Welches Hochbett?

Moderatoren: Toony, Momolina

MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Welches Hochbett?

Beitrag von MamaFabienne »

Wir möchten gern für die große ein Hochbett. Aber nicht so ein halbhohes, es sollten schon gut 1 Meter Platz drunter sein.
Und dann noch mit Rutsche.
Was habt ihr für welche oder habt ihr Tipps, wo man was gutes und bezahlbares findet?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Hochbett?

Beitrag von copet »

Die meisten Hochbetten sind -meiner Meinung nach- viel zu unsicher für kleinere Kinder. (Google mal ein wenig, was von Kinderärzten bzw. Neurochirurgen empfohlen wird.)

Dennoch gibt es empfehlenswerte Betten: Billi-Bolli (Vorläufer heißt Gullibo) und entsprechende Nachbauten bzw. Spielarten. Bei denen sind die Seitenteile wesentlich höher und es gibt noch viel nützliches Zubehör, um weitere Sicherungsmaßnahmen vorzunehmen.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

dito ... kleinkinder finde ich ihn hochbetten auch eher schwierig.
wir haben gerade ein flexa geerbt ... 10 jahre alt ... dran gesägt, mehrmals auf und ab-gebaut, es ist der hammer, ein so tolles bett und es ist 1,40m breit ... meine kids schlafen zusammen da drin ... ich bin schwer begeistert, von diesem soliden bett.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Das sie da drin schläft glaub ich eher nicht. 8)
Hmm...mit flexa hab ich auch schon geliebäugelt :)

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
melly

Beitrag von melly »

Wir haben/hatten hier ein Flexa-Stockbett, dass wir vor einer Weile auseinandergebaut haben. Ich fand es damals super, da man entweder ein Stockbett oder eben 2 getrennte Betten haben kann. Geplant war es eigentlich, daß wir das Stockbett lassen bis die Beiden Teenager sind und jeder ein eigenes Zimmer bekommt. So die Theorie...
Nachdem meine jüngere (und sie war schon 5) aus dem Stockbett gefallen ist!!! Und das nicht im Schlaf - nein, die Große hat nämlich oben geschlafen - sondern im hellwachen Zustand. Sie lag nur drin zum Kassette anhören.
Sie hatte eine Gehirnerschütterung und ich den riesigen Schrecken... Mein Mann musste das Bett noch auseinander bauen bevor ich mit ihr aus dem KH gekommen bin. :wink:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
copet

Beitrag von copet »

Das kann bei dem Gullibo bzw. Billi-Bolli nicht passieren, da die Seiten wesentlich höher sind.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

copet hat geschrieben:Das kann bei dem Gullibo bzw. Billi-Bolli nicht passieren, da die Seiten wesentlich höher sind.
allerdings ist leider auch der Preis wesentlich höher :? Bei uns ist es aus diesem Grund ein Flexa. Die Absturzsicherung kann man sich ja problemlos selbst erhöhen - Zwei Haken in die Decke und ein Netz zwischen Decke und Absturzsicherun verspannen ("Piratennetz") oder nen Tunnel drüber, gibts beim Schweden oder im Bettenlager für wenig Geld. Und dekorativ ists auch noch :wink:
Wenns auf den Preis nicht ankommt würd ich auch ein Billi-Bolli in Vollausstattung wählen - dann hat man auch gleich den Abenteuerspielplatz zuhause :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Wir haben ein Paidi - allerdings auch mit doppelt hoher Umrandung, anfangs war auch ein Tunnel drüber.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
deepspace9
Herzlich Willkommen

Beitrag von deepspace9 »

Wir haben vor ca. 1 Jahr ein Gullibo (gebraucht) gekauft.
In die obere Etage mit reinliegen zum Kleinkind gestaltet sich aber ziemlich schwierig, da enger Zustieg und viel Umrandung (wie schon geschrieben).

Die Billi-Bolli bieten auf Ihrer Homepage auch einen Second-Hand-Markt an: http://www.billi-bolli.de/secondhand.html
MfG Fanta4-Fan mit
LM 9-1992 * PL 7-2007 * EG 2-2011
klarita
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von klarita »

Hier auch eine Stimme für das Flexa-Bett. Uns haben die Verschiedenen Umbau-Varianten, die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
sonnige Grüsse, Sarah mit J. (03.09) und Z. (4.12)
Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“