Hier gibts auch alle 1-2 Tage Hirse-Obstbrei.
Aber er bekommt auch von Anfang an, wenn es die Küche zulässt ein Stück Fleisch zum dran lutschen.
Das ist allerdings auch nur etwa alle 1-2 Wochen mal der Fall. Er liebt es aber.
muss er schon fleisch essen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Nicky83
- ist gern hier dabei
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Re: muss er schon fleisch essen?
gibt es da was besonderes zu beachten beim fleisch für kinder? das es gar ist natürlich und ungewürzt...noch was? ist bestimmtes fleisch ungeeignet?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Nicky83
- ist gern hier dabei
Schwein soll man wohl nicht geben laut Hebi, allerdings ist Schwein auch in manchen Gläschen ...
Ich geb bisher nur Geflügel und Rind ungewürzt.
Würd vielleicht drauf achten wo das Fleisch herkommt.
Ich geb bisher nur Geflügel und Rind ungewürzt.
Würd vielleicht drauf achten wo das Fleisch herkommt.
-
Nicky83
- ist gern hier dabei
Achso, je nach Alter und Esserfahrung würd ich das Fleisch eher kochen, damit es nicht so faserig ist.
Mein Sohn, fast 10 Monate isst es aber schon ne Weile auch gebraten. Wenn da dann mal ein Stück abgeht kommt er damit gut zurecht.
Mein Sohn, fast 10 Monate isst es aber schon ne Weile auch gebraten. Wenn da dann mal ein Stück abgeht kommt er damit gut zurecht.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich würde selbst immer wieder versuchen so wenig Fleisch wie möglich zu geben, und es durch Hirse und andere Eisenspender auszugleichen.
Unser Kinderarzt ist der Meinung das zu früher Fleischkonsum die Knochen zu schnell aushärten lässt was für den Wachstum hinderlich ist, da die Knochen dann nicht so gut die Stoffe aufnehmen können die sie brauchen.
Und wenn Fleisch dann in jedem Fall kein Schwein und aus artgerechter Tierhaltung ohne unsere heutzutage so verbreiteten Zustatzstoffe
Unser Kinderarzt ist der Meinung das zu früher Fleischkonsum die Knochen zu schnell aushärten lässt was für den Wachstum hinderlich ist, da die Knochen dann nicht so gut die Stoffe aufnehmen können die sie brauchen.
Und wenn Fleisch dann in jedem Fall kein Schwein und aus artgerechter Tierhaltung ohne unsere heutzutage so verbreiteten Zustatzstoffe