Durchschnittliche ATTA-Dauer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Wie lang bist oder warst du ATTA?

1 Jahr
13
30%
2 Jahre
14
32%
3 Jahre
10
23%
4 Jahre
5
11%
5 Jahre
1
2%
6 Jahre
1
2%
7 Jahre und länger
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

sirius
hat viel zu erzählen

Re: Durchschnittliche ATTA-Dauer

Beitrag von sirius »

Bei mir hörte das mit der Tragzeit meines letzten Traglings auf. Solange ich Kinder bekam oder plante (höhö), war ich noch drin. Seit mein Kleiner 2 ist und nur noch selten draußen getragen werden möchte, bin ich geheilt. Ich gucke zwar gerne noch und trauere dem einen oder anderen Tuch hinterher, wenn ich es schön finde, aber eigentlich bin ich vernünftig, weil ich weiß, ich nutze sie so gut wie nicht mehr. Nur zum sammeln bin ich nicht geschaffen. Ich möchte sie dann auch nutzen.
LG Sirius
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Mein Sohn hatte mit ca. 1 1/2 einen 3-Monate Komplett Tragestreik - und irgendwie war's dann vorbei mit dem ATTA sein (wobei sich's bei mir auch auf andere Stoffbahnen verschoben hat). Wir tragen jetzt seit über einem glücklich in einem 2.Wahl Azur - und ich weiß nicht mal mehr, was in letzter Zeit so für Tücher rausgekommen sind...
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Jonna hat geschrieben:Wir tragen den Kleinen ja "so oft es geht", manchmal mag er einfach lieber laufen.....oder in den Buggy :roll: .....
Aber ein zweites Kind ist geplant.....daher denke ich wird es wohl auch ineinander übergehen...

Das mit dem Konto sollte ich wirklich mal durchdenken....
Das Leben danach hat bei mir noch nicht angefangen, aber die anderen Stoffbahnen-Sucht hab ich jetzt schon. Wo wird das nur enden? :roll:
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Oh Mann, falsch zitiert :oops: , eigentlich wollte ich Angie zitieren mit dem hier

Angie hat geschrieben:Mädels, seid euch sicher.... es gibt auch Leben danach :mrgreen:
Wobei ich gestehen muß , bei mir hat sich das auf andere Stoffbahnen verschoben 8)

Liebe Grüße,
Angie
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Miri* hat geschrieben:Ich denke, das hängt auch ein bißchen davon ab, wieviele Traglinge man hintereinander bekommt
Ohne Tragen verlieren auch die Tücher für mich an Reiz.
Das unterschreibe ich. Ich trage hier seit 3 Jahren, aber ich habe gemerkt, als mein Sohn nicht mehr so oft getragen werden wollte, war ich auch nicht mehr so "süchtig" nach neuen Tücher. Als meine Tochter dann kam, fing es wieder an. Jetzt wird es weniger mit dem Tragen und ich brauche auch nicht mehr so viele Tücher. Habe komplett abgestapelt auf die Tücher, die ich wirklich mag. Zwar merke ich jetzt so eine Art Torschlusspanik im Sinne von "ahhh bald ist es vielleicht vorbei, aber ich wollte noch dies oder jenes Tuch probieren", aber es ist kein Vergleich mit der Tuchsucht in der Tragehochzeit ;-)
laufradstar

Beitrag von laufradstar »

bei uns ist es auch so mit 3 wird der kleine nur noch wenig getragen und dafür reichen die 15 tücher die da sind nach neuen schauen wir nicht mehr aber trennen kann ich mich auch noch nicht
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Über die Frage habe ich doch gestern erst mit einer SUTlerin gesprochen. :D

Bei mir begann es so vor 2,5 Jahren, flaute dann nach dem 2. Geburtstag der Kleinen leicht ab. Im Moment ist es recht ruhig bei mir was das angeht. Zwar freue ich mich wie verrückt, bald wieder einen Vollzeit-Tragling zu haben, aber ich weiß auch schon ziemlich genau welche Tücher ich dafür gerne mag und die wohnen schon alle hier. Klar werden noch welche einziehen und ich kann auch nicht versprechen dass es nicht nochmal eine große ATTA-Welle hier gibt aber ich denke auch dass ich wählerischer geworden bin.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es in ca. 2,5 Jahren dann auch vorbei sein wird. Es ist ein schöner und intensiver Lebensabschnitt aber ich habe dieses Hobby dann etwa 5 Jahre gelebt und ich denke dann wirds auch Zeit für etwas Neues. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“