gar keine Erfahrung.
Das fand ich sehr sinnvoll. So hat die Verkäuferin selber sehr viel Erfahrungen mit Badepralinen und konnte mich gut beraten. z.B. hat sie von Parfümöl Orange, Mandarine, Zitrone (also alle die aus der Schale von Zitrusfrüchten gewonnen werden) abgeraten, da das reizend für die Haut sein könnte - gerade auch im Hinblick auf den kleinen, den ich dabei hatte.
Und bei den Farbpigmenten gab es auch zwei Sorten, wovon sie mir zu einer geraten hat,damit nicht die Badewanne direkt mit gefärbt wird.
Ich hoffe, heute abend ist mal früher Ruhe so dass ich mal Zeit zum Rühren habe. Mit Kindern dabei möchte ich es nicht ausprobieren, habe ja noch so gar keine Erfahrung.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
@Heroto: In was für einem Laden warst du??? Wegen der Zitrusfrüchte, meinte sie da nur das Parfümöl? Oder gilt das z.B. auch für Aromaöle und Lebensmittelaromen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Gleich noch ein paar Fragen:
- Kann man Kakaobutter auch durch Kokosfett ersetzen? Also bei Badepralinen z.B.
- Woher kriegt man leckere Aromen für Lippenbalsam, fruchtiges, Kokos, Karamell etc?
- Kann man Kakaobutter auch durch Kokosfett ersetzen? Also bei Badepralinen z.B.
- Woher kriegt man leckere Aromen für Lippenbalsam, fruchtiges, Kokos, Karamell etc?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008